search.ch

Löwenzahn

Themen: Hunde – Keks ist verschwunden | Gäste: Guido Hammesfahr (Fritz Fuchs), Helmut Krauss (Nachbar Paschulke), Eva Mannschott (Suse Fuchs-Liebig), Sanam Afrashteh (Yasemin), Heike Hanold-Lynch (Hundetrainerin)

Kategorie
Kindermagazin
Produktionsinfos
Ökologie
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2007
Beschreibung
Hund Keks macht, was er will, und hört auf kein Kommando. Anfangs ärgert das den Nachbarn mehr als Fritz Fuchs. Ein heftiger Streit am Gartenzaun steht bevor, als Keks plötzlich verschwindet. Dabei sind Fritz und Keks in der Hundeschule auf dem besten Weg, ein gutes Team zu werden. Nicht nur der Hund hat gelernt, auch Fritz erfährt Neues über Sprache und Sinne seines vierbeinigen Freundes. Doch warum ist Keks weggelaufen? Oder wurde er gar entführt? Anfangs hat Herr Paschulke das Herumstromern von Keks in seinem Garten gar nicht leiden können. Besonders nicht, als er dort fleissig sein Revier markierte. Doch dann scheint der Nachbar auf den Hund gekommen zu sein und will sich sogar mit Keks anfreunden. Woher dieser überraschende Sinneswandel? Hat Nachbar Paschulke etwas mit Keks' Verschwinden zu tun? Fritz ermittelt.
Episodenummer
232
Regie
Klaus Gietinger
Drehbuch
Monika Bach