search.ch

Vienna Blood

Der verlorene Sohn

Kategorie
Krimireihe
Produktionsinfos
Thriller
Produktionsland
GB/A
Produktionsjahr
2019
Beschreibung
Der Freudianer Dr. Max Liebermann bittet Inspector Oskar Rheinhardt um Unterstützung, als sein Neffe Daniel verstörende Nachrichten aus der Militärakademie St. Florian sendet. Bei einer Familienfeier der Liebermanns verletzt sich Max' Neffe Daniel selbst. Die Familie ist schockiert und will die Situation als Unfall abtun, doch dem herbeieilenden Arzt ist sofort klar: Daniel wollte Selbstmord verüben. Als seine Mutter Leah bei der Pflege ihres traumatisierten Sohnes Folterspuren entdeckt, bittet sie ihren Bruder Max, in der Militärakademie St. Florian nach den Ursachen zu forschen. Daniel ist dort seit einem Jahr in der Offiziersausbildung. Vom Schulleiter brüsk abgewiesen verhilft ihm schliesslich Inspector Rheinhardt zu Einlass in die Akademie. Innerhalb der Schule herrscht ein strenges Regiment und ein unerbittlicher Machtkampf unter den Schülern. Bei ihren Recherchen erfahren die beiden Ermittler, dass vor wenigen Monaten der junge Kadett Zerlenka ums Leben kam, mit dem Daniel eng befreundet war. Nach und nach finden Liebermann und Rheinhardt Beweise, dass es sich bei dem vorgespiegelten Unfalltod in Wahrheit um Mord handelt. Der Verdacht fällt auf eine Gruppe junger Offiziere mit einer Vorliebe für sadistische Spiele. Max Liebermann setzt in seinen Befragungen die neuesten Erkenntnisse der Psychologie ein, um die Mauer des Schweigens unter den Mitschülern zu durchbrechen, die amourösen Verwicklungen innerhalb der Akademie zu durchleuchten und schliesslich den Täter zu überführen. Alle drei Folgen 'Vienna Blood' sind einen Tag vor Sendung in der ZDFmediathek abrufbar. Letzte Folge 'Vienna Blood'.
Cast
Matthew Beard, Juergen Maurer, Benjamin Posselt, Luis Aue, Charlene McKenna, Conleth Hill, Amelia Bullmore
Regie
Umut Dag
Drehbuch
Steve Thompson