search.ch

Löwenzahn

Themen: Haie – Das Rätsel der Flosse

Kategorie
Kindermagazin
Produktionsinfos
Natur / Umwelt / Ökologie
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2022
Beschreibung
Es war ein Hai, da ist sich David ganz sicher. Doch Fritz glaubt nicht, dass es eine Haifischflosse war, die sein Nachbar im Bärstädter See gesehen hat – aber was war es dann? Fritz findet heraus, wie und wo Haie leben und wie wichtig sie für das Ökosystem der Erde sind. Der Biss in Davids Paddle-Board, ein versteinerter Haifisch-Zahn und das zugemüllte Seeufer bringen ihn schliesslich auf die richtige Spur.
Wiederholung
W
Cast
Lina Hüesker
Regie
Wolfgang Eissler
Drehbuch
Michael Demuth
Hintergrundinfos
Fritz Fuchs wohnt in Bärstadt, in einem umgebauten Wohnwagen. An seiner Seite ist Hund Keks. Gemeinsam finden sie immer wieder interessante Themen und Spuren, denen sie folgen. Dabei erforschen sie immer aufs Neue ihre Umgebung und gehen Fragen aus Natur, Umwelt und Technik nach. 'Löwenzahn' ist eine Kinderserie des ZDF mit dem Ziel unterhaltsamer Wissensvermittlung. Die seit 1981 laufende Sendereihe wurde bekannt durch Peter Lustig, der sie bis Ende 2005 moderierte. Im Oktober 2006 übernahm Guido Hammesfahr als Fritz Fuchs die Moderation der Sendung.