search.ch

Notruf Hafenkante

Beinhart

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2013
Beschreibung
Rocker Ingo Beuters, Mitglied der 'Wheel Devils', wurde mit Absicht angefahren und dabei schwer verletzt. Vom Unfallverursacher keine Spur. Wurde er von den eigenen Leuten abgestraft? Oder hat ein rivalisierender Club einen Anschlag auf den Rocker verübt? Als Franzi und Hans ihn im EKH befragen wollen, treffen sie auf zwei Mitglieder der 'Wheel Devils', die Ingo Beuters und seiner Verlobten Giovanna da Luca drohen. Ingo ist offenbar im Streit mit dem Präsidenten der 'Wheel Devils'. Welches Geheimnis hüten Ingo und seine Verlobte? Die Polizisten stellen schnell fest, dass es sich um einen Fall hoher Bandenkriminalität und Korruption handelt. Als dann der mutmassliche Unfallverursacher vermisst wird, beginnt für die Polizisten ein Wettlauf gegen die Zeit. Und zwischen all dem Trubel sitzt Wolle auf zwei Europaletten Büroklammern, die er irgendwie wieder loswerden muss.
Cast
Rhea Harder-Vennewald, Bruno F. Apitz, Janette Rauch, Serhat Cokgezen, Hannes Hellmann, Harald Maack, Gerit Kling
Regie
Oren Schmuckler
Drehbuch
Andreas Dirr
Hintergrundinfos
In der Serie wird der Alltag der Beamten des PK 21 in Hamburg gezeigt. Die Polizisten arbeiten bei ihren Einsätzen Hand in Hand mit den Ärzten des 'Elbkrankenhauses'.