search.ch

Notruf Hafenkante

Spanische Träume

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2014
Beschreibung
Dr. Aguilar, ein Arzt aus Spanien, hospitiert an der Seite von Dr. Jonas in der Notaufnahme. Als ein Mann mit schweren Erfrierungen eingeliefert wird, erkennt Aguilar den Verletzten. Es handelt sich um den Chef eines Hamburger Catering-Unternehmens, in dem Aguilars Tochter Maja ein Praktikum absolviert. Der Mann wurde am Morgen im Kühlhaus seiner Firma gefunden – lebensgefährlich unterkühlt. Während Jasmin und Aguilar sich um die Erfrierungen des Firmenchefs kümmern, finden die Polizisten vor Ort heraus, dass der Mann mit Absicht eingesperrt wurde. Ein Mordversuch? Beliebt war der Mann in seiner Firma bei niemandem: Sein Personal bezahlte er miserabel, und vor allem die Praktikantinnen litten unter seiner Zudringlichkeit. Auch Maja musste sich gegen den aufdringlichen Chef zur Wehr setzen. Als Einzige in der Firma hat sie kein Alibi für die Tatzeit.
Cast
Sanna Englund, Matthias Schloo, Janette Rauch, Serhat Çokgezen, Hannes Hellmann, Harald Maack, Gerit Kling
Regie
Samira Radsi
Drehbuch
Heike Brückner von Grumbkow, Jörg Brückner