search.ch

Die Rosenheim-Cops

Diebstahl als Alibi

Category
Kriminal
Production information
Polizeifilm
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2006
Description
Juwelier Kogge wird entführt, und seine Frau Sylvia muss die ganze Nacht geknebelt auf Rettung warten. Als die Kommissare erfahren, dass Kogge ermordet wurde, müssen sie schnell handeln. Kogge wurde in seinem Geschäft erschossen, nachdem der Täter ihn gezwungen hatte, den Safe zu öffnen. Wertvoller Schmuck wurde gestohlen. Ins Visier der Cops geraten zunächst der gerade aus der Haft entlassene Konrad Rottmann und dessen Bruder Walter. Die hatten schon früher ähnliche Überfälle begangen. Allerdings deutet am Tatort der Fund eines Ohrrings, der laut Kogges Angestellter Claudia Kaufmann nicht aus dem Repertoire des noblen Ladens stammt, bald auch in eine andere Richtung. Die junge Sissy Massmann stellt sich als Geliebte von Kogge heraus und scheint auf undurchsichtige Weise in den Fall verwickelt zu sein. Doch können ihr die Kommissare nichts nachweisen. Also beschatten sie die Verdächtige. Diese Massnahme allerdings bringt eine überraschende Wende.
Cast
Tom Mikulla, Karin Thaler, Marisa Burger, Max Müller, Maren Schumacher, Hubert Mulzer, Joseph Hannesschläger
Script
,
Background information
Die beiden Rosenheimer Kriminalkommissare sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Doch der bodenständige Urbayer und sein aus der Grossstadt stammender Kollege ergänzen sich gerade deswegen perfekt. Gemeinsam ermitteln sie in verzwickten Fällen und bringen grosse und kleine Ganoven zur Strecke.