search.ch

SOKO Stuttgart Soko Stuttgart

Mord mit Stil

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2015
Beschreibung
Eine bekannte Krimibuch-Autorin inszeniert die Entführung ihrer Assistentin, um aus echter Ermittlungsarbeit Inspiration für ihr neues Buch zu gewinnen. Doch die Entführung wird zum Mordfall. Die Ermittler der SOKO merken bald, dass mit der Geschichte irgendetwas nicht stimmt. Die Autorin Vicky Heller verwickelt sich in Widersprüche, und auch ihr Ex-Lover Antonio scheint in die Entführung involviert zu sein. Schliesslich gibt Vicky Heller das Geheimnis der inszenierten Entführung preis und führt die Ermittler zum Versteck. Doch Melissa, ihre Assistentin, ist tot. Das hatte Vicky nicht ahnen können. Somit stellt sich der SOKO die Frage, was hier wirklich passiert ist. In Verdacht gerät auch Daniel Zimmermann, der Sohn eines ehemaligen Hoteliers. Die Kommissare können nachweisen, dass Melissa vor Jahren für Daniels Vater gearbeitet und ihn um sein Vermögen betrogen hat. Daraufhin beging der passionierte Hotelier Selbstmord. Hat sich Daniel an Melissa gerächt? Zumindest finden sich seine Fingerabdrücke an der Tatwaffe. Doch auch Antonio und Vicky haben ein handfestes Motiv.
Cast
Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Eva Maria Bayerwaltes
Regie
Christoph Eichhorn
Drehbuch
Axel Hildebrand
Hintergrundinfos
Jeder im Team der SOKO verfügt über spezielle Fähigkeiten, die er bei der Aufklärung von Verbrechen in der schwäbischen Metropole einsetzt. Die Stuttgarter Unterwelt hat kaum eine Chance gegen die sieben Ermittler, denen es gelingt, auch die schwierigsten Fälle mit viel Einsatz und Sachverstand aufzuklären.