search.ch

Der Staatsanwalt

Vom Tod gezeichnet

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2014
Beschreibung
Der im Rollstuhl sitzende Comic-Zeichner Tim Steinke wird erschossen aufgefunden. Er lebte seit einiger Zeit sehr zurückgezogen. Hat sein Tod etwas mit seiner Familie zu tun? Oder gibt es einen Zusammenhang mit dem plötzlichen Erfolg seiner Mangas? Bernd Reuther ermittelt zuerst im Freundeskreis des Opfers. Dort trifft er auf einige Neider. Als er sich die Mangas genauer anschaut, findet sich der Schlüssel zu Lösung des Falls. Reuther vertieft sich in die Mangas des Ermordeten. Und in letzter Sekunde gilt es für ihn und die Ermittler Klar und Schubert, einen weiteren Mord zu verhindern.
Cast
Rainer Hunold, Simon Eckert, Fiona Coors, Astrid Posner, Suzan Anbeh, Sebastian Urzendowsky, Pit Bukowski
Regisseur
Martin Kinkel
Drehbuch
Claus Stirzenbecher
Hintergrundinfos
Der Staatsanwalt und sein Team ermitteln in der hessischen Metropole Wiesbaden und blicken dabei hinter die scheinbar heile Fassade der guten Gesellschaft.