search.ch

Notruf Hafenkante

Der Kuss der Spinne

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2015
Beschreibung
Der talentierte Architekt Stef steckt mitten in einem wichtigen Wettbewerb, als er nach einem allergischen Schock die Kontrolle über seinen Wagen verliert und ins Krankenhaus muss. Jasmin findet heraus, dass er von einer Vogelspinne gebissen wurde. Tatsächlich müssen die Polizisten die handtellergrosse Spinne im Fahrzeug des Verunglückten sicherstellen. Aber wie kommt eine Vogelspinne nach Hamburg? Ist etwas dran an der Vermutung von Stefs Mutter, dass jemand ihrem Sohn gezielt schaden wollte, oder hat er am Ende selbst etwas mit der Spinne im Sinn gehabt? Während die Polizisten nach Antworten suchen, herrscht in der provisorischen WG Melanie/Mattes so dicke Luft, dass selbst Wolle als Vermittler an seine Grenzen stösst. Denn nach unangemeldetem, nächtlichem Damenbesuch hat Melanie ihren Kollegen kurzerhand vor die Tür gesetzt.
Cast
Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Bruno F. Apitz, Hannes Hellmann, Harald Maack, Gerit Kling
Regie
Sebastian Marka
Drehbuch
Dina El-Nawab