search.ch

Blockbustaz

Arbeit

Kategorie
Sitcom
Produktionsinfos
Sitcom
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2015
Beschreibung
Sol (Eko Fresh), seine Freundin Jessica (Joyce Ilg) und sein verplanter Kumpel Hardy (Sascha Reimann) leben in einem Kölner Plattenbau. Von nichts und niemandem lassen sie sich unterkriegen. Wenn mal wieder was schiefgeht, packen sie es an – auf ihre eigene Art und Weise. Kaum ist Sol mit Jessica in die gemeinsame Wohnung eingezogen, hat er auch schon Ärger mit der Hausverwaltung, weil er die Miete nicht bezahlt hat. Als ihm auch noch die hart erkämpfte Berufsunfähigkeit gestrichen wird, nimmt er gezwungenermassen einen Aushilfsjob als Hausmeister an. Damit liegt er zum ersten Mal seit langer Zeit keinem mehr auf der Tasche. Berufstätig zu sein ist jedoch anstrengender als gedacht. Während für Sol so ziemlich alles schiefläuft, sorgt Jessicas Vater für zusätzlichen Ärger: In Hardys Pizzeria verwendet er Jessicas zweijährigen Bruder Jeremy als Zahlungsmittel. Sechs Folgen 'BLOCKBUSTAZ' werden freitags in Doppelfolgen wiederholt.
Episodenummer
1
Cast
Eko Fresh, Joyce Ilg, Sascha Reimann, Martina Eitner-Acheampong, Andreas Hoppe, Aykut Kayacik, Cosima Henman
Regisseur
Jan Markus Linhof
Drehbuch
Niklas Hoffmann