search.ch

Notruf Hafenkante

Verhinderte Liebe

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2015
Beschreibung
Einsatz am Schillergymnasium: Der Schüler René Marwort will gegen seinen Mathelehrer Anzeige erstatten, da dieser ihn geschlagen haben soll. Tatsächlich schmückt sein Auge ein dickes Veilchen. Als der Schüler kurz darauf mit seinem Motorrad einen Unfall baut und sich herausstellt, dass sich jemand an den Bremsen zu schaffen gemacht hat, ist René sich sicher, dass auch hier sein verhasster Lehrer die Finger im Spiel hatte. Derweil macht sich Renés Ex-Freundin Vorwürfe, da sie kurz vor dem Unfall mit ihm Schluss gemacht hatte und nun vermutet, dass sich René umbringen wollte. Sie ist immer noch in seinen besten Freund Ruben verliebt, mit dem sie vor ihm zusammen war. Könnte Eifersucht ein Tatmotiv sein? Als die Polizisten in Renés Motorrad einen Zettel finden, auf dem gedroht wird 'ihn auffliegen zu lassen', müssen die Ermittler in eine ganz neue Richtung denken. Im PK gibt es derweil noch ein anderes Thema: Tarik möchte Pauline, der Mutter seines Sohnes, einen Heiratsantrag machen. Das Team vom PK 21 ist geteilter Meinung, ob die junge Mutter ihm das Ja-Wort geben wird.
Cast
Sanna Englund, Matthias Schloo, Janette Rauch, Serhat Cokgezen, Hannes Hellmann, Harald Maack, Gerit Kling
Regisseur
Thomas Jauch
Drehbuch
Tina Gorf
Hintergrundinfos
In der Serie wird der Alltag der Beamten des PK 21 in Hamburg gezeigt. Die Polizisten arbeiten bei ihren Einsätzen Hand in Hand mit den Ärzten des 'Elbkrankenhauses'.