search.ch

SOKO Kitzbühel

Dunkle Wasser

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi/Thriller
Produktionsland
A/D
Produktionsjahr
2017
Beschreibung
Der Student Manuel Vandery, auf Besuch aus London, wird tot an einem See gefunden – mit einem Beil erschlagen. Er wollte sich dort mit einer Freundin treffen. Jenny Grabner hat Manuel versetzt, bedroht von ihrem eifersüchtigen und gewalttätigen Mann Xaver. Der See erweist sich als stark mit Dioxin belastet. Dioxin fällt in einem Unternehmen der Vanderys an. Wird das Gift tatsächlich so ordnungsgemäss im Ausland entsorgt, wie die Firmenleitung das versichert? Simone Vandery spürt, dass Ehemann Julius gar nicht so genau wissen will, wie und wohin das Gift entsorgt wird, das in seiner Firma anfällt. Diese Schmutzarbeiten überlässt er seinem Mitarbeiter Til Steiner.
Wiederholung
W
Cast
Jakob Seeböck, Julia Cencig, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Veronika Polly, Jochen Horst
Regisseur
Gerald Liegel
Drehbuch
Ralph Werner
Hintergrundinfos
Das Ermittlerteam um Karin Kofler klärt Verbrechen auf, die in Kitzbühel und seinem Umland begangen wurden. Darin sind oft Mitglieder des Jetsets verwickelt, die von dem Nobelskiort angezogen werden. Unterstützung erhält das Team von zwei Hobbydetektiven, von Karins Vater und der Gräfin Schönberg.