search.ch

Notruf Hafenkante

Klassentreffen

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2015
Beschreibung
Melanie feiert Klassentreffen auf einem Ausflugsdampfer und sieht ihre Mitschüler nach Jahren das erste Mal wieder. Doch dann wird plötzlich der einstige Aussenseiter Arne vermisst. Auf dem Schiff ist er nicht mehr, und nach einer gross angelegten Suche auf der Elbe findet man nur noch seine Mütze, die im Wasser treibt. Niemand hat mitbekommen, wie und wann er über Bord gegangen ist. War es ein Unfall oder gar ein Verbrechen? Melanie macht sich grosse Vorwürfe, nichts mitbekommen zu haben, und stürzt sich in die Ermittlungen. Diese führen sie zurück in die Zeit ihrer Jugend, mit den dazugehörigen verwirrenden Gefühlen und der Frage, ob sie sich und ihrer ersten grossen Liebe Robert nach all den Jahren eine neue Chance geben soll. Als am nächsten Tag ein weiterer ehemaliger Mitschüler verunglückt, mag keiner der Kollegen mehr an einen Zufall glauben. Der Fall muss schnell geklärt werden, bevor es noch mehr Verletzte gibt. Im EKH trifft währenddessen der neue medizinische Direktor Dr. David Lindberg ein und stellt dabei gleich Jasmins Geduld auf die Probe. Schnell wird klar, Konfrontationen werden hier nicht ausbleiben.
Cast
Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Bruno F. Apitz, Harald Maack, Gerit Kling, Fabian Harloff
Regie
Daniel Drechsel-Grau
Drehbuch
Jochim Scherf