search.ch

SOKO Wismar

Die Leiden des Sammlers

Category
Kriminal
Production information
Thriller
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2014
Description
Günther Eckner, Jan Reuters ehemaliger Chef, wird tot in seiner Wohnung gefunden. Er wurde gefesselt, geknebelt und erschlagen. Der Safe ist leergeräumt. Warum musste Eckner sterben? Die wertvolle Briefmarkensammlung ist verschwunden. Es stellt sich die Frage, ob der Täter im Freundeskreis der Philatelisten zu finden ist. Doch die Tatsache, dass sich der Sohn, Michael Eckner, nach dem Wert der Sammlung erkundigte, gibt dem Fall eine neue Wendung. Denn Michael Eckner braucht dringend Geld – sein Sohn ist schwer krank, nur eine teure Spezialbehandlung kann dessen Leben retten. Doch Günther Eckner hatte sich geweigert, die Sammlung zu verkaufen und mit dem Erlös die Behandlung seines Enkels zu finanzieren.
Cast
Udo Kroschwald, Claudia Schmutzler, Jonas Laux, Mathias Junge, Li Hagman, Marita Breuer, Stephan Waak
Script
,