search.ch

Menschen – das Magazin

Themen: Liebe in Zeiten von Corona

Kategorie
Menschen
Produktionsinfos
Soziale Brennpunkte
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2021
Beschreibung
Jana und Stefan sind seit 2014 ein Paar. Aufgrund der Pandemie können sie sich momentan nur virtuell sehen. Das Risiko einer Ansteckung ist zu gross. Beide leben mit einer Behinderung. Viele Menschen fühlen sich in Zeiten der Corona-Pandemie einsam. Sich gar in einen neuen Partner zu verlieben, scheint unmöglich. Doch die 'Schatzkiste' in Wiesbaden bietet hier wertvolle Hilfe. Jörg und Franca haben sich dort kennengelernt. Einsamkeit und Isolation stellen vor allem für Menschen mit Behinderung in dieser Pandemie eine grosse Belastung dar. Sei es, weil sie sich zum Schutz ihrer Gesundheit von der Gesellschaft abschotten oder weil ihnen aufgrund der Bestimmungen ein Treffen nicht möglich ist. Die Suche nach Lösungen ist akut und die bisherigen Angebote überschaubar.