search.ch

Die Rosenheim-Cops

Ein unverhofftes Wiedersehen

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Kriminalkomödie
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2018
Beschreibung
Kurz vor Beginn der festlichen Fahnenweihe des Trachtenvereins Schwindkirchen kommt es zu einer schrecklichen Entdeckung: Die Fahnenbraut Traudl Neuner liegt erdrosselt im Vereinsheim. Zunächst fällt der Verdacht auf Sonja Amann, die Freundin des Opfers. Wie sich herausstellt, war die Freundschaft der beiden schon länger etwas abgekühlt, da die Verstorbene ihrer Freundin Sonja den Posten als Fahnenbraut abspenstig gemacht hatte. Aber auch der Ex-Freund der Toten, Gerhard Waitl, steht unter Verdacht. Vor allem, weil der Vater des Opfers ein Kontaktverbot gegen ihn erwirkt hatte und ihr Handy bei ihm gefunden wurde. Am Ende führt eine Urkunde die Kommissare Danner und Bergmann zur Lösung des Falls. Im Kommissariat hält Bergmann Frau Stockl auf Trab, die er gebeten hat, ein Abschiedsgeschenk für Marie zu besorgen.
Cast
Katharina Abt, Florian Fitz, Marisa Burger, Max Müller, Karin Thaler, Alexander Duda, Sina Wilke
Regisseur
Tanja Roitzheim
Drehbuch
Claudia Leins
Hintergrundinfos
Die beiden Rosenheimer Kriminalkommissare sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Doch der bodenständige Urbayer und sein aus der Grossstadt stammender Kollege ergänzen sich gerade deswegen perfekt. Gemeinsam ermitteln sie in verzwickten Fällen und bringen grosse und kleine Ganoven zur Strecke.