search.ch

Vienna Blood

Königin der Nacht

Kategorie
Krimireihe
Produktionsinfos
Thriller
Produktionsland
GB
Produktionsjahr
2019
Beschreibung
Der zweite Fall führt Inspector Oskar Rheinhardt und den Freud-Anhänger Max Liebermann in die düsteren Gefilde von aufsteigendem Fremdenhass, mittellosen Immigranten und rechtsextremen Kreisen. Die Stadt Wien leidet 1907 unter einem eiskalten Winter und unter den bizarren Morden eines Serientäters. Dr. Max Liebermann feiert die Verlobung mit der liebenswerten Clara Weiss, als Inspektor Rheinhardt zu einem Tatort in ein Freudenhaus abberufen wird. Max folgt ihm und lässt Clara und deren brüskierte Eltern ratlos zurück. Im Freudenhaus offenbart sich ihnen ein Bild des Schreckens. Vier Frauen wurden getötet und deren Leichen einem Gemälde gleich drapiert. Schnell ist ein Verdächtiger gefunden: der verstörte Victor Krull, der die Frauen oft im Bordell aufsuchte. Die Ermittlungen führen Oskar und Max aber auch in die rechtsextremen Kreise der Wiener High Society. Das Verhalten des Täters und mysteriöse Hinweise an den Tatorten stellen sie lange vor ein unlösbares Rätsel, aber nach und nach fügen sich die inszenierten Morde zu einem schockierenden Puzzle zusammen. Gleichzeitig hat Max Liebermann mit seinen eigenen Dämonen zu kämpfen. Seine Faszination für seine ehemalige Patientin Amelia lässt ihn an seiner bevorstehenden Hochzeit mit Clara zweifeln. Alle drei Folgen 'Vienna Blood' sind jeweils einen Tag vor der Ausstrahlung in der ZDFmediathek abrufbar.
Cast
Matthew Beard, Juergen Maurer, Luise von Finckh, Jessica De Gouw, Conleth Hill, Amelia Bullmore, Raphael von Bargen
Regie
Umut Dag
Drehbuch
Steve Thompson