search.ch

Die Rosenheim-Cops

Der Pfeil des Robin Hood

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Polizeifilm
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2002
Beschreibung
Durchbohrt vom Pfeil einer Armbrust wird der Kunsthändler Röndorf tot aufgefunden. Unter dringendem Tatverdacht steht Röndorfs Feind, der Hobbyschütze Prack. Doch bei ihren Ermittlungen stossen die Cops auf andere Verdächtige, die Prack den Mord möglicherweise nur anhängen wollen. Denn sowohl die Witwe des Ermordeten als auch Petra Prack und deren Sohn Boris haben ein Motiv. Den Schlüssel zur Lösung liefert schliesslich die Aufklärung eines mysteriösen Bilderdiebstahls, der auf einem Videoband festgehalten ist.
Cast
Markus Böker, Joseph Hannesschläger, Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler, Gerd Lohmeyer, Andreas Maria Schwaiger
Regisseur
Gudrun Scheerer
Drehbuch
Andreas Föhr, Thomas Letocha
Hintergrundinfos
Die beiden Rosenheimer Kriminalkommissare sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Doch der bodenständige Urbayer und sein aus der Grossstadt stammender Kollege ergänzen sich gerade deswegen perfekt. Gemeinsam ermitteln sie in verzwickten Fällen und bringen grosse und kleine Ganoven zur Strecke.