search.ch

SOKO Köln

Alphatiere

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2021
Beschreibung
Es sollte der nächste Schritt auf der Karriereleiter werden. Für den vielversprechenden Bewerber Kilian Bicks endet die Teilnahme am Assessment-Center jedoch tödlich. Der Kandidat für die Trainee-Stelle bei dem Kölner Unternehmen 'Gleisner Food' starb infolge eines Genickbruchs. Wer hatte einen Grund, Kilian aus dem Weg zu räumen? Mit seinem intriganten und provokanten Verhalten brachte er nicht nur seine Mitbewerber gegen sich auf. Schon bald stellt sich heraus, dass Kilian Bicks bereits bei 'Gleisner Food' angestellt war und die potenziellen Mitarbeiter ausspionieren sollte. Hat Bewerberin Laura Scharpp den 25-Jährigen getötet, weil er sie sexuell belästigt hat? Oder waren Kilian Bicks wiederholte Provokationen gegenüber Malin Dogan sein Todesurteil? Ein dubioses Handyvideo belastet weitere Personen. Wer ging im Kampf um den Karrieresprung über Leichen? Die Folge ist bereits am Vortag der Ausstrahlung ab 10.00 Uhr in der ZDFmediathek verfügbar.
Cast
Sonja Baum, Pierre Besson, Lukas Piloty, Kerstin Landsmann, Tatjana Kästel, Thomas Clemens, Zoë Valks