search.ch

Die Rosenheim-Cops

Mord mit Seeblick

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2009
Beschreibung
Die Kellnerin Maja Birnbach wird auf dem Bootssteg nahe des Ausflugslokals 'Ochsenwirt' erschlagen aufgefunden. Ein Fall für die Cops, die gleich gegen mehrere Verdächtige ermitteln. Ein erster Verdacht fällt auf Tobias Hoelzl, der von Chefkoch Georg Falkenstein der Tat beschuldigt wird. Hoelzl soll Maja Birnbach mehrfach bedrängt haben, aber sie habe ihn immer zurückgewiesen. Sollte Hoelzl aus gekränkter Eitelkeit zum Mörder geworden sein? Oder war vielleicht Georg Falkenstein selbst hinter der hübschen Kellnerin her? Schliesslich zeigt Majas Handy dessen Nummer als letzten Anruf an. Kollegin Rosi weiss da einiges zu berichten, aber sind das wirklich brauchbare Hinweise oder nicht einfach nur Kollegen-Geschwätz? Einen wichtigen Hinweis findet einmal mehr Pathologin Frau Dr. Kern, denn Maja Birnbach wurde nach dem Mord offenbar umgedreht. Hatte sie etwas in der Hand, was sie mit ihrem Körper nach dem Mord verdeckte und was den Täter verraten hätte? Kellner-Kollegin Rosi hatte von einer Kette gesprochen, die das Opfer wenige Tage vor dem Mord getragen hatte. Sollte sie diese vom Täter haben? Die beiden Cops haben einige Fragen zu klären und die Alibis zu überprüfen, wobei eine Radarfalle ihnen die Arbeit nicht gerade erleichtert – zum Gespött der Kollegen. Aber das sind in den Augen von Frau Stockl alles leichte Aufgaben im Vergleich zu ihrer, denn sie hat sich vorgenommen, ihren nächsten Urlaub in Spanien zu verbringen und Spanisch zu lernen. Aber das Spanische kommt ihr dann doch mehr und mehr spanisch vor.
Cast
Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly
Regie
Gunter Krää
Drehbuch
Boris Gullotta