search.ch

SOKO Wismar

Neandertal ist überall

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2011
Beschreibung
Ihr Hobby haben die Mitglieder des Vereins 'Steinzeitfreunde Wismar' diesmal wohl etwas zu ernst genommen: Am Morgen nach dem Sommerfest wird Vereinschef Holger Dressel tot aufgefunden. Er wurde mit einer schweren Holzkeule erschlagen. Angeblich ist er bei allen Mitgliedern sehr beliebt gewesen – wie sich überhaupt der gesamte Verein als ein Ort der Harmonie darstellt. Nur Gesine Uhl berichtet, dass es hinter den Kulissen mächtig Streit gegeben habe. Das Steinzeitdorf stand kurz vor der Pleite, als eine grosszügige Spende von einem unbekannten Gönner das Schlimmste verhindern konnte. Eine Spende, die dem Vorsitzenden des Vereins, Holger Dressel, in letzter Minute seine Wiederwahl rettete. Das Nachsehen hatten Kassenwartin Sandra Scholl und ihr Ehemann Ronny, der sich selbst zur Wahl gestellt hatte. Als herauskommt, dass Sandra Scholl einmal eine Affäre mit dem Opfer hatte, steht für die Ermittler fest: Neandertal ist überall.
Episodenummer
139
Cast
Udo Kroschwald, Jonas Laux, Claudia Schmutzler, Dominic Boeer, Li Hagman, Katharina Blaschke, Dirk Borchardt