search.ch

Löwenzahn

Themen: Gift – Der knallrote Kuchen | Gäste: Guido Hammesfahr (Fritz Fuchs), Helmut Krauss (Nachbar Paschulke), Sanam Afrashteh (Yasemin Saidi), Dorka Gryllus (Magic Maggie), Romanus Fuhrmann (Arzt)

Kategorie
Kindermagazin
Produktionsinfos
Ökologie
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2012
Beschreibung
Schwindel, Magenkrämpfe und Schweissattacken: Herrn Paschulke geht es sehr schlecht. Er wurde vergiftet: von Fritz Fuchs und seinem knallroten Kräuter-Kuchen. Da ist sich der Nachbar sicher. Um seine Unschuld zu beweisen, macht sich Fritz auf die Suche nach dem Kraut, das Herrn Paschulke so zugesetzt hat. Die Spur führt ihn in den verwunschenen Garten der geheimnisvollen Magic Maggie. Ist sie Kräuterfachfrau oder hinterhältige Giftmischerin? Nachdem Fritz von Maggies Heilpflanzentee probiert hat, wird ihm auch ganz mulmig. Kann es sein, dass Heilpflanzen etwa auch giftig sein können? Er forscht weiter nach der Ursache der Vergiftung und macht eine erstaunliche Entdeckung.
Regie
Wolfgang Eissler
Drehbuch
Jürgen Michel, Marc Meyer