search.ch

Die Rosenheim-Cops

Tod im Kino

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2007
Beschreibung
Marie Hofer und ihre Freundin Mitzi gehen ins Kino. Doch plötzlich wird die Vorstellung unterbrochen. Es stellt sich heraus, dass der Vorführer Leitmayr umgebracht wurde. Währenddessen kommt es auch auf dem Hof zu einem Zwischenfall: Eine aufgeschreckte Kuh bringt Hofer zu Fall – der bricht sich den Fuss. Deshalb ermitteln Lind und Mohr vorerst allein. Ein im Vorführungsraum zurückgelassenes Kamera-Netzteil bringt sie auf eine Spur. Die Cops befragen den Aushilfsvorführer Schwaiger, der sich als Raubkopierer entpuppt. Alles deutet darauf hin, dass er den Vorführer erschlagen hat, um nicht von ihm verraten zu werden. Doch Hofer, der sich vor Mitzi ins Büro geflüchtet hat, ist anderer Meinung: Er hält Schwaiger für unschuldig, da er vom Hund des Opfers freudig begrüsst wird. Ein schwarzer Seidenfaden auf der Kleidung des Ermordeten bringt Florian, den Sohn des Kinobesitzers, in Verdacht: Nicht nur, dass er in der Mordnacht ein schwarzes Seidenhemd trug, die Kassiererin Gabi weiss auch zu berichten, dass er Ärger mit dem Mordopfer hatte: Denn der Vorführer wusste von den Manipulationen der Bücher des Kinobetriebes. Als sich herausstellt, dass der Junior leidenschaftlicher Kartenspieler ist und in grossen Geldschwierigkeiten steckt, erhärtet sich der Verdacht immer mehr.
Cast
Tom Mikulla, Karin Thaler, Max Müller, Marisa Burger, Alexander Duda, Joseph Hannesschläger
Regie
Gunter Krää
Drehbuch
Paul Milbers, Michael Pohl