search.ch

Bettys Diagnose

Gebrochene Herzen

Kategorie
Krankenhausserie
Produktionsinfos
Alltags-/Familienfilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2017
Beschreibung
Dr. Sterns Oma Ilse wird in die Klinik eingeliefert und versteht sich, zum Missfallen von Dr. Stern, blendend mit Betty. Als ein Schlaganfall diagnostiziert wird, arbeiten beide zusammen. Hanna ist weiterhin erfolgslos auf Wohnungssuche und daher begeistert, als Talula ihr ein Zimmer in der WG anbietet. Doch Dr. Lewandowski ist wenig begeistert, schliesslich hatte er andere Pläne für das Zimmer. Unterdessen kommt Avas Freundin Leyla mit einer leichten Schürfwunde in die Karlsklinik. Es stellt sich heraus, dass Dr. Sterns Oma aufgrund ihres Schlaganfalls einen Autounfall hatte, bei dem Leyla dem Auto ausweichen musste. Leyla möchte nun Schmerzensgeld von Oma Ilse kassieren und überredet Ava, sich gemeinsam weitere Symptome für Leyla auszudenken, um das Schmerzensgeld zu erhöhen. Dabei übertreibt sie es jedoch, und Ava wird bewusst, dass sie ihre Ausbildung riskiert. Simone Wirtz hat plötzlich kein Gefühl mehr im Bein, kurz darauf ist sie auf einem Auge blind. Stern vermutet, dass Simone an Multipler Sklerose erkrankt ist. Simones Plan, mit ihrem langjährigen Geliebten Rainer eine Surfschule zu eröffnen, droht zu scheitern. Und das liegt neben ihrer Diagnose auch an Rainer, der sich nicht von seiner Frau trennen zu wollen scheint.
Cast
Annina Hellenthal, Max Alberti, Marie Zielcke, Carolin Walter, Eric Klotzsch, Sybille J. Schedwill, Claudia Hiersche
Regisseur
Klaus Knoesel
Drehbuch
Claudia Matschulla, Arnd Mayer