search.ch

Die Rosenheim-Cops

Ein tödliches Spiel

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2007
Beschreibung
Vor dem 'Rosenbräu' wird in der Nacht Ernst Hausler ermordet aufgefunden. Am Abend hatte er dort ein Schafkopfturnier gewonnen und somit einen Goldbarren erhalten, der nun verschwunden ist. Kurz vor seinem Tod hatte Hausler noch seine Frau angerufen, weil er angeblich seinen Schlüssel verloren und dann aber doch wiedergefunden hatte. Der zweite Anruf galt einem gewissen Hannes Brunn, mit dem Hausler zerstritten war. Hat er etwas mit dem Mord zu tun? Beim Schafkopfen war es hoch hergegangen, denn ein gewisser Karsten Jansen hatte Hausler des Falschspiels bezichtigt. Doch Turnierleiter Beppo Greissinger, ein alter Freund Hauslers, hat das bestritten. Der Streit eskalierte, und Jansen griff Hausler mit einem Eisstock, dem neunten Preis des Turniers, an. Die Rauferei wurde geschlichtet, was aber Hausler immer wieder dazu brachte, Karsten Jansen als unerwünschtes Nordlicht aufzuziehen. Den Grund hierfür sah Hausler darin, dass er Jansen mit seinem Zeitungsladen dafür verantwortlich machte, dass er mit seinem Kiosk pleiteging. Der noch in der Mordnacht angerufene Brunn will mit seinem Taxi zur Anrufzeit am anderen Ende von Rosenheim gewesen sein und kommt als Täter kaum infrage. Aber wo ist der Goldbarren? Und wo die Tatwaffe? Was hat Greissinger, der das Opfer als Letzter gesehen haben müsste, mit dem Mord zu tun? Während die beiden Cops mithilfe von Michi Mohr Licht in das Dunkel des Falles bringen, hat Korbinian Hofer ein ganz anderes Problem zu lösen. Denn auf seinem Hof hat ein Fuchs ein Huhn gestohlen. Und für das Schliessen des Stalles war er verantwortlich. Um den Ärger mit Marie zu vermeiden, heckt er eine kleine List aus, aber einmal mehr zeigt sich, dass Lügen kurze Beine haben.
Cast
Tom Mikulla, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Alexander Duda, Maren Schumacher, Joseph Hannesschläger
Regie
Gunter Krää
Drehbuch
Klaus Tegtmeyer