search.ch

Löwenzahn

Themen: Esel – Entführung bei Nacht | Gäste: Guido Hammesfahr (Fritz Fuchs), Sanam Afrashteh (Yasemin Saidi), Laura Lo Zito (Tierpflegerin Mara)

Kategorie
Kindermagazin
Produktionsinfos
Ökologie
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2014
Beschreibung
Urlaubsvertretung im Bärstädter Streichelzoo. Gleich der erste Tag in seinem neuen Nebenjob beginnt für Fritz Fuchs mit einem Zwischenfall. Esel Lorenz ist über Nacht verschwunden. Hat der Liebling aller Besucher einfach Reissaus genommen? Ist das Tier auf der Flucht, oder wurde es gar entführt? Fritz macht sich auf seine Fährte, um Tier und Tierpark zu retten. Schliesslich hat er die Verantwortung übernommen – für alles, was vier Beine hat. Tierpflegerin Mara will in einer Woche wiederkommen und alle ihre Schützlinge gesund und munter wiederfinden. Der zwölfjährige Bastian hilft Fritz bei den Tieren, wo er kann. Doch ausgerechnet bei der Suche nach dem verlorenen Esel fällt er aus.
Episodenummer
268