search.ch

einfach Mensch

Robin Keul: Fahrschule fürs Leben

Kategorie
Gesellschaft/Soziales
Produktionsinfos
gesellschaftliche Problematik / Soziale Brennpunkte
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2022
Beschreibung
Menschen mit einer Körperbehinderung sind oft in ihrer Mobilität sehr eingeschränkt. Mit einem umgerüsteten Fahrzeug und einem speziellen Führerschein erreichen sie mehr Selbstbestimmtheit. So wie Robin Keul. Ein Fahrzeug-Umrüster stattete das Auto des Kleinwüchsigen mit einer Joystick-Steuerung aus. Er konnte dort auch seinen Führerschein machen und ist mit seinem Wagen nun unabhängig. Doch bis zur behördlichen Genehmigung und der finanziellen Unterstützung seiner Krankenkasse war es ein schwieriger Weg. Nun ist der Student aus Baden-Württemberg mobil und hat sich damit einen Traum erfüllt. 'einfach Mensch' begleitet Robin Keul beim technischen Umbau des Fahrzeugs, bei seiner Führerscheinausbildung und beim selbstbestimmten Fahren.