search.ch

Die Bergretter

Der gekaufte Winter

Category
TV-Bergdrama
Production information
Familienfilm
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2018
Description
Eine abendliche Suchaktion am Türlspitz endet für Markus, Katharina und drei Gerettete in einer Höhle. Ein nur vermeintlich sicherer Unterschlupf – plötzlich steigt Wasser auf. Annegret und Ernst Gossmann vermissen seit Tagen ihren erwachsenen Sohn Justus und machen sich grosse Sorgen. Als Annegret einen Anruf von Justus' Mobiltelefon erhält, aber nichts verstehen kann, macht sich das Ehepaar zusammen mit den Bergrettern auf die Suche. Jedoch finden die Gossmanns mit Katharina und Markus nur noch den Leichnam von Justus – er ist schon seit ein paar Tagen tot. Kurz darauf entdeckt das Team den eigentlichen Anrufer, Alex, den sie gerade noch vor einem Absturz am Türlspitz retten können. Doch als sie sich zusammen wieder auf dem Weg zum Helikopter machen wollen, kommt Geröll den Berg herunter, und Alex wird so heftig am Kopf getroffen, dass er bewusstlos wird. Aufgrund der einbrechenden Dunkelheit schaffen die fünf es nicht mehr zurück und müssen ein Nachtlager aufschlagen. Um der einsetzenden Kälte zu entkommen, sucht die Gruppe Zuflucht in einer Höhle. Dort kommt der bewusstlose Alex wieder zu sich. Als er feststellt, wo er sich befindet, bekommt er Panik und verhält sich äusserst merkwürdig. Die Gruppe möchte nun wissen, wie er eigentlich an Justus' Telefon kam – doch dann steigt plötzlich dramatisch das Wasser in der Höhle an und versperrt allen den Ausgang.
Cast
Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr, Robert Lohr, Michael Pascher, Stefanie von Poser, Heinz Marecek