search.ch

Monk

Mr. Monk steigt in den Ring

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi/Thriller
Produktionsland
USA
Produktionsjahr
2008
Beschreibung
Mr. Monk gewöhnt sich langsam an seinen Therapeuten Dr. Bell, mit dem er sich seelisch für einen anstehenden Fitnesstest der Polizei stärkt. Sein neuer Fall im Boxmilieu passt da ganz gut. Ein Boxprofi, der sich auf den Kampf um den Weltmeistertitel im Schwergewicht vorbereitet, wird beinahe durch eine Bombe in seinem Sandsack getötet. Den Spuren nach muss es sich bei dem Täter um einen Profikiller handeln, der mit Sicherheit wieder zuschlagen wird.
Cast
Tony Shalhoub, Traylor Howard, Jason Gray-Stanford, Ted Levine, Robert Loggia, James Lesure, Jon Sklaroff
Regisseur
Barnet Kellman
Drehbuch
Sal Savo
Hintergrundinfos
Nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau musste der Polizist Adrian Monk den Dienst beim Morddezernat San Francisco quittieren, da ihm Neurosen und Ängste zu schaffen machen. Bei schwierigen Fällen jedoch wird er von der Polizei als Berater hinzugezogen, da er einen besonderen Blick für Details hat.