search.ch

SOKO Leipzig

Lösegeld

Kategorie
Kriminal
Produktionsinfos
Krimi/Thriller
Produktionsland
D
Produktionsjahr
2015
Beschreibung
Als Jan Ina auf einem Spielplatz darum bittet, kurz auf seine Tochter Lotte aufzupassen, wird Ina durch einen Anruf abgelenkt. Die Unachtsamkeit hat dramatische Folgen: Lotte ist verschwunden. Der Anfang eines nervenaufreibenden Falls: Jans Tochter wurde entführt. Ina macht sich grosse Vorwürfe und gibt sich die Schuld an Lottes Verschwinden. Hajo und sein Team versuchen unter Hochdruck, die Kleine wiederzufinden. Als sich der Entführer endlich bei Jan meldet und eine Million Euro Lösegeld fordert, hoffen alle, den Fall bald gelöst zu haben. Doch die Übergabe des Geldes misslingt. Es stellt sich heraus, dass der Entführer einen entscheidenden Fehler begangen hat: Nicht Lotte sollte entführt werden, sondern Fiona, die Tochter des wohlhabenden Unternehmers Thorsten Bergmann. Der Entführer bietet Jan den Tausch der beiden Mädchen an. Jan steht vor einer schwierigen Entscheidung, und die SOKO Leipzig muss einen ihrer dramatischsten Fälle lösen.
Cast
Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke, Steffen Schroeder, Daniel Steiner, Nilam Farooq, Peter Laser
Regisseur
Robert-Adrian Pejo
Drehbuch
Anna Levine
Hintergrundinfos
Mit Herz und Sachverstand lösen die Ermittler der 'SOKO Leipzig' um Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke ihre spannenden Fälle in der sächsischen Grossstadt, aber auch im Ausland – in Moskau, Istanbul und London. Auch das Privatleben der Kommissare bleibt dem Zuschauer dabei nicht verborgen.