search.ch

Die Rosenheim-Cops

Schachmatt und tot

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2009
Beschreibung
Bei einer kleinen Betriebsfeier kommt es zu einem Mord. Nachdem Ernst Streidler die Schachpartie verloren und Markus Klammer eine Ohrfeige erteilt hat, bricht Streidler tot zusammen. Die Cops finden heraus, dass Streidler vergiftet wurde. Wer könnte ein Interesse an Streidlers Tod haben? Die Kommissare beginnen, im Arbeitsumfeld des Opfers zu ermitteln. So rückt Markus Klammer immer weiter in den Kreis der Verdächtigen. Wollte sich Klammer gegen einen möglichen Rauswurf schützen? Oder war es Mosch, der sich nun berechtigte Chancen auf Streidlers Posten macht? Eine Wendung nehmen die Ermittlungen, als herauskommt, dass Streidler vor wenigen Tagen bei der Polizei war. Bei ihm war eingebrochen worden, aber offenbar wurde nichts gestohlen. Haben die beiden Fälle miteinander zu tun? Was hat der Einbrecher in Streidlers Wohnung gesucht? Hat er das Gift dort deponiert, an dem Streidler schliesslich starb? Ein kleiner Blutstropfen bringt die beiden Cops Hofer und Hansen schliesslich auf die richtige Spur.
Wiederholung
W
Cast
Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Michael A. Grimm
Regie
Holger Gimpel
Drehbuch
Nikolaus Schmidt