search.ch

Die Rosenheim-Cops

Der Tote in der Glasvitrine

Category
Kriminal
Production information
Polizeifilm
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2012
Description
Im Museum wird die Leiche des stellvertretenden Direktors, Oliver Beck, gefunden. War es Raubmord? Es spricht vieles dafür, denn binnen kurzer Zeit wurde das Museum zweimal beraubt. Die Cops sprechen mit Hausmeister Wilhelm Deisner. Er wird beschuldigt, damals teure Exponate aus dem Museum gestohlen zu haben. Ein Verdacht, den auch das Opfer Beck hegte. Deisners Rache für die falsche Verdächtigung wäre für die Kommissare ein denkbares Motiv. Weitere Ermittlungen führen zu Mitarbeiter Christian Mendel, der scharf auf Becks Stellvertreterposten war. Dass der Wissenschaftler gierig geworden ist und zugeschlagen hat, können sich Hartl und Hansen gut vorstellen, bis sie von Mendels Alibi erfahren. Angeblich war er zur Tatzeit mit Museumsdirektorin Dr. Elvira Ebert zusammen. Das bringt gleichzeitig Roswitha Mendel, Ehefrau von Christian Mendel, auf die Liste der Verdächtigen. Während die Kommissare dem Täter immer näher kommen, sorgt sich Gerlinde Ortmann, Mutter von Controllerin Patrizia Ortmann, einmal mehr um deren Liebesleben mit Kommissar Hansen und arrangiert ein Abendessen auf dessen Segelboot. Als sie es plötzlich eilig hat, weil sie von Polizeichef Achtziger zu einem Konzert in die Musikakademie eingeladen ist, durchschauen Sven Hansen und Patrizia Ortmann Gerlindes Plan.
Cast
Igor Jeftic, Michael A. Grimm, Max Müller, Marisa Burger, Alexander Duda, Karin Thaler, Diana Staehly