search.ch

Notruf Hafenkante

Zuckerbrot und Peitsche

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2012
Beschreibung
Jasmin ist spurlos verschwunden. Zu einer Gerichtsverhandlung, bei der sie gegen einen prügelnden Ehemann als Zeugin aussagen soll, ist sie nicht erschienen. Das sieht ihr nicht ähnlich. Über Handy ist sie nicht erreichbar, und weder im EKH noch in ihrer Wohnung ist sie anzutreffen. Polizeioberrat Berger, Jasmins Onkel, ist alarmiert. Kann der Angeklagte tatsächlich so weit gegangen sein, Jasmin zu entführen, damit sie nicht gegen ihn aussagt? Aber auch der Schwiegermutter des Angeklagten scheint die Verhandlung ein Dorn im Auge: Sie hatte Jasmin noch am Morgen im EKH abgepasst und auf sie eingeredet, sich aus dem Fall um ihre Tochter und deren Ehemann rauszuhalten. Die Kollegen begeben sich auf die Suche nach Jasmin und blicken dabei in die Abgründe einer zerrütteten Familie. Auch Tarik und Claudia sind als Zeugen vor Gericht geladen. Für Tarik ist es die erste Gerichtsverhandlung in seiner noch jungen Polizeikarriere – er ist dementsprechend aufgeregt und schiesst mit seinen Vorbereitungen etwas übers Ziel hinaus.
Episodenummer
140
Cast
Rhea Harder-Vennewald, Bruno F. Apitz, Janette Rauch, Serhat Cokgezen, Peer Jäger, Harald Maack, Gerit Kling
Regie
Samira Radsi
Drehbuch
Tina Gorf
Hintergrundinfos
In der Serie wird der Alltag der Beamten des PK 21 in Hamburg gezeigt. Die Polizisten arbeiten bei ihren Einsätzen Hand in Hand mit den Ärzten des 'Elbkrankenhauses'.