search.ch

Die Brücke III – Transit in den Tod Bron/Broen

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi / Thriller
Produktionsland
S/DK/D
Produktionsjahr
2015
Beschreibung
In einem Haus in Ystad wird ein älteres Ehepaar ermordet aufgefunden. Auch in diesem Fall gibt es eine Verbindung zu den Kunstwerken aus Holsts Ausstellung. Beide Opfer haben die charakteristischen Brandmale im Mund. Der zwingenden Logik folgend fehlt nun nur noch eine einzige Tat – und das Ziel muss Freddie Holst selbst sein, der jedoch jegliche Form des Polizeischutzes verweigert. Als durch eine E-Mail eine Spur zum mutmasslichen Täter auftaucht, beginnt die heisse Suche auf beiden Seiten der Brücke. Und die Polizei bekommt die Liste mit den Namen aller Pflegekinder, die das ermordete Ehepaar aus Ystad betreut hat – ein Name fällt den Ermittlern besonders ins Auge. Saga wird erneut vom internen Ermittler zum Tod ihrer Mutter befragt. Alle Beweise sprechen gegen Saga, und die Zweifel sind gross. Nach einer Schiesserei im Präsidium wird Saga von Linn vorübergehend vom Dienst freigestellt – sie hält Saga für deutlich überlastet und persönlich involviert. Nun muss Saga nicht nur ihre Unschuld beweisen, sondern auch dafür kämpfen, ihren Job als Kommissarin zu behalten – das Einzige, was ihrem Leben einen Sinn gibt.
Cast
Sofia Helin, Thure Lindhardt, Dag Malmberg, Sarah Boberg, Maria Kulle, Kirsten Olesen, Rafael Pettersson
Regie
Rumle Hammerich
Drehbuch
Hans Rosenfeldt, Camilla Ahlgren