search.ch

Die Rosenheim-Cops

Fisslers Flucht

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2007
Beschreibung
Aufregung im Kommissariat in Rosenheim. Dieter Fissler, ein alter Bekannter, den Korbinian vor Jahren nach einem Überfall gefasst hatte, ist kurz vor dem Ende seiner Haft geflohen. Fissler durfte an der Beerdigung seiner Mutter teilnehmen. Es gelang ihm, die Polizisten zu überwältigen und zu fliehen. Brisant ist die Situation dadurch, dass er bei seiner Verurteilung Morddrohungen unter anderem gegen Korbinian Hofer ausgestossen hatte. Auch Juwelier Peter Hartwig bekam Morddrohungen, da er Fissler als Täter identifiziert hatte. Hofer und sein Kollege Lind suchen sofort den Juwelier auf, der aber von Personenschutz nichts wissen will und die Sache auf die leichte Schulter nimmt. Am nächsten Morgen zeigt sich, dass dies ein Fehler war, denn Peter Hartwig wird ermordet in seinem Laden gefunden. Aber es gibt noch eine andere Überraschung, denn während die beiden Cops den Tatort inspizieren, erscheint Dieter Fissler im Kommissariat und stellt sich reumütig. Und fällt aus allen Wolken, als er erfährt, dass er inzwischen wegen Mordes gesucht wird. Würde Fissler sich stellen, wenn er der Mörder wäre? Und wäre er wenige Wochen vor seinem Haft-Ende geflohen, um den Mord zu begehen? Nur, wenn er Hartwig nicht ermordet hat, sollte dessen Sohn Konstantin, der mit seinem Vater zerstritten war, der Mörder sein? Aber Konstantin hat ein Alibi, das ihm seine Freundin Corinna gibt. Die ist wiederum mit Peter Hartwigs neuer Lebensgefährtin und zukünftiger Ehefrau zerstritten. Aber dann finden die Cops heraus, warum Fissler wirklich geflohen ist. Und das lässt den Fall in einem völlig neuen Licht erscheinen.
Cast
Joseph Hannesschläger, Tom Mikulla, Max Müller, Alexander Duda, Marisa Burger, Karin Thaler, Maren Schumacher
Regie
Jörg Schneider
Drehbuch
Franz-Xaver Wendleder