search.ch

Bettys Diagnose

Kopf oder Herz

Kategorie
Krankenhausserie
Produktionsinfos
Familienfilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2019
Beschreibung
Dr. Stern ist aus dem Urlaub zurück. Bei einem komplizierten Notfall geraten er und Betty so aneinander, dass sie ihn in den Urlaub zurückwünscht. Jetzt hat Talula einen Verdacht. Sie vermutet Betty als Urheberin der Beziehungsliste und redet ihr ins Gewissen. Betty soll Hanna die Wahrheit sagen. Nebenher muss Talula auch noch Josephine beschatten, die einen Plan zu verfolgen scheint. Da hat sie die Idee für einen gemeinsamen Abend. Auf Station trifft Frau Herder mit ihrem halbwüchsigen kranken Sohn ein. Schnell stellt sich heraus, dass Paul an einer lebensbedrohlichen Diphterie leidet. Seine Mutter ist Impfgegnerin und hat auch die einjährige Tochter nicht impfen lassen. Betty hält das für unverantwortlich und versucht, die Eltern vom Impfen zu überzeugen. Währenddessen kümmert sich Dr. Lewandowski um Herrn Lorenz und sein herausgesprungenes künstliches Hüftgelenk. Als er mit dessen Sohn über den fehlenden Lebensmut von Herrn Lorenz spricht, hat dieser eine Idee, und plötzlich taucht ein kleiner Hund auf der Station auf.
Cast
Annina Hellenthal, Max Alberti, Claudia Hiersche, Marie Zielcke, Carolin Walter, Eric Klotzsch, Florian Fitz
Regisseur
Syhan Derin
Drehbuch
Julia Meimberg, Kristin Schade