search.ch

SOKO Leipzig

Mutprobe

Category
Kriminal
Production information
Thriller
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2021
Description
Jan und Moritz können in letzter Sekunde ein weiteres Attentat vereiteln. Opfer Nummer drei ist Lars Daume, ebenfalls ehemaliger Mitschüler von Sarah Liebert. Damals gehörten die beiden zu einer Clique, die sich nach dem tragischen Tod eines Mitglieds aus den Augen verloren hat. Was ist vor sechs Jahren wirklich passiert? Die Ermittlungen im Umfeld der alten Schule enthüllen eine Tragödie ungeahnten Ausmasses. Ina und Jan weihen Kim in ihre Vermutung ein, dass Moritz ein Maulwurf sein könnte. Jan kommt nicht umhin, Kim seine frühere Drogensucht zu beichten. Ihm ist klar, dass er sich stellen muss, um das Team nicht zu gefährden. Er geht mit Moritz auf Konfrontation. Beide Teile sind ab Freitag, 7. Januar 2022, 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Melanie Marschke, Marco Girnth, Amy Mussul, Johannes Hendrik Langer, Lucas Reiber, Christopher Vantis, Steffen Groth
Script
,
Background information
Mit Herz und Sachverstand lösen die Ermittler der 'SOKO Leipzig' um Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke ihre spannenden Fälle in der sächsischen Grossstadt, aber auch im Ausland – in Moskau, Istanbul und London. Auch das Privatleben der Kommissare bleibt dem Zuschauer dabei nicht verborgen.