search.ch

Trapped – Gefangen in Island Ófærd

Kategorie
Krimireihe
Produktionsinfos
Thriller
Produktionsland
ISL/D
Produktionsjahr
2019
Beschreibung
Andri und Hinrika machen auf der Suche nach ihrem vermissten Kollegen Ásgeir eine grauenvolle Entdeckung. Unterdessen werden in einer Höhle 40 Fässer mit illegal entsorgtem Giftmüll entdeckt. Ein Team von Spezialisten wird gerufen, um die gefährlichen Giftstoffe zu bergen. Haben die Giftmüll-Funde etwas mit der Mordserie zu tun? Die jüngsten Ereignisse im Norden Islands lassen in Ermittler Andri schlimmste Befürchtungen aufkommen. Andri (Ólafur Darri Ólafsson) ist nun entschlossener denn je, seine Tochter Thórhildur (Elva María Birgisdóttir) aus der Gefahrenzone zu bringen und nach Reykjavik zurückzuschicken. Da ihr Freund Aron (Stormur J. K. Baltasarsson) auch in Gefahr sein könnte, soll Thórhildurs Tante Laufey (Katla Margrét Thorgeirsdóttir) die beiden im Auto dorthin bringen. Nicht ahnend, dass sie unter Beobachtung stehen, treten sie ihre Reise an. Unterwegs halten sie an einer Raststätte an, wo Laufey etwas Proviant kaufen will. Thórhildur und Aron halten sich nicht an die Absprache, im Auto zu warten, weil Thórhildur auf die Toilette muss und Aron sie sicherheitshalber begleitet. Es kommt zu einer tragischen Verkettung von Ereignissen, infolge derer Thórhildur entführt wird. Es beginnt eine gross angelegte Suche nach Thórhildur und ihrem Entführer in den Bergen Nordislands. Wird Andri seine Tochter rechtzeitig aus dessen Fängen retten und die Hintergründe der Mordserie aufklären können? Free-TV-Premiere Letzte Folge 'Trapped II – Gefangen in Island'.
Episodenummer
5
Cast
Ólafur Darri Ólafsson, Ilmur Kristjánsdóttir, Ingvar E. Sigurdsson, Jóhanna Vigdís Arnardóttir, Elva María Birgisdóttir, Stormur J. K. Baltasarsson, Katla Margrét Thorgeirsdóttir
Regie
Börkur Sigþórsson
Drehbuch
Clive Bradley, Sonia Moyersoen