search.ch

pur+ PUR+

Themen: Wie filmt man wilde Tiere?

Category
Kindermagazin
Production information
gemischte Themen
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2019
Description
Seeadler, Unken und Hirschkäfer – wie entstehen die schwierigen Aufnahmen dieser scheuen Lebewesen? Tierfilmer Jan Haft zeigt die Tricks, mit denen er wild lebende Tiere filmt. In Videokonferenzen nimmt er 'PUR+' -Moderator Eric Mayer mit zum Dreh in freier Natur. Wie macht er Nahaufnahmen, ohne die Tiere zu vertreiben? Wie wird der Flügelschlag von Insekten sichtbar? Jan Haft erschliesst uns die sonst verborgene Tierwelt. Das Mikrofon versenkt er mit einem Schnorchel im Tümpel. Die Kamera gleitet auf einem Schlitten über eine Leiter. Kein Aufwand ist zu gross, keine Mühe zu anstrengend für die perfekte Einstellung.
Director
Uli Schenk
Script
Eva Dannenberg