search.ch

Die Rosenheim-Cops

Ein Hai weniger

Category
Kriminal
Production information
Polizeifilm
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2009
Description
Patrizia Ortmann ist auf Wohnungssuche. Unterstützung bekommt sie dabei von Frau Stockl und Marie Hofer. Als die drei Damen eine Wohnung besichtigen, entdeckt Patrizia Ortmann eine Leiche. Immobilienmakler Klaus Hai liegt auf dem Boden, mit einer Schere erstochen. Im gleichen Augenblick sieht Ortmann, wie ein Unbekannter aus der Wohnung flüchtet. Marie verständigt sofort ihren Bruder Korbinian Hofer. Die Suche nach dem Täter beginnt. Der erste Verdacht fällt auf Josef Hartinger, ebenfalls Immobilienmakler. Er hatte sich mit Hai um einige Grundstücke gestritten. Hartingers Firma steht kurz vor der Insolvenz. Hat der alteingesessene Makler seinen Konkurrenten beseitigt? Gleichzeitig rückt Martin Fratschner ins Visier der Ermittlungen. Der Sprecher einer Mietorganisation hatte Hai wegen unsauberer Methoden angezeigt. Als die Cops Fratschner nachweisen können, dass er zur Tatzeit am Tatort war, scheint der Täter gefasst zu sein. Doch dann trägt Frau Stockl plötzlich zur entscheidenden Aufklärung des Falles bei. Nebenbei ist Sven Hansen überrascht, als sein Vater, Olaf Hansen, in Rosenheim auftaucht und eine besondere Überraschung für seinen Sohn parat hat. Und Polizeidirektor Gert Achtziger kann Marie endlich davon überzeugen, dass sie die Richtige für den Posten der Verwaltungsdirektorin in der Musikakademie ist. Das bedeutet mehr Arbeit auf dem Hof und damit weniger Zeit zum Ermitteln, befürchtet Korbinian. Achtziger zerstreut jedoch alle Bedenken, aber Patrizia Ortmann ahnt schon, wie das ausgehen wird.
Cast
Joseph Hannesschläger, Igor Jeftic, Max Müller, Marisa Burger, Karin Thaler, Alexander Duda, Diana Staehly
Director
Gunter Krää
Script
Nikolaus Schmidt
Background information
Die beiden Rosenheimer Kriminalkommissare sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Doch der bodenständige Urbayer und sein aus der Grossstadt stammender Kollege ergänzen sich gerade deswegen perfekt. Gemeinsam ermitteln sie in verzwickten Fällen und bringen grosse und kleine Ganoven zur Strecke.