search.ch

Robin Hood – Schlitzohr von Sherwood Robin Hood: Mischief in Sherwood

Gefangen

Category
Animation
Production information
Abenteuerfilm
Produced in (country)
F
Produced in (year)
2014
Description
Robin Hood und seine Kumpane haben Geld für Waisenkinder gesammelt. Der Prinz hat nichts gegeben. Er will in jedem Fall verhindern, dass die Kiste mit den Münzen das Dorf verlässt. Er lässt ganz Sherwood umzingeln und jedes einzelne Haus durchsuchen. Die Kiste wird nicht gefunden, sie ist zu gut versteckt. Robin und seine Bande liefern sich eine wilde Verfolgungsjagd mit Prinz John und seinen Verbündeten, bei der der Prinz mal wieder verliert.
Director
Sandra Derval
Script
Pascal Bertho
Background information
Welches Kind kennt ich nicht, den Kämpfer gegen Ungerechtigkeit und Willkür der Reichen und Mächtigen, der durch seine Taten zum Wohltäter der Armen und Ausgebeuteten wurde? Die Legende des englischen Volkshelden des späten Mittelalters diente als Vorlage für eine neue Animationsserie im modernen 3-D-Stil. Neu ist, dass die Serie Robin Hood als zehnjährigen in den Mittelpunkt stellt, der mutig, kühn und listenreich in Sherwood Forrest gegen den ebenfalls zehnjährigen Königssohn Prince John und seine Bande kämpft. Bei der Rettung des Königreichs helfen Robin die liebreizende Maid Marian, Bruder Tuck, Little John und Scarlett, ein freches Mädchen, das in Prince Johns Schloss Nottingham arbeitet. Abenteuer, Spannung, Witz und Slapstick, Emotionen und eine Prise Moral zeichnen diese neue Serie aus. Alle Protagonisten ob gut, ob böse sind zehn Jahre alt!