search.ch

Notruf Hafenkante

Der grosse Knall

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2019
Beschreibung
Melanie und Mattes werden zu einer Lagerhalle gerufen. Das Tor wurde gesprengt und dabei ein Mann schwer verletzt. Der Fall wirft Rätsel auf, denn nach einem Einbruch sieht es nicht aus. Der verletzte Mann, Alex, behauptet, nur ein zufälliges Opfer der Explosion gewesen zu sein. Sein Freund Lorenz König bürgt für Alex' Unschuld, doch dieser ist den Polizisten nicht unbekannt und somit nicht der vertrauenswürdigste Bürge. Als die beiden Männer im Laufe des Falls beginnen, sich gegenseitig zu belasten, wissen die Polizisten, dass sie die eine entscheidende Frage klären müssen: Warum wurde das Tor gesprengt, wenn in der Halle gar nichts zu holen war? Auch Alex' attraktive Freundin Sherin scheint eine wichtige Rolle bei dem Vorfall zu spielen. Währenddessen befindet sich Mattes im Strudel seiner Gefühle zu Eva. Er sieht sie mit einem fremden Mann in der Mittagspause und kann seine Eifersucht kaum zügeln.
Wiederholung
W
Cast
Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Bruno F. Apitz, Harald Maack, Gerit Kling, Laura Berlin
Regisseur
Oren Schmuckler
Drehbuch
Wolf-R. Kuhl
Hintergrundinfos
In der Serie wird der Alltag der Beamten des PK 21 in Hamburg gezeigt. Die Polizisten arbeiten bei ihren Einsätzen Hand in Hand mit den Ärzten des 'Elbkrankenhauses'.