search.ch

Bettys Diagnose

Wachgerüttelt

Kategorie
Krankenhausserie
Produktionsinfos
Familienfilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2021
Beschreibung
Lukas macht weiter Party und hält sich durch Speed bei der Arbeit wach. Kann er dem Druck standhalten? Nach einer weiteren Partynacht unterläuft Lukas ein schwerwiegender Fehler, Betty raunzt ihn an. Sie merkt, sie hat sich im Ton vergriffen, und möchte sich entschuldigen. Dabei bleiben ihr die Worte im Halse stecken, denn Lukas hat eine Tüte Speed in der Hand. Rike fühlt sich in der WG wohl. Als sie eine Sprachnachricht von Axel, ihrem Ex-Mann bekommt, hegt sie Hoffnung, dass er die Trennung rückgängig machen möchte. Aber der wahre Grund seines Anrufs ist ernüchternd. Noch immer hadert Mechthild mit ihrer Entscheidung, ob sie zu Konrad in die Pfalz ziehen soll oder nicht. Im Grunde ihres Herzens hat sie sich schon entscheiden, aber ist sie bereit, diese Entscheidung anzunehmen? Laura Brenner ist bei einem Vorstellungsgespräch zusammengebrochen. Die Ärzte stehen vor einem Rätsel, denn Lauras Zustand verschlechtert sich zunehmend. Bis ein kleines, aber entscheidendes Detail Bettys Aufmerksamkeit auf sich zieht und Laura gerettet werden kann. Helga Kramer kommt mit starken Bauchschmerzen in die Klinik. Sie scheint in einer ungewöhnlichen Beziehung zu stecken, die Rike zunehmend irritiert. Als sich das Rätsel löst, ist auch die Diagnose da.
Cast
Annina Hellenthal, Max Alberti, Claudia Hiersche, Isabell Horn, Niklas Löffler, Eric Klotzsch, Florian Fitz
Regie
Kerstin Schefberger
Drehbuch
Christine Drews