search.ch

Team Alpin

Stromabwärts

Kategorie
TV-Familienfilm
Produktionsinfos
Familienfilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2018
Beschreibung
Voller Elan stürzen sich Martina Stadler sowie Uli und Rupert Dobner in ihre neue Alpinschule. Eine riesige Chance bietet sich, als Ruperts Kumpel Tom mit seiner Firma ein Outdoor-Event bucht. Tom hat ein kleines Start-up, das Trekking-Nahrung herstellt. Für zwei potenzielle Kunden soll nun eine geeignete Präsentation vorbereitet werden. Das Wildwasser-Event ist ein voller Erfolg, doch dann kommt es in der Klamm zu einem tragischen Unfall. Sophia Bischof zieht sich eine schwere Kopfverletzung zu. Für das Team Alpin eine Katastrophe. Ihre Alpinschule steht damit schon gleich nach ihrem Start kurz vor dem Aus. Zumal die Bank sowieso nur zögerlich einen Kredit vergibt. Uli muss seinen Hof als Sicherheit einsetzen, was zu einem heftigen Streit zwischen ihm und seinem Vater Johann führt. Zum Glück steht seine Frau Francisca fest an seiner Seite. Aber er ist sauer auf Martina, weil sie eine zu schwere Wildwasser-Route gewählt hat. Nur Rupert gibt so schnell nicht auf. Er findet, das Start-up von Sophia und Tom hat genauso eine Chance verdient wie ihre Alpinschule.
Episodenummer
2
Wiederholung
W
Cast
Johanna von Gutzeit, Daniel Fritz, Daniel Gawlowski, Patricia Meeden, Gesine Cukrowski, Max Hemmersdorfer, Ferdinand Seebacher
Regisseur
Käthe Niemeyer
Drehbuch
Jürgen Matthäi