search.ch

SOKO Köln

Der Mann ohne Namen

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2021
Beschreibung
Ein alter Mann wird schwer verletzt und bewusstlos aufgefunden. Im Krankenhaus müssen die Ärzte feststellen, dass er sich an nichts erinnern kann – nicht einmal an seinen eigenen Namen. Den Ermittlern gelingt es, die Identität des Mannes zu klären: Georg Heinze. An seinem Wohnhaus ankommend, finden die Beamten seine Frau Eva dort tot auf. Wer hat das Ehepaar überfallen, und wo sind die 10 000 Euro, die es am Tag zuvor vom Konto abgehoben hatte? Als das Geld bei der jungen Putzfrau der Heinzes, Nadja, gefunden wird, gerät diese unter Verdacht. Nadja beteuert jedoch, das Ehepaar habe ihr das Geld geschenkt. Die SOKO zweifelt an ihrer Aussage, und das Alibi, das ihr Freund Michael ihr gibt, halten die Kommissare für unglaubwürdig. Doch dann ergibt sich eine neue Spur: Eva Heinze traf sich kurz vor ihrem Tod mit einem unbekannten Mann zu einem romantischen Dinner. Anscheinend hatte Eva eine Affäre. Hat Georg Heinze seine Frau aus Eifersucht getötet? Die Folge ist bereits am Vortag der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Sonja Baum, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann, Tatjana Kästel, Thomas Clemens, Peter Lerchbaumer
Drehbuch
,