search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 210 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Terra X

    Themen: Faszination Erde – mit Dirk Steffens: Australien – eine unendliche Geschichte

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Naturwissenschaften
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Uralte Landschaften und sonderbare Tiere eine Reise durch Australien ist eine Reise in eine längst vergangene Zeit. Dirk Steffens enthüllt die unendliche Geschichte des Kontinents. Mit der Entstehung Australiens hat sich die Welt verändert. Der Erdteil entwickelte über Millionen Jahre ein eigenes Gesicht: Säugetiere mit einem Beutel für ihre Jungen, Bienen mit Nestern im Wüstensand und Wellensittiche, die atemberaubende Schwärme bilden. Australien scheint ein Motor der Evolution, obwohl das Land lebensfeindlich wirkt: Hitze und extreme Trockenheit, sintflutartige Niederschläge und über Jahrmillionen ausgewaschene nährstoffarme Böden. Doch genau diese Bedingungen haben die Tiere hier zu besonderen Anpassungsstrategien gezwungen. Sie sind darauf angewiesen, mit wenigen Ressourcen auszukommen und daher möglichst viel Energie zu sparen. Kein Tier verkörpert die australische Lebensart so gut wie der Koala. Die Tiere schlafen bis zu 20 Stunden am Tag, Zeit, in der ihr Stoffwechsel auf Sparflamme arbeitet. Dirk Steffens begibt sich auf die Spur der Beuteltiere und erfüllt sich einen besonderen Wunsch: einmal in den Beutel eines Kängurus gucken. Was ist das Erfolgsrezept dieses 'typischen Australiers'? Die Evolution der Beuteltiere ist eng mit der Geschichte des australischen Kontinents verknüpft, der sich als einer der letzten Kontinente vom Urkontinent Gondwana gelöst hat. Die Trennung von Australien und Antarktis vor rund 30 Millionen Jahren hat Weltgeschichte geschrieben. Erst dadurch konnte die Antarktis vereisen, sich aber auch neue Wege der Evolution öffnen. Die Erfolgsgeschichte der grössten heute lebenden Säuger, der Wale, nimmt hier ihren Anfang. Die Geschichte von Australiens Landmasse reicht sogar noch weiter zurück. Im Westen Australiens finden sich die ältesten Steine der Erde. Sie sind unglaubliche 4,4 Milliarden Jahre alt und damit Teil der ersten Erdkruste, die sich auf unserem Planeten bildete. Dass sie noch heute erhalten sind, ist erstaunlich. Auch das ist ein Ergebnis der unendlichen Geschichte Australiens. Und die Geschichte ist noch längst nicht beendet. Die Evolution des Lebens schreitet auch heute noch voran. Dirk Steffens erkundet seltsam anmutende Verhaltensweisen und zeigt, welche bizarren Blüten die Evolution rund um den uralten Kontinent treibt. Teil 2, 'Faszination Erde – Oman', wird am Sonntag, 5. März 2017, um 19:30 Uhr ausgestrahlt.
    Wiederholung
    W
    Kritiken
    In der Sendereihe 'Terra X' wird ein breites Themenspektrum behandelt. Die Dokumentationen und Doku-Reihen beschäftigen sich mit Geschichte, Wissenschaft, Natur und Archäologie.
  2. Terra X

    Themen: Supertalent Mensch (1/2): Die Körperbeherrscher

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Naturwissenschaften
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Vier Menschen gehen ans Limit des körperlich Leistbaren. Sie beherrschen ihren Körper in aussergewöhnlicher Weise. 'Terra X' zeigt diese 'Supertalente' und fragt nach den Hintergründen. Niemand kann länger unter Wasser die Luft anhalten als Herbert Nitsch. Wim Hof nennt sich selber 'der Eismann', da ihm Kälte nichts ausmacht, und Ines Papert ist viermalige Weltmeisterin im Eisklettern. Daniel Kish ist blind und lebt dennoch fast wie ein Sehender. Welche wissenschaftlichen Erklärungen gibt es für die ausserordentlichen Leistungen? Und was können wir alle tun, um unsere verborgenen Kräfte zu mobilisieren? Denn auch die Supertalente sind eigentlich ganz normale Menschen. Sie zeigen das erstaunliche Potenzial, das in uns allen steckt. Herbert Nitsch ist der erfolgreichste Apnoetaucher. Der Österreicher hat 31 Weltrekorde aufgestellt: 214 Meter hat Herbert Nitsch geschafft, mit nur einem Atemzug. Nach einem schweren Unfall kämpft er sich zurück ins Leben – doch die Tiefe lässt ihn nicht los. Wim Hof meditiert im Eis und geht halbnackt in der Arktis spazieren. Gipfel ziehen Ines Papert magisch an. Scheinen sie unbezwingbar – umso besser. 'Terra X' begleitet sie bei einem besonderen Projekt: einer Erstbegehung in den Dolomiten. Daniel Kish verlor sein Augenlicht kurz nach der Geburt. Er reist durch die Welt, wandert und fährt Fahrrad. Dabei hilft ihm eine verborgene Fähigkeit unseres Körpers. Daniel Kish sieht mit den Ohren – fast wie eine Fledermaus.
    Kritiken
    In der Sendereihe 'Terra X' wird ein breites Themenspektrum behandelt. Die Dokumentationen und Doku-Reihen beschäftigen sich mit Geschichte, Wissenschaft, Natur und Archäologie.
  3. planet e.

    Themen: Arsen – der schleichende Tod

    Kategorie
    Natur und Umwelt
    Produktionsinfos
    Natur/Umwelt/Ökologie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Es ist die grösste Massenvergiftung der Menschheitsgeschichte: In Bangladesch sterben die Menschen durch Arsen-verseuchtes Trinkwasser. Und die Verseuchung ist auch ein Risiko für uns. Natürliches Arsen aus den Sedimenten löst sich im Wasser und vergiftet die Bevölkerung. Über 20 Millionen Betroffene, unzählige Tote, und doch wird kaum etwas unternommen. Mit jedem Schluck Trinkwasser vergiften sie sich mehr. Die Einheimischen können dem Arsen kaum entgehen. Auch Nutzpflanzen wie der in Bangladesch allgegenwärtige Reis können Arsen anreichern. Betroffen sind nahezu alle Reisanbaugebiete. Daher gibt es kaum Reis ohne Arsen. Und der wird auch nach Deutschland exportiert nicht nur aus Bangladesch, denn auch andere Länder Asiens sind betroffen. 2010 wurde der erste Skandal publik, als Arsengehalte in Reiswaffeln für Kinder weit über den Grenzwerten gemessen wurden. In der Folge wurde zum 1. Januar 2016 der EU-Grenzwert noch einmal verschärft. Doch sind die Reiswaffeln jetzt tatsächlich unbelastet? Immerhin sind sie ein beliebter Snack, gerade für kleine Kinder. 'planet e.' und das 'Öko-Test'-Magazin prüfen gemeinsam nach. Der Geologe Prof. Andreas Kappler von der Universität Tübingen forscht an Lösungen, mit einfachen Filtern das Arsen aus dem Grundwasser zu entfernen. Sandfilter, die in anderen Ländern (beispielsweise Vietnam) erfolgreich eingesetzt werden können, funktionieren ausgerechnet in Bangladesch nicht. Doch warum ist das so? Kappler begibt sich auf Spurensuche. Der deutsche Wissenschaftler reist mit seinem Team durch Asien, um die Ergebnisse seiner Forschungsarbeiten zu überprüfen und einen Überblick über die aktuelle Lage zu gewinnen. In Kushtia (Bangladesch) besucht Kappler eine lokale Filterproduktion. Der Arzt Abul Munir hat sie mit seinen Brüdern aufgebaut, um aktiv gegen die Vergiftung anzugehen. In diesen speziellen Filtern ziehen Eisenspäne das Arsen aus dem Rohwasser eine wichtige Erfindung, die Kappler aktiv unterstützt. Doch der Filter ist mit dem aktuellen Preis von über 50 Euro teuer und für viele Einheimische deshalb noch unbezahlbar. Arsenprobleme im Trinkwasser gibt es auch in Deutschland. Die Gemeinde Schwarzenbruck bei Nürnberg kämpft ebenfalls mit dem Gift aus dem Untergrund. Deutschland hat jedoch die technologischen Möglichkeiten, die unerwünschten Bestandteile im Trinkwasser vollständig zu entfernen. Kappler ist an diesen Forschungen beteiligt. Kann Bangladesch davon profitieren? Der Tübinger Wissenschaftler ist jedenfalls davon überzeugt, doch bislang fehlt es an Geld.
  4. Bettys Diagnose

    Nachtschicht

    Kategorie
    Krankenhausserie
    Produktionsinfos
    Alltags-/Familienfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Freitag, der 13. – und dann auch noch Vollmond! Dr. Lewandowski richtet sich auf eine gemütliche Nachtschicht ein. Doch schon der erste Notfall jagt ihm einen Schauer über den Rücken. Die Patientin sieht ihre tote Schwester. Und als auch noch der Strom ausfällt und Lizzy mit Frau Dr. Arnstett im Fahrstuhl stecken bleibt, muss Dr. Lewandowski ganz allein mit den dunklen Gestalten und den seltsamen Geschehnissen auf der Station klarkommen. Zum Glück geht ihm Frau Puhl zur Hand, von deren Kompetenz in Sachen Drogenkonsum er sehr überrascht ist. Nur der spontan verschwundene Tumor stellt alle vor ein grosses Rätsel. Sehnlichst erwarten sie die Rückkehr von Helena von Arnstett und ihrer dringend benötigten Fachkenntnis.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Claudia Hiersche, Florian Fitz, Theresa Underberg, Carolin Walter, Eric Klotzsch
    Regisseur
    Klaus Knoesel
    Drehbuch
    Iris Kobler
  5. ZDF-Morgenmagazin

    Themen: Oscar-Nacht: Alles aus L.A. – Die Filme, die Stars, die Outfits / Karneval: Köln schunkelt sich warm – Live: Klarmachen zum Rosenmontagszug / Wegen Raserei: Anklage wegen Mordes – Urteil in Berliner Prozess erwartet / Hunger droht am Horn von Afri

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Das 'ZDF-Morgenmagazin' – der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio. Halbstündlich informieren die Nachrichten aus Mainz. Hinzu kommen Interviews zu unterschiedlichen Themen sowie Serviceaspekte für die Zuschauer. Im 'Moma-Café' treten musikalische Gäste vor Live-Publikum auf.
  6. heute Xpress

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
  7. Volle Kanne – Service täglich

    Themen: Hähnchen indischer Art – Rezept von Chefkoch Armin Rossmeier / Körperpflege für Männer – Kosmetikerin hilft spröder Männerhaut | Gäste: Fatih Çevikkollu (Schauspieler, Komiker, Kabarettist)

    Kategorie
    Geld//Wirtschaft
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Fernsehzuschauer kennen ihn als Murrat aus 'Alles Atze' – doch Fatih Çevikkollu ist nicht nur gelernter Schauspieler, sondern auch Komiker, Kabarettist, Musiker und Autor. Seine deutsch-türkische Identität ist immer wieder Thema, zum Beispiel in seinem Buch 'Der Moslem-TÜV', aber auch in seinen kabarettistischen Programmen. Aktuell steht er mit 'Emfatih' auf der Bühne.
  8. Notruf Hafenkante

    Eine alte Schuld

    Kategorie
    Action
    Produktionsinfos
    Polizeifilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Helle Aufregung im Polizeikommissariat: Wolle und Berger sind verschwunden. Und auf dem Überwachungsvideo des EKH entdecken die Polizisten einen bewaffneten Mann im Auto ihrer Kollegen. Schnell sind die Teams dem Täter auf der Spur: Es handelt sich um Jürgen Rottmann, einen Berufskriminellen, der gerade aus der Haft entlassen wurde. Es steht zu befürchten, dass er sich nun an Wolle und Berger für mehrere Jahre Haftstrafe rächen will. Tatsächlich verfolgt Rottmann ein ganz anderes Ziel: Er hat sich in den Kopf gesetzt, dass er damals Opfer einer Polizeiverschwörung war, und vermutet in Wolle und Berger die Drahtzieher. Sie sollen vor neun Jahren nach einem Raubüberfall auf der Trabrennbahn Beweise manipuliert haben, um ihn zu überführen. Jetzt will er seine Unschuld beweisen und verlangt, dass die beiden die Manipulation eingestehen. Berger lehnt störrisch jede Art der Kooperation mit dem Kriminellen ab, Wolle aber beginnt allmählich, der Argumentation Rottmanns zu folgen. Während die beiden Teams im PK auf eine Fährte zu Rottmann stossen, spitzt sich die Lage im Kegelkeller zu: Rottmann ist kurz davor, die Beherrschung zu verlieren und richtet die Waffe auf Berger. Die Polizisten des PK 21 müssen nicht nur die lebensgefährliche Situation in den Griff bekommen, sondern auch den über Jahre zurückliegenden Fall lösen. Denn an der Verhaftung Rottmanns scheint tatsächlich etwas faul gewesen zu sein.
    Episodenummer
    109
    Cast
    Sanna Englund, Matthias Schloo, Wolke Hegenbarth, Uwe Fellensiek, Peer Jäger, Harald Maack, Gerit Kling
    Regisseur
    Thomas Jauch
    Drehbuch
    Marc Blöbaum, Stephanie Blöbaum
    Hintergrundinfos
    In der Serie wird der Alltag der Beamten des PK 21 in Hamburg gezeigt. Die Polizisten arbeiten bei ihren Einsätzen Hand in Hand mit den Ärzten des 'Elbkrankenhauses'.
  9. SOKO Stuttgart Soko Stuttgart

    Der Prototyp

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi/Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Nach einem Einbruch beim Stuttgarter Automobilzulieferer Wemmerle Engineering wird die Mitarbeiterin Luise Grass tot aufgefunden – verblutet nach einer Stichwunde mit einem Schraubenzieher. Ausserdem ist das Heiligtum des kleinen Unternehmens gestohlen worden: der 'Erlkönig', ein Kleinwagen, in dem der Prototyp eines innovativen Hochleistungs-Akkus für Elektroautos getestet wurde. Nur zwei Konkurrenzunternehmen wussten davon. Sind sie verdächtig? Das sind zum einen der Stuttgarter Batteriehersteller AkkuPower und zum anderen ein koreanisches Unternehmen, mit dem am Vortag Verhandlungen über ein Joint Venture begonnen haben. Weil die koreanische Delegation versucht, sich ins Ausland abzusetzen, gerät deren Chefunterhändler unter Mordverdacht. Doch auch der frustrierte Kollege Dr. Holger Fährmann wirkt nicht gänzlich unverdächtig. Er fühlte sich von der jüngeren Kollegin übergangen und hat damit ein klares Mordmotiv. Und schliesslich nehmen die Ermittler auch Marco Wemmerle ins Visier. Denn er scheint mehr als nur der nette Ehemann und Firmenchef zu sein.
    Episodenummer
    32
    Cast
    Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Eva Maria Bayerwaltes, Mike Zaka Sommerfeldt, Michael Gaedt, Nina-Friederike Gnädig
    Regisseur
    Gero Weinreuter
    Drehbuch
    Michael Comtesse
    Hintergrundinfos
    Jeder im Team der SOKO verfügt über spezielle Fähigkeiten, die er bei der Aufklärung von Verbrechen in der schwäbischen Metropole einsetzt. Die Stuttgarter Unterwelt hat kaum eine Chance gegen die sieben Ermittler, denen es gelingt, auch die schwierigsten Fälle mit viel Einsatz und Sachverstand aufzuklären.
  10. heute

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  11. drehscheibe

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Landes- und Kommunalpolitik, Regionalthemen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Hintergrundinfos
    Das Boulevard- und Ländermagazin berichtet hauptsächlich von regionalen Themen aus den Länderstudios in Deutschland. Neben Servicethemen gibt es zudem einen Sportblock und die 'Expedition Deutschland'.
  12. ZDF-Mittagsmagazin

    Mit heute Xpress | Themen: Dürre in Somalia – Save the Children startet Hilfsaktion / Tätliche Angriffe auf die Feuerwehr – Wenn Retter zu Opfern werden / Die richtige Pflege für Angehörige – Gute Angebote aus dem Netz / Oscar-Verleihung in Hollywood – Au

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Das 'ZDF-Mittagsmagazin' berichtet von den aktuellen Geschehnissen des Tages und liefert Hintergründe zu den grossen Themen der Zeit. Dazu gibt es das Wetter, den Sport und Gesprächsgäste sowie Reportagen und Beiträge aus aller Welt.
  13. heute – in Deutschland

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
  14. Die Küchenschlacht

    Björn Freitag sucht den Spitzenkoch

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Ernährung, Küche
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
  15. heute Xpress

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
  16. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Unterhaltung allgemein
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Hintergrundinfos
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  17. heute – in Europa

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    'heute – in Europa' ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
  18. SOKO Kitzbühel

    Geradewegs in den Tod

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi/Thriller
    Produktionsland
    A/D
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Nach einem waghalsigen Alleingang in der Kult-Sportart 'Parcours' wird Conny auf einer Baustelle tot aufgefunden. Für die SOKO ist ein Unfall so wenig ausgeschlossen wie ein Mord. Mord vielleicht aus kommunalpolitischen Gründen, um die lästigen Protestierer zum Schweigen zu bringen? Denn Conny und seine Freunde Bob, Mike und Flyer protestieren seit Monaten gegen den 'Ausverkauf der Gegend an die Reichen'. Gebäudebesitzer, Baugrundverkäufer, Architekten, Baumeister und Baubehörden sind die 'natürlichen' Gegner der Gruppe. Die Kommissare Kofler und Lechner befragen den Betreiber der Baustelle, den Bauunternehmer Franz Hintersager. Ihm gehört die Baustelle, auf der der Tote gefunden wurde. Sowohl er als auch sein Architekt Herbert Stiller sind mit Conny wiederholt aneinandergeraten. Doch auch innerhalb der Gruppe werden Spannungen deutlich. Nicht alle Mitglieder waren die besten Freunde. Da geschieht ein zweiter Mord.
    Episodenummer
    93
    Cast
    Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, Werner Haindl
    Regisseur
    Michael Zens
    Drehbuch
    Karl Benedikter
    Hintergrundinfos
    Das Ermittlerteam um Karin Kofler klärt Verbrechen auf, die in Kitzbühel und seinem Umland begangen wurden. Darin sind oft Mitglieder des Jetsets verwickelt, die von dem Nobelskiort angezogen werden. Unterstützung erhält das Team von zwei Hobbydetektiven, von Karins Vater und der Gräfin Schönberg.
  19. heute

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  20. hallo deutschland

    Themen: Andreas-Gabalier-Double: Kevin doubelt den Star auf Festen

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Hintergrundinfos
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  21. Leute heute

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Film, Kino, Video
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Ausserdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
  22. SOKO München

    Der Mann im Baum

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi/Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Dem Richter und passionierten Pilzsammler Arne Vogler fällt bei der morgendlichen Suche nach Steinpilzen ein Motorradhelm auf den Kopf. Am Boden liegend, blickt er auf ein Skelett. Es hängt in den Ästen eines Baumes. Dieser Anblick des Skeletts in Bikermontur führt bei Arne zum Herzstillstand. Der verunglückte Biker, Gus van Behringen, war verheiratet mit Lydia von Hochstetten. Diese wird in ihrer Villa mumifiziert im Yogasitz gefunden. Im Haus lebt ausserdem eine Aga-Kröte. Deren Gift wurde auf van Beringens Haut aufgetragen. Das todbringende Tier hatte sich der Australier Elliot Shore auf unrechtmässige Weise besorgt, um seinen Rivalen Gus zu töten. Die Kommissare haben es mit einem Geflecht aus Liebschaften und Intrigen zu tun, das nur sehr schwer zu durchdringen ist.
    Cast
    Gerd Silberbauer, Michel Guillaume, Bianca Hein, Joscha Kiefer, Christofer v. Beau, Florian Odendahl, Amanda Da Gloria
    Regisseur
    Christoph Dammast
    Drehbuch
    Ralf Löhnhardt, Flying Nuns
  23. heute

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  24. Wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsinfos
    Wetter
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Ob Sonne oder Regen, Sturmböen oder Schnee und Eis. Alles über die aktuelle Wetterlage und die Aussichten für die nächsten Tage.
  25. WISO

    Themen: Handyverträge für Kinder – Darauf sollten Sie achten / Dieselgate und unsere Gesundheit – Wie wir unter Emissionen leiden / Die Bundesnetzagentur und die Kunden – Wie die Aufsichtsbehörde kontrolliert / Gummibärchen im Test – Haribo gegen den Rest

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Wirtschaft
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Handyverträge für Kinder Darauf sollten Sie achten Fotos und Videos aufnehmen und bearbeiten. Texte verschicken, chatten oder surfen. Dank ihrer Multifunktionalität sind Smartphones kaum aus unserem Alltag wegzudenken. Kein Wunder also, dass auch die Kleinsten ein solches Telefon möchten, kaum dass sie selbst lesen und schreiben können. Einer aktuellen Eltern-Umfrage zufolge besitzt bereits jedes vierte Kind im Alter von zehn Jahren ein Smartphone, bei den Achtjährigen ist es schon jedes Zwölfte, Tendenz steigend. Welche Smartphones sind überhaupt geeignet für Kinder? Gibt es spezielle Tarife nur für Kinder? Wie finden Sie den richtigen Vertrag für Ihr Kind? Wie gewährleiten Sie, dass Ihr Kind nicht wahllos Apps herunterlädt und benutzt? Und wie können Abofallen gesperrt werden? Dieselgate und unsere Gesundheit Wie wir unter Emissionen leiden Die Bundesnetzagentur und die Kunden Wie die Aufsichtsbehörde kontrolliert Gummibärchen im Test Haribo gegen den Rest der süssen Welt
  26. Unter anderen Umständen

    Das verschwundene Kind

    Kategorie
    Krimireihe
    Produktionsinfos
    Krimi/Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Der zehnte Fall für Kommissarin Jana Winter in Schleswig. Der kleine Sascha Witte wird vermisst. Der Achtjährige wächst in schwierigen Verhältnissen bei seiner labilen Mutter Stefanie auf. Saschas Vater, Jürgen Lohmann, ist vorbestraft, unter anderem wegen Körperverletzung an Saschas älterem Bruder Marius. Kommissarin Winter und ihr Team suchen verzweifelt nach Jürgen Lohmann, der seit seiner Haftentlassung untergetaucht ist. Weiss Marius mehr? Schliesslich kann Jana den Vater dingfest machen. Doch anstatt am Ziel ihrer Ermittlungen zu sein, geht alles wieder von vorn los: Jürgen Lohmann ist nachweislich unschuldig – und Kommissarin Winter entdeckt, dass sich hinter den Problemen der Familie noch ein ganz anderer Abgrund auftut.
    Cast
    Natalia Wörner, Ralph Herforth, Martin Brambach, Max von Pufendorf, Hinnerk Schönemann, Marie Leuenberger, Bjarne Meisel
    Regisseur
    Judith Kennel
    Drehbuch
    Daniel Schwarz, Thomas Schwebel
  27. heute-journal

    Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
  28. Denn zum Küssen sind sie da Kiss the Girls

    Kategorie
    Thriller
    Produktionsinfos
    Psychothriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    1997
    Beschreibung
    Die Nichte des Polizeipsychologen Alex Cross fällt einem Serienkiller in die Hände, der bereits sieben junge Frauen entführt und zwei von ihnen getötet hat. Cross bleibt also nicht viel Zeit. Doch er hat Glück: Eines der Opfer kann dem Entführer entkommen und setzt alles daran, Cross und die Polizei auf die Spur ihres Peinigers zu setzen. Beginn einer dreiteiligen Reihe um den Polizeipsychologen Alex Cross, hier gespielt von Morgan Freeman. Polizeipsychologe Alex Cross (Morgan Freeman) hat schon einiges gesehen und erlebt in seiner langjährigen Berufslaufbahn, doch bei seinem neuesten Fall ist er persönlich betroffen. Seine Nichte ist vom Campus ihres Colleges verschwunden, und die besorgte Mutter bittet ihren Bruder um Hilfe. In dem kleinen Städtchen Durham angekommen, erfährt Cross von den ermittelnden Polizisten, dass es sich hier keinesfalls um einen Einzelfall handelt. Es sind noch weitere sieben Frauen verschwunden, alle jung, attraktiv und begabt. Zwei von ihnen wurden inzwischen im nahe gelegenen Wald tot aufgefunden, versehen mit einer Nachricht von einem gewissen 'Casanova'. Keine leichte Sache für den versierten Experten, der auch schnell feststellen muss, dass Chief Hatfield (Brian Cox) und sein Team nicht gerade glücklich über sein Erscheinen sind. In den Fall kommt Bewegung, als eines der Entführungsopfer seinem Peiniger entkommen kann. Dr. Kate McTiernan (Ashley Judd) ist nicht nur eine erfolgreiche Ärztin, sondern auch eine trainierte Kickboxerin, die dank ihrer körperlichen Fitness und eines eisernen Willens die Flucht überleben konnte. Sie erzählt von einem unterirdischen Verlies, in dem sie mit zahlreichen anderen Frauen gefangen gehalten wurde. Nun setzt die traumatisierte Frau alles daran, die Polizei bei der Suche nach diesem perfiden Killer zu unterstützen, und Alex Cross wird dabei ihr engster Verbündeter. Auf stolze 15 Einsätze hat es der Kriminalpsychologe Alex Cross bereits auf dem Buchmarkt gebracht. Sein Erfinder ist der fleissige Bestsellerautor James Patterson, der sich nach einer zunächst vielversprechenden Karriere in der Werbebranche schon bald dem Schreiben zuwandte. Bereits für seinen Roman-Erstling 'Die Toten wissen aber gar nichts' erhielt er im Alter von 27 Jahren den begehrten 'Edgar Allen Poe Award', nachdem ganze 26 Verlage sein Manuskript abgelehnt hatten. Mit dem Thriller 'Morgen, Kinder, wird's was geben' ('Along Came a Spider') erfand er zu Beginn der 90er Jahre die Figur des ebenso versierten wie engagierten Psychologen Alex Cross, der schon bald von Hollywood entdeckt wurde. Interessanterweise liess Paramount jedoch zunächst den zweiten Alex-Cross-Roman 'Denn zum Küssen sind sie da' verfilmen, bevor dann vier Jahre später die Adaption des Erstlings unter dem Titel 'Im Netz der Spinne' in die Kinos gelangte. Diesen zeigt das 'ZDF-Montagskino' am 6. März 2017 um 22:15 Uhr. 2012 wurde dann die erfolgreiche Reihe mit Tyler Perry in der Rolle des Polizeipsychologen fortgesetzt. 'James Patterson: Alex Cross' wird als dritter Beitrag der kleinen Thriller-Reihe am 13. März 2017 im 'ZDF-Montagskino' zu sehen sein. An Freemans Seite überzeugt Ashley Judd als mutiges Entführungsopfer Kate McTiernan. Mehrfach vom People Magazine in die 'Most Beautiful People in the World'-Liste gewählt, liebt die Tochter einer Country-Sängerin abgründige Frauenfiguren. Ob als erotische Mörderin in dem Psychothriller 'Das Auge', als kämpferische Anwältin in dem Justizdrama 'High Crimes – Im Netz der Lügen' oder als zerrüttete Polizistin in dem Cop-Film 'Twisted – Der erste Verdacht', immer konnte sie mit einer unwiderstehlichen Mischung aus Zerbrechlichkeit und nicht unterzukriegender Frauenpower überzeugen. Auf die Kinoleinwand hat sie es in den vergangenen Jahren mit dem dreiteiligen Fantasy-Abenteuer 'Die Bestimmung' geschafft, in dem sie die beherzte Mutter von Hauptdarstellerin Shailene Woodley spielt.
    Cast
    Morgan Freeman, Ashley Judd, Cary Elwes, Alex McArthur, Tony Goldwyn, Jay O. Sanders, Richard T. Jones
    Regisseur
    Gary Fleder
    Drehbuch
    David Klass
    Hintergrundinfos
    Basierend auf dem Bestseller-Roman 'Kiss the Girls' von James Patterson inszenierte Gary Fleder einen nervenzerreissenden Thriller, den er mit Morgan Freeman und Ashley Judd hervorragend besetzte. Das intelligente Drehbuch sowie die straffe Regieführung garantieren Thrill vom Feinsten. Morgan Freeman steht derzeit unter der Regie von Charles Martin Smith für das Drama 'Dolphin Tale' vor der Kamera. Der Streifen erzählt die Geschichte eines Jungen, der sich mit einem Delfin anfreundet. Jedoch hat dieser in einem Krabben-Netz seine Flosse verloren, und der Junge möchte nun die Menschen davon überzeugen, ihm bei der Rettung des Delfins zu helfen, denn er möchte eine Flossenprothese bauen lassen.
    Kritiken
    Basierend auf dem Bestseller-Roman 'Kiss the Girls' von James Patterson inszenierte Gary Fleder einen nervenzerreissenden Thriller, den er mit Morgan Freeman und Ashley Judd hervorragend besetzte. Das intelligente Drehbuch sowie die straffe Regieführung garantieren Thrill vom Feinsten.
  29. heute+

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
  30. Eichwald, MdB

    Der Konkurrent

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Sitcom
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Im Zentrum der Polit-Satire steht Hajo Eichwald, seit 30 Jahren Berufspolitiker, der zwischen Lokal- und Bundespolitik seinen Antrieb für politisches Engagement längst verloren hat. Ein ganz normaler Arbeitnehmer in der inneren Kündigung, nur dass sein Arbeitgeber das deutsche Volk ist. Umgeben ist Eichwald von einem exzentrischen Ensemble von Kollegen: Ehrgeizige Aufsteiger prallen auf abgeklärte Absteiger und machtsensible Mitläufer. Als Abgeordneter im Deutschen Bundestag für den Wahlkreis Bochum II hat er seinen Wählern irgendwann einmal versprochen, ihr Leben jeden Tag ein bisschen besser zu machen. Doch 20 Jahre wütender Bürgeranrufe, Lobbyistenbesuche und Fraktionszwang haben ihre Spuren hinterlassen. Zusammen mit seinem langjährigen Weggefährten und wissenschaftlichen Mitarbeiter Berndt, dem twitternden Referenten Sebastian und der jungen Büroleiterin Julia ist Eichwald inzwischen vor allem damit beschäftigt, die eigene Mittelmässigkeit zu verwalten: bloss nicht zu wenig machen, schliesslich möchte man wiedergewählt werden – aber auch ja nicht zu viel, für das bisschen Kohle mehr lohnt sich der Job als Staatssekretär nämlich wirklich nicht. Der Kontakt zur strengen Fraktionsvorsitzenden Birgit Hanke, deren Wege man mit zu viel Engagement zwangsläufig kreuzt, ist aus sicherem Abstand von mindestens einem halben Plenarsaal ohnehin deutlich gesünder. Doch was aussieht wie ein sicherer Plan, wird jäh über den Haufen geworfen durch die Ankunft von Uwe Bornsen. Der rückt für einen verstorbenen Kollegen in den Bundestag nach und kommt nicht nur aus dem gleichen Wahlkreis wie Eichwald, sondern ist auch noch deutlich jünger, besser angezogen – und sogar als Blogger unterwegs. Was das genau bedeutet, spielt für Eichwald keine Rolle, aber er weiss sofort: Wenn Bornsen ihm das sichere Direktmandat wegnimmt, wird sein Lebensabend deutlich stressiger. Von jetzt an, das wissen alle im Büro Eichwald, werden die Ärmel wieder hochgekrempelt. Nicht nur, weil es anstrengend wird, sondern vor allem auch: schmutzig. Drei weitere Folgen 'Eichwald, MdB' werden direkt im Anschluss ausgestrahlt.
    Episodenummer
    1
    Cast
    Bernhard Schütz, Rainer Reiners, Lucie Heinze, Leon Ullrich, Maren Kroymann, Robert Schupp, Mark Wasche
    Regisseur
    Fabian Möhrke
    Drehbuch
    Stefan Stuckmann
  31. Eichwald, MdB

    Der Industrielle

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Sitcom
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Nichts ist von Dauer, schon gar nicht in der Politik: Mit der erfolgreichen Gründung einer Öko-Agentur verringert Eichwald den deutschen Strombedarf um bis zu 20 Prozent. Doch ein einziger Anruf aus dem Wahlkreis verringert seine Freude um 100 Prozent: Die PneumoSchmidt – immerhin Deutschlands drittgrösster Produzent von Fahrradschläuchen – steht vor der Pleite. Eichwald weiss sofort, dass er dafür verantwortlich gemacht werden wird. Denn Globalisierung, Euro und Kapitalismus hin oder her, bei der Suche nach dem Schuldigen für die 80 zukünftigen Arbeitslosen greifen die meisten seiner Wähler am liebsten auf bekannte Gesichter zurück also ihn selbst. Doch plötzlich gibt es Hoffnung: Im Aufsichtsrat der Mutterfirma sitzt ein alter Kumpel von ihm. Oder wie nennt man Leute, die einem früher mal die Freundin ausgespannt haben?
    Episodenummer
    2
    Cast
    Bernhard Schütz, Rainer Reiners, Lucie Heinze, Leon Ullrich, Maren Kroymann, Robert Schupp
    Regisseur
    Fabian Möhrke
    Drehbuch
    Stefan Stuckmann
  32. Eichwald, MdB

    Die Ampel

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Sitcom
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    In Eichwalds langer Politikkarriere spielten Inhalte meist nur eine Nebenrolle von Inhaltsstoffen hat er sogar noch weniger Ahnung. Doch dann erhält er einen Auftrag der Fraktionschefin. Sie will, dass er ein Gesetz für eine Lebensmittelampel auf den Weg bringt. Ein Apfel bekommt ein grünes Zeichen, eine Tüte Chips ein rotes im Prinzip ist alles ganz einfach. Bis plötzlich 30 Kollegen aus anderen Wahlkreisen vor der Tür stehen. Sie haben Angst um die Arbeitsplätze in den örtlichen Keks-, Wurst- und Eisfabriken und bringen auch mehrere 'klitzekleine' Änderungsvorschläge mit.
    Episodenummer
    3
    Cast
    Bernhard Schütz, Rainer Reiners, Lucie Heinze, Leon Ullrich, Maren Kroymann, Robert Schupp
    Regisseur
    Fabian Möhrke
    Drehbuch
    Stefan Stuckmann
  33. Eichwald, MdB

    Die Dienstreise

    Kategorie
    Comedy
    Produktionsinfos
    Sitcom
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Sport ist eigentlich eines von Eichwalds Fachgebieten, aber die Ausschussreise nach Brasilien könnte sich doch als Eigentor erweisen. Ein Abgeordneter wurde mit einem Beutel Kokain erwischt, Eichwald selbst soll in einem Puff gesehen worden sein. In guter Politikertradition beruft er sich auf Gedächtnislücken, glaubwürdig ausgelöst von hoher Luftfeuchtigkeit und sechs Caipirinha mit wenig Erfolg. Während eine Tageszeitung, Leserreporter und feministische Twitter-User die Schlinge um Eichwalds Hals immer enger ziehen, versuchen er und sein Team, sich mit Geld, Waisenmädchen und schlechten Ausreden Zeit zu kaufen. Damit möchten sie das scheinbar Unvermeidbare doch noch irgendwie abwenden: Muss Eichwald sein Mandat niederlegen? Letzte Folge 'Eichwald, MdB'.
    Episodenummer
    4
    Cast
    Bernhard Schütz, Rainer Reiners, Lucie Heinze, Leon Ullrich, Maren Kroymann, Robert Schupp
    Regisseur
    Fabian Möhrke
    Drehbuch
    Stefan Stuckmann
  34. ZDF History

    Themen: Deutschlands Herrscher

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Zeitgeschichte allgemein
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Otto der Grosse, Karl V., Wilhelm II. sie sind berühmte Herrscher, die für Wendepunkte der deutschen Geschichte stehen. Was bewegte sie, und wie prägten sie das Schicksal der Deutschen? Otto der Grosse besiegte die Ungarn und begründete das 'deutsche' Kaiserreich. Karl V. regierte ein Weltreich, aber konnte Luther nicht aufhalten. Wilhelm II. verspielte Krone und Reich. 'ZDF-History' zeigt sieben Herrscher, die deutsche Geschichte schrieben.
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Die Sendereihe berichtet über spannende Ereignisse der Weltgeschichte. Das Themenspektrum reicht von der politischen Geschichte über kulturgeschichtliche Themen bis zur Gesellschaftsgeschichte.
  35. WISO

    Themen: Handyverträge für Kinder – Darauf sollten Sie achten / Dieselgate und unsere Gesundheit – Wie wir unter Emissionen leiden / Die Bundesnetzagentur und die Kunden – Wie die Aufsichtsbehörde kontrolliert / Gummibärchen im Test – Haribo gegen den Rest

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Wirtschaft
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Handyverträge für Kinder Darauf sollten Sie achten Fotos und Videos aufnehmen und bearbeiten. Texte verschicken, chatten oder surfen. Dank ihrer Multifunktionalität sind Smartphones kaum aus unserem Alltag wegzudenken. Kein Wunder also, dass auch die Kleinsten ein solches Telefon möchten, kaum dass sie selbst lesen und schreiben können. Einer aktuellen Eltern-Umfrage zufolge besitzt bereits jedes vierte Kind im Alter von zehn Jahren ein Smartphone, bei den Achtjährigen ist es schon jedes Zwölfte, Tendenz steigend. Welche Smartphones sind überhaupt geeignet für Kinder? Gibt es spezielle Tarife nur für Kinder? Wie finden Sie den richtigen Vertrag für Ihr Kind? Wie gewährleiten Sie, dass Ihr Kind nicht wahllos Apps herunterlädt und benutzt? Und wie können Abofallen gesperrt werden? Dieselgate und unsere Gesundheit Wie wir unter Emissionen leiden Die Bundesnetzagentur und die Kunden Wie die Aufsichtsbehörde kontrolliert Gummibärchen im Test Haribo gegen den Rest der süssen Welt
    Wiederholung
    W
  36. Volksdroge Alkohol – der legale Rausch

    Kategorie
    Geld//Wirtschaft
    Produktionsinfos
    Gesellschaft allgemein
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Alkohol gehört zum Alltag. Eine Badewanne voll trinken Erwachsene in Deutschland pro Jahr im Schnitt – 130 Liter. Zu viel, sagen Experten. Wird uns das Trinken zu einfach gemacht? In Deutschland gibt es zwei Millionen Alkoholiker, zehn Millionen Menschen gefährden mit Alkohol ihre Gesundheit. Die gesellschaftlichen Kosten: 60 Milliarden Euro im Jahr. Trotzdem hat sich in der Alkoholpolitik kaum etwas getan in den vergangenen Jahren. Dabei wäre klar, was passieren müsste: Höhere Preise, weniger Werbung – und Alkohol dürfte nicht mehr überall rund um die Uhr verkauft werden. Doch statt die Regeln zu verschärfen, soll etwa in Baden-Württemberg das Verkaufsverbot von 22:00 bis 6:00 Uhr durch die grün-schwarze Landesregierung sogar wieder aufgehoben werden. Obwohl das Verbot die Zahl der komasaufenden jungen Erwachsenen reduziert hatte. Seit Jahrzehnten ist belegt, dass nicht nur hohe Dosen Alkohol die Gesundheit schädigen. Schon kleine Mengen können Krebs auslösen oder Krankheiten verstärken. Alkohol, das ist die Droge in der Mitte der Gesellschaft. 'Du gehst doch arbeiten, machst Überstunden, gehst anschliessend noch ins Fitnessstudio. Das kann nicht sein, dass du Alkoholiker bist', sagt Silvio Griesert, der 25 Jahre lang getrunken und darüber seine Ehe zerstört hat. 'ZDFzoom' blickt hinter die Kulissen bei den aktuellen Verhandlungen zwischen Gesundheitsexperten und den zuständigen Bundesministerien um schärfere Regelungen beim Alkohol, beleuchtet die Einflüsse der Alkohol-Lobby und zeigt am Beispiel Schweden, wie es auch gehen könnte. Dort ist Alkohol deutlich teurer, Hochprozentiges nur in speziellen Läden zu bekommen und Werbung stärker eingeschränkt. Ergebnis: Die Schweden trinken deutlich weniger. Doch während sich Experten hierzulande für schärfere Regeln einsetzen, verwässern das Wirtschafts- und das Landwirtschaftsministerium offenbar diese Verschärfungen. Das zeigen Dokumente, die 'ZDFzoom' und dem Recherchezentrum correctiv.org vorliegen. Die Politik trinkt mit, statt zu regulieren. 'Bier in Massen ist gesund, ist ein Nahrungsmittel in Bayern', sagt Ministerpräsident Horst Seehofer im Gespräch mit 'ZDFzoom' auf dem Oktoberfest. Und die Drogenbeauftragte der Bundesregierung, Marlene Mortler, CSU, sagt: 'Ich bin ja nicht als Verbotstante ernannt worden.'
    Wiederholung
    W
  37. SOKO Kitzbühel

    Geradewegs in den Tod

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi/Thriller
    Produktionsland
    A/D
    Produktionsjahr
    2008
    Beschreibung
    Nach einem waghalsigen Alleingang in der Kult-Sportart 'Parcours' wird Conny auf einer Baustelle tot aufgefunden. Für die SOKO ist ein Unfall so wenig ausgeschlossen wie ein Mord. Mord vielleicht aus kommunalpolitischen Gründen, um die lästigen Protestierer zum Schweigen zu bringen? Denn Conny und seine Freunde Bob, Mike und Flyer protestieren seit Monaten gegen den 'Ausverkauf der Gegend an die Reichen'. Gebäudebesitzer, Baugrundverkäufer, Architekten, Baumeister und Baubehörden sind die 'natürlichen' Gegner der Gruppe. Die Kommissare Kofler und Lechner befragen den Betreiber der Baustelle, den Bauunternehmer Franz Hintersager. Ihm gehört die Baustelle, auf der der Tote gefunden wurde. Sowohl er als auch sein Architekt Herbert Stiller sind mit Conny wiederholt aneinandergeraten. Doch auch innerhalb der Gruppe werden Spannungen deutlich. Nicht alle Mitglieder waren die besten Freunde. Da geschieht ein zweiter Mord.
    Episodenummer
    93
    Wiederholung
    W
    Cast
    Kristina Sprenger, Andreas Kiendl, Andrea L'Arronge, Heinz Marecek, Ferry Öllinger, Christine Klein, Werner Haindl
    Regisseur
    Michael Zens
    Drehbuch
    Karl Benedikter
    Hintergrundinfos
    Das Ermittlerteam um Karin Kofler klärt Verbrechen auf, die in Kitzbühel und seinem Umland begangen wurden. Darin sind oft Mitglieder des Jetsets verwickelt, die von dem Nobelskiort angezogen werden. Unterstützung erhält das Team von zwei Hobbydetektiven, von Karins Vater und der Gräfin Schönberg.
  38. hallo deutschland

    Themen: Andreas-Gabalier-Double: Kevin doubelt den Star auf Festen

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  39. ZDF-Morgenmagazin

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Das 'ZDF-Morgenmagazin' – der Blick in den Tag mit aktuellen, hintergründigen Berichten und Gesprächen aus Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Live aus dem ZDF-Hauptstadtstudio. Halbstündlich informieren die Nachrichten aus Mainz. Hinzu kommen Interviews zu unterschiedlichen Themen sowie Serviceaspekte für die Zuschauer. Im 'Moma-Café' treten musikalische Gäste vor Live-Publikum auf.
  40. heute Xpress

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
1-40 von 5626 Einträgen

Videos verfügbar

  1. ZDF History

    Themen: Deutschlands Herrscher

    Kategorie
    Geschichte
    Produktionsinfos
    Zeitgeschichte allgemein
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Otto der Grosse, Karl V., Wilhelm II. sie sind berühmte Herrscher, die für Wendepunkte der deutschen Geschichte stehen. Was bewegte sie, und wie prägten sie das Schicksal der Deutschen? Otto der Grosse besiegte die Ungarn und begründete das 'deutsche' Kaiserreich. Karl V. regierte ein Weltreich, aber konnte Luther nicht aufhalten. Wilhelm II. verspielte Krone und Reich. 'ZDF-History' zeigt sieben Herrscher, die deutsche Geschichte schrieben.
    Hintergrundinfos
    Die Sendereihe berichtet über spannende Ereignisse der Weltgeschichte. Das Themenspektrum reicht von der politischen Geschichte über kulturgeschichtliche Themen bis zur Gesellschaftsgeschichte.
  2. Trapped – Gefangen in Island Ófærd

    Kategorie
    Krimireihe
    Produktionsinfos
    Krimi/Thriller
    Produktionsland
    ISL/D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Immer noch ist unklar, woher die Leiche im Hafen des isländischen Fischerortes kommt. Polizeichef Andri und sein Team ermitteln unter Hochdruck, erschwert aufgrund des gewaltigen Schneesturms. Andri und seine Ex-Frau Agnes sind überglücklich, als sie endlich inmitten des Schneesturms ihre beiden Töchter und den kleinen Maggi wiederfinden. Kurz darauf kommt es zum Konflikt zwischen Andri und dem verdächtigen Hjörtur. Andri beschuldigt Hjörtur, den verschwundenen Torso gestohlen zu haben, doch Hjörtur beteuert seine Unschuld. Auch den Brand vor sieben Jahren, bei dem seine damalige Freundin getötet wurde, habe er nicht gelegt. Andri glaubt ihm schliesslich und arrangiert ein Treffen zwischen Hjörtur und Eiríkur, Andris Schwiegervater und Vater des toten Mädchens. Und dann wird ein weiteres Körperteil im Fjord entdeckt: ein abgetrennter Arm. Der hier gefundene Beleg eines örtlichen Hotels gibt die Gewissheit: Der Mord ist vor dem Anlegen der Fähre geschehen. Das bedeutet einerseits, dass weder Hjörtur noch Jonas die Mörder sein können, andererseits, dass der Mörder schon vorher in Seydisfjordur war. Die Leiche kann dank des Armes auch endlich identifiziert werden. Es handelt sich um Geirmundur Jonsson, der nach einer langen Abwesenheit erst kürzlich in den Ort zurückgekehrt war. Währenddessen schneit es unaufhörlich weiter, und der alte Gudmundur warnt vor einer drohenden Lawine. Er möchte mit einer kontrollierten Sprengung die Gefahr vermindern, doch sein Sohn Sigurdur bekommt davon Wind und alarmiert die Polizei. Doch zu spät: Gudmundur macht einen Fehler und bringt mit einer Explosion versehentlich ein riesiges Schneebrett in Bewegung. Er kämpft um sein Leben, während die Stadt in Dunkelheit versinkt.
    Episodenummer
    2
    Cast
    Ólafur Darri Ólafsson, Ilmur Kristjánsdóttir, Ingvar E. Sigurdsson, Nína Dögg Filippusdóttir, Baltasar Breki Samper, Bjarne Henriksen, Þorsteinn Bachmann
    Regisseur
    Baldvin Zophoníasson
    Drehbuch
    Sigurjón Kjartansson, Clive Bradley
  3. heute-journal

    Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
  4. Rosamunde Pilcher: Fast noch verheiratet

    Kategorie
    TV-Romanze
    Produktionsinfos
    Liebesfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Oscar ist Siennas Traummann. Doch als er der erfolgreichen Anwältin in Bristol einen Heiratsantrag macht, zögert sie die Antwort, auch für ihn völlig unerwartet, heraus. Denn dummerweise ist Sienna schon in Cornwall verheiratet: mit dem Pub-Besitzer Tyler. Er war ihre erste grosse Liebe. Doch vor sieben Jahren hatte er eine Affäre, worauf Sienna ihn verlassen hat. Doch Tyler boykottiert vehement ihren Scheidungswunsch. Ohne Oscar von Tyler zu erzählen, reist Sienna nach langer Zeit wieder in ihr kleines Heimatdorf. Sie möchte Tyler zur Scheidung zwingen – mit allen Mitteln. Vor Ort lernt Sienna jedoch Ivy kennen und begreift, warum sich Tyler gegen die Scheidung zur Wehr setzt: Ivy ist das Ergebnis von Tylers Affäre mit Naomi. Diese ist inzwischen unter tragischen Umständen gestorben. Um jedoch das Sorgerecht für Ivy zu behalten, muss Tylor eine glückliche Ehe vorweisen. Denn Deborah, Ivys Grossmutter, will ihre Enkelin ansonsten mit in die USA nehmen. Prompt schliesst Sienna einen Deal mit Tyler: Sie spielt das Spiel so lange mit, bis Deborah wieder abgereist ist, und dafür lässt sich Tyler anschliessend von ihr scheiden. Mit tatkräftiger Unterstützung ihrer Eltern Ginger und Larry gelingt es Sienna und Tyler tatsächlich, Deborah eine heile Familie vorzugaukeln. Bis Deborahs Anwalt in Cornwall auftaucht: Oscar. Auch wenn Oscar versucht, seine Mandantin zu beschwichtigen, es kommt zum Sorgerechtsstreit um Ivy vor Gericht. Bei dem Kampf um das Mädchen merkt auch Sienna, dass ihr diese kleine Familie mehr bedeutet als sie wahrhaben wollte. Aber kann sie Tyler die Vergangenheit verzeihen? Oder liegt ihr Glück doch in einer unbelasteten Zukunft mit Oscar?
    Cast
    Paula Schramm, Raphael Vogt, Jochen Schropp, Angela Roy, Robert Giggenbach, Krystian Martinek, Wookie Mayer
    Regisseur
    Marco Serafini
    Drehbuch
    Uschi Müller
  5. Terra X

    Themen: Faszination Erde – mit Dirk Steffens: Australien – eine unendliche Geschichte

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsinfos
    Naturwissenschaften
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Uralte Landschaften und sonderbare Tiere eine Reise durch Australien ist eine Reise in eine längst vergangene Zeit. Dirk Steffens enthüllt die unendliche Geschichte des Kontinents. Mit der Entstehung Australiens hat sich die Welt verändert. Der Erdteil entwickelte über Millionen Jahre ein eigenes Gesicht: Säugetiere mit einem Beutel für ihre Jungen, Bienen mit Nestern im Wüstensand und Wellensittiche, die atemberaubende Schwärme bilden. Australien scheint ein Motor der Evolution, obwohl das Land lebensfeindlich wirkt: Hitze und extreme Trockenheit, sintflutartige Niederschläge und über Jahrmillionen ausgewaschene nährstoffarme Böden. Doch genau diese Bedingungen haben die Tiere hier zu besonderen Anpassungsstrategien gezwungen. Sie sind darauf angewiesen, mit wenigen Ressourcen auszukommen und daher möglichst viel Energie zu sparen. Kein Tier verkörpert die australische Lebensart so gut wie der Koala. Die Tiere schlafen bis zu 20 Stunden am Tag, Zeit, in der ihr Stoffwechsel auf Sparflamme arbeitet. Dirk Steffens begibt sich auf die Spur der Beuteltiere und erfüllt sich einen besonderen Wunsch: einmal in den Beutel eines Kängurus gucken. Was ist das Erfolgsrezept dieses 'typischen Australiers'? Die Evolution der Beuteltiere ist eng mit der Geschichte des australischen Kontinents verknüpft, der sich als einer der letzten Kontinente vom Urkontinent Gondwana gelöst hat. Die Trennung von Australien und Antarktis vor rund 30 Millionen Jahren hat Weltgeschichte geschrieben. Erst dadurch konnte die Antarktis vereisen, sich aber auch neue Wege der Evolution öffnen. Die Erfolgsgeschichte der grössten heute lebenden Säuger, der Wale, nimmt hier ihren Anfang. Die Geschichte von Australiens Landmasse reicht sogar noch weiter zurück. Im Westen Australiens finden sich die ältesten Steine der Erde. Sie sind unglaubliche 4,4 Milliarden Jahre alt und damit Teil der ersten Erdkruste, die sich auf unserem Planeten bildete. Dass sie noch heute erhalten sind, ist erstaunlich. Auch das ist ein Ergebnis der unendlichen Geschichte Australiens. Und die Geschichte ist noch längst nicht beendet. Die Evolution des Lebens schreitet auch heute noch voran. Dirk Steffens erkundet seltsam anmutende Verhaltensweisen und zeigt, welche bizarren Blüten die Evolution rund um den uralten Kontinent treibt. Teil 2, 'Faszination Erde: Arabien – Zauberreich zwischen den Welten', wird am Sonntag, 5. März 2017, um 19:30 Uhr ausgestrahlt.
    Kritiken
    In der Sendereihe 'Terra X' wird ein breites Themenspektrum behandelt. Die Dokumentationen und Doku-Reihen beschäftigen sich mit Geschichte, Wissenschaft, Natur und Archäologie.
  6. Aktion Mensch Gewinner

    Kategorie
    Lottoziehung
    Produktionsinfos
    gesellschaftliche Problematik/Soziale Brennpunkte
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    'Das Wir gewinnt', heisst es bei der 'Aktion Mensch'. Die Sendung präsentiert die Gewinner der Lotterie und zeigt, welche Projekte gefördert werden.
  7. Berlin direkt

    Themen: Wahlkampfthema soziale Gerechtigkeit – Die Lücke im System? / Grünen-Duo und der Schulz-Effekt – Richtig aufgestellt? / Streit um Auffanglager in Nordafrika – Prinzip Abschottung? | Gäste: Katarina Barley (SPD-Generalsekretärin)

    Kategorie
    Zeitgeschehen
    Produktionsinfos
    Innenpolitik
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    In der Magazinsendung 'Berlin direkt' berichten Parlamentskorrespondenten hintergründig über aktuelle Themen und Entwicklungen der Bundespolitik. Studiogespräche mit Spitzenpolitikern vertiefen das politische Top-Thema. Während der parlamentarischen Sommerpause werden die 'Sommerinterviews' gesendet.
  8. heute

    Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  9. Terra Xpress

    Themen: Meteorit im Garten und das Käsekuchen-Rätsel

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Wissenschaft, Technologie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Ein wertvoller Meteorit liegt unerkannt in einem Garten. Mehrere Tausend Euro verschwinden versehentlich in einer Kuchenschachtel. Ein Hund wird samt Auto geklaut. Ein unauffällig wirkender Stein im Garten entpuppt sich als wertvoller Meteorit. Die Tageseinnahmen eines Käsekuchen-Standes werden aus Versehen in einer Kuchenschachtel 'verkauft'. Und beim Diebstahl eines Autos verschwindet der geliebte Familienhund gleich mit. Was da im Vorgarten einer bayerischen Familie liegt, ahnt über Jahrzehnte niemand. Jeder hält es für einen grösseren Stein – zwar einen besonders schönen, aber eben nur einen Stein. Dann bringt es der Zufall an den Tag. Es handelt sich um einen 4,5 Milliarden Jahre alten Meteoriten. Eine Sensation! Der Betreiber eines Käsekuchen-Standes in Freiburg kann es kaum fassen: Seine Tageseinnahmen von rund 7000 Euro sind verschwunden. Wenig später freut sich eine Frau aus Basel auf ein leckeres Stück Kuchen, findet in der Verpackung stattdessen aber Bargeld. Das hatte sie inzwischen unwissentlich in die Schweiz 'geschmuggelt'. 'Terra Xpress' berichtet über eine ungewöhnliche Odyssee von Leckereien und Bargeld. Eine Familie stellt ihr Auto auf einem Parkplatz in Tschechien ab. Als sie zurückkommt, ist der Wagen geklaut – samt Rassehund. Bei einer anderen Familie verschwindet ihr Hund direkt aus ihrem Zuhause. 'Terra Xpress' findet heraus, was es mit dem Verschwinden der Vierbeiner auf sich hat.
  10. Eisschnelllauf

    Weltmeisterschaften

    Kategorie
    Eisschnellauf
  11. Evangelischer Gottesdienst

    Themen: Halt in unsicherer Zeit | Gäste: Landesbischof H. Bedford-Strohm, Dekan Christoph Jahnel

    Kategorie
    Allgemein
    Produktionsinfos
    Religion, Kirche
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Solus Christus – Christus allein, lautete die pointierte Antwort der Reformatoren auf die Lebensängste der Menschen ihrer Zeit. Dieser Satz ist auch heute noch gültig. Warum das so ist, beleuchtet der Vorsitzende des Rates der EKD, Landesbischof Heinrich Bedford-Strohm, in seiner Predigt. Einer klammert sich angsterfüllt an das Letzte, was ihm Sicherheit verspricht, der andere schliesst die Augen und blendet Bedrohungen aus. Gegensätzlicher können Menschen kaum auf Gefahr reagieren. Beide Personen sind in einem Fenster der Münchener Christuskirche zu sehen. Der Künstler Helmut Ammann schuf dieses Fenster bereits vor etwa 50 Jahren – angesichts der gegenwärtigen Debatte über Angst und Sicherheit bildet es jedoch eine aktuelle Kulisse für die Frage nach Halt. Der Jugendchor 'Chris-Teens' trägt dazu unter der Leitung von Kirchenmusikdirektor Andreas Hantke mit dem 'Babel-Quartett' (Thomas Roth, Saxofon, Pablo Jokay, Schlagzeug, Felix Renner, E-Bass, Andreas Hantke, Keyboard) Stücke eines Musicals vor. Die Liturgie übernehmen Dekan Dr. Christoph Jahnel und sein Team, Johannes Eppelein spielt die Orgel. Nach der Sendung gibt es ein telefonisches Gesprächsangebot der evangelischen Kirche unter der Telefonnummer: 0700 14 14 10 10 (6 Cent/Minute, Mobilfunkkosten abweichend). Weitere Informationen zu diesem Gottesdienst finden Sie im Internet unter http://www.zdf.fernsehgottesdienst.de und www.evnn.de
  12. sonntags

    TV fürs Leben | Themen: Wir Nachbarn – Leben mit den Menschen von nebenan

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsinfos
    Religion, Kirche
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Nachbarn hat fast jeder. Es gibt sie einfach. Und das kann gut und wertvoll sein. Oder störend und schlecht. Je nachdem. Gute Nachbarschaft ist wieder gefragt. Studien zufolge wirkt sich das soziale Klima unter Nachbarn auf die Gesundheit aus. Wenn es gut läuft, lebt es sich entspannter, sogar länger. Wenn nicht, führt das zu Stress. Wie entsteht gute Nachbarschaft? Wie kann sie auch langfristig gelingen?
  13. heute Xpress

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
  14. Das aktuelle Sportstudio

    Gäste: Felix Neureuther (Skirennläufer) | Disziplin: Fussball: Bundesliga, 22. Spieltag, Topspiel, Hertha BSC – Eintracht Frankfurt, Bayern München – Hamburger SV, Bayer Leverkusen – 1. FSV Mainz 05, Darmstadt 98 – FC Augsburg, SC Freiburg – Borussia Dort

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport allgemein
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    'das aktuelle sportstudio' berichtet von den Spielen der 1. Bundesliga, zeigt Ausschnitte des Abendspiels als Free-TV-Premiere und den Sport des Tages. Nicht fehlen darf die Torwand. Hintergründig und informativ: Die Moderatoren talken mit Top-Sportlern, Newcomern und Weltstars, die sich auch an der Torwand beweisen müssen. Sechs Treffer hat noch keiner geschafft. In mehr als 50 Jahren nicht.
    Hintergrundinfos
    Das Neueste aus dem Sport – mit Spielergebnissen, Bewertungen und Hintergrundgesprächen mit Spitzensportlern und Funktionären.
  15. heute-journal

    Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
  16. Professor T.

    Tamara

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi/Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Das Escort-Girl Tamara Frings wird tot von ihrer Mitbewohnerin in der Badewanne gefunden. Für Professor T. beginnt sein härtester Fall, stand er dem Opfer doch näher, als alle vermuten. Zwar weist die leere Packung Schlaftabletten auf Selbstmord hin, aber für einen Tod durch Ertrinken fehlen die typischen Male. Uneinig wegen der tatsächlichen Todesursache suchen die Kommissare Deckert und Winter Rat bei Professor T. Pikanterweise gehörte der Professor zu Tamaras Kundenkreis und stand ihr darüber hinaus emotional sehr nahe. Ohne Anneliese und Daniel von seiner besonderen Beziehung zum Opfer zu erzählen, nimmt er die Ermittlungen auf und gerät prompt selbst unter Verdacht, als die Sache publik wird. Für Rabe eine Genugtuung, der Professor steht am Abgrund. Obwohl nun von der Polizeiarbeit ausgeschlossen, setzt T. seine Spurensuche dennoch fort. Zu gut kannte er Tamara, zu wichtig ist ihm die Aufklärung des Falls. Dass er dabei in der feinen Gesellschaft, aus der Tamaras Kunden kamen, ordentlich Staub aufwirbelt und Honoratioren gegen sich aufbringt, interessiert ihn nicht im Geringsten. Für ihn zählt nur eins: Tamaras Mörder zu überführen. Letzte Folge 'Professor T.'
    Cast
    Matthias Matschke, Lucie Heinze, Andreas Helgi Schmid, Julia Bremermann, Paul Fassnacht, Alexandra von Schwerin, Thomas Goritzki
    Regisseur
    Thomas Jahn
    Drehbuch
    Ben Braeunlich
  17. Friesland

    Irrfeuer

    Kategorie
    Krimireihe
    Produktionsinfos
    Krimi/Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Ein Volksfest an der ostfriesischen Küste nimmt ein jähes Ende, als die Streifenpolizisten Jens Jensen und Süher Özlügül in den Flammen des traditionellen Feuers eine Leiche entdecken. Ein unheilvoller Auftakt für Torben Martmann, den neuen Leeraner Tourismusbeauftragten und Vater von Sühers Freund Matthias. Dem am Morgen eintreffenden Kommissar Brockhorst bietet sich ein wasserdurchtränktes Bild der Verwüstung. Als Jens bei der verkohlten Leiche die Reste eines Fernglases findet, kommt ihm ein schrecklicher Verdacht: Handelt es sich bei der Toten um seine neue Freundin, die Vogelkundlerin Klara Wachstieg? Doch Klara ist wohlauf. Mit ihrer Hilfe gelingt es allerdings, die Identität der Toten zu klären: Sabine Feig. Auch sie hatte sich dafür eingesetzt, dass das Brachland bei Leer als Vogelschutzgebiet anerkannt wird. Sabine gehörte das Land zur Hälfte. War sie mit ihrem Bruder Bertram, der den Naturraum in einen Campingplatz umwandeln wollte, aneinandergeraten? Kommissar Brockhorst verfolgt eine andere Spur. Bei der Leiche wurden mysteriöse Steine mit heidnischen Symbolen gefunden, die offenbar aus Wolfgang Habedanks Heimatarchiv gestohlen wurden. Was haben die okkulten Zeichen, die auch noch an anderen Stellen in Leer entdeckt werden, mit dem Fall zu tun? Während Brockhorst einem möglichen Ritualmord nachgeht, ermitteln Jens und Süher im persönlichen Umfeld des Opfers.
    Cast
    Florian Lukas, Sophie Dal, Theresa Underberg, Holger Stockhaus, Felix Vörtler, Götz Schubert, Golo Euler
    Regisseur
    Markus Sehr
    Drehbuch
    Timo Berndt
  18. Die Bergretter

    Falsche Fährte

    Kategorie
    Abenteuer
    Produktionsinfos
    Alltags-/Familienfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Endlich finden Andreas Marthaler und seine Freundin Sarah einmal Zeit für einen romantischen Ausflug, doch dieser endet jäh in einem Notfall. Anne, die 16-jährige Tochter des Bergretter-Kollegen Michael, eilt vollkommen aufgelöst herbei. Ihr Freund Max ist ohne Sicherung eine Wand hochgeklettert und droht nun abzustürzen. Ohne zu zögern, machen sich Andreas und Sarah auf, um dem Jungen zu helfen. Und tatsächlich steckt er ziemlich in der Klemme. Nach der erfolgreichen Rettung bringt Andreas Anne nach Hause. Sie erzählt ihm, dass dieser 'Ausflug' Teil eines Spiels namens Geo-Caching ist, das Anne mit ihren Freunden Max und Tim gespielt hat: eine moderne Schnitzeljagd, bei der man anhand von GPS-Koordinaten ans Ziel gelangt. Dass man dafür sein Leben aufs Spiel setzen kann, ist für Andreas unbegreiflich. Annes Eltern wissen von dem Hobby ihrer Tochter natürlich nichts und vermuten sie bei einer Freundin. Zu Hause hat Michael indes alles vorbereitet, um seiner Frau Marion endlich reinen Wein über seine Beziehung zu Bea einzuschenken. Schon lange hadert er mit sich und der Liebe zu seiner Kollegin, doch jetzt muss er für Klarheit sorgen. Seine Tochter Anne macht ihm allerdings einen Strich durch die Rechnung, als sie überraschend vorzeitig nach Hause kommt. Nach einem unbeschwerten Lagerfeuer-Abend auf Emilies Hof bringt der folgende Morgen für Andreas und Emilie die nächste Hiobsbotschaft. Frau Schalluf, die nette Bankangestellte, bestätigt Andreas, dass Emilies verstorbener Mann Stefan bis vor Kurzem einen monatlichen Betrag auf das Konto von Theresa Prechtl überwiesen hat. Prompt macht sich Andreas nochmals auf den Weg zu der Dame und konfrontiert sie mit dieser Information. Schweren Herzens gesteht sie ihm, dass sie mit Stefan ein Verhältnis hatte. Aber mit der verschwundenen Summe von 200 000 Euro habe sie nichts zu tun. Sie bittet Andreas, zu gehen. Andreas überwindet sich und erzählt Emilie von diesen Neuigkeiten. Für Emilie bricht eine Welt zusammen, als sie erfährt, dass Stefan sie betrogen hat. Wie gut kannte sie ihren verstorbenen Mann wirklich, und welche Geheimnisse mag er noch mit ins Grab genommen haben? In den Bergen kommt es indes zu einem weiteren Drama. Anne macht sich alleine zu einer Geo-Caching-Tour auf. Die Spuren hat Tim gelegt, der schon lange ein Auge auf sie geworfen hat. Der eifersüchtige Max hat aber Wind davon bekommen und ist schneller als Anne. Er fingiert die Hinweise, so dass Anne nicht in die Arme von Tim gelangt. Seine Hinweise führen allerdings in eine gefährliche Schlucht, und Anne läuft geradewegs in höchste Lebensgefahr.
    Cast
    Martin Gruber, Stefanie von Poser, Heinz Marecek, Lisa Kreuzer, Stephanie Stumph, Michael König, Markus Brandl
    Regisseur
    Axel de Roche
    Drehbuch
    Jens Maria Merz
    Hintergrundinfos
    Nach dem Klettertod seines besten Freundes bricht der Extremkletterer Andreas Marthaler die Zelte ab und kümmert sich fortan um Hof, Familie und Job des Verstorbenen. Gemeinsam mit den Freunden von der Bergwacht meistert er dramatische Rettungsaktionen in den Bergen der österreichischen Steiermark.
  19. heute

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  20. hallo deutschland

    Themen: Notfallsanitäter im Karneval: Unterwegs in Köln

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Hintergrundinfos
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  21. Skeleton

    Weltmeisterschaften | Disziplin: Damen, 3. Lauf

    Kategorie
    Skeleton
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
  22. heute+

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
  23. aspekte

    Themen: Oscar-Verleihung in 'La La Land' – Eine schwarze Kulturrevolution? / 'Haus der Kunst' in München – Kehrt Hitlers Monumentalbau zurück? / Maria Furtwängler auf der Bühne – 'Alles muss glänzen' am Ku'damm / Berliner Barenboim-Said-Akademie – Ein Dac

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Kultur allgemein
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    'aspekte' beleuchtet Aktuelles aus der Welt der Kultur: Literatur, Musik, Kunst, Kino und wichtige gesellschaftliche Debatten. Die ZDF-Kultursendung gibt Machern und Denkern ein Forum und holt angesagte Musiker auf die Bühne. 'aspekte' hakt nach und mischt sich ein – mit Verstand, mit Witz, mit Charme.
    Hintergrundinfos
    Das Format moderiert Katty Salié im Wechsel mit Tobias Schlegl.
  24. heute-show

    Nachrichtensatire mit Oliver Welke

    Kategorie
    Kabarett und Satire
    Produktionsinfos
    Slapstick, Ulk, Humor
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die 'heute-show' stellt die Welt der TV-Nachrichten auf den Kopf. Satirisch, witzig, bissig kommentiert Oliver Welke die aktuellen Fernsehbilder aus Politik und Nachrichtensendungen. Die 'heute-show' mit Anchorman und Team bietet gutgelauntes Politainment, unterhaltend und geistreich zugleich. Wahlkampfparolen werden seziert, hohle Phrasen entlarvt oder das Fachchinesisch unserer Volksvertreter humorvoll übersetzt.
    Hintergrundinfos
    Das im Stil einer Nachrichtensendung gestaltete Satireformat behandelt aktuelle Themen aus der politischen Landschaft Deutschlands, greift aber auch internationale Nachrichten auf.
  25. heute-journal

    Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
  26. SOKO Leipzig

    Chefsache

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi/Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Eine israelische Journalistin verschwindet bei einem Besuch in Deutschland spurlos. Leah Cohen ist Nazi-Jägerin, die Täter aus SS und Wehrmacht aufspürt und vor Gericht bringt. Mit falscher Identität wollte sie an einem Treffen von Neonazis in Sachsen teilnehmen, auf dem ein geheimer Gast auftreten sollte: ein ehemaliger hochrangiger SS-Mann. Jan leitet den Fall auf Hajos Wunsch und allen ist klar: Der 'Kronprinz' soll sich beweisen. Unter Jans Anleitung teilen sich die Kollegen auf, Teilnehmer des Neonazi-Treffens ausfindig zu machen und zu befragen. Ein politisch hochbrisanter Fall stellt das gesamte Team auf eine harte Bewährungsprobe. Ende der aktuellen Staffel 'SOKO Leipzig'.
    Cast
    Andreas Schmidt-Schaller, Marco Girnth, Melanie Marschke, Steffen Schroeder, Nilam Farooq, Daniel Steiner, Petra Kleinert
    Regisseur
    Herwig Fischer
    Drehbuch
    Ulf Tschauder
    Hintergrundinfos
    Mit Herz und Sachverstand lösen die Ermittler der 'SOKO Leipzig' um Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke ihre spannenden Fälle in der sächsischen Grossstadt, aber auch im Ausland – in Moskau, Istanbul und London. Auch das Privatleben der Kommissare bleibt dem Zuschauer dabei nicht verborgen.
  27. Der Alte

    Kein Entrinnen

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi/Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Radioredakteurin Sylvia wurde erdrosselt. Kommissar Voss ermittelt. Die Spur führt auf einen Bauernhof, wo Sylvia in einer Gruppe von Esoterikern ihr Glück suchte – und einem Guru verfiel. Der charismatische Christoph, der die Gemeinschaft führt, kennt keine Skrupel, für seine eigensüchtigen Zwecke die Menschen auf dem Hof zu verraten – unter ihnen Rike und Frank, die so sehr an ihn glauben. Musste Sylvia sterben, weil sie dem Guru auf die Schliche kam? Die Spur führt zu einem Radiosender, in dem Christoph eine nächtliche Call-in-Sendung hat. Als die Ermittler in einer seiner Sendungen über Christophs zweifelhaftes Verständnis von Leben und Sterben erfahren, wird ihnen dessen Philosophie suspekt. Doch Sylvia war ein Fan von ihm und seiner Spiritualität. Über die Arbeit hatten sich die beiden kennengelernt. Sylvia verliebte sich in Christoph und zog auf den Hof. Allerdings ist auch Christophs Ex-Partnerin und Mitarbeiterin Carin Mitglied der Bauernhof-Gemeinschaft. Voss findet heraus, dass Sylvia für Carin eine Rivalin im Kampf um Christophs Gunst wurde. Zudem offenbart sich, dass Sylvia ein schwieriges Verhältnis zu ihrer Mutter Lore hatte, einer gefeierten Konzertpianistin. Und Sylvias Ex-Mann Achim trauert noch immer um den tragischen frühen Tod der gemeinsamen kleinen Tochter. Als Kommissar Voss begreift, was Sylvias Mutter und Sylvias Ex-Mann miteinander verbindet, erscheint der Fall für die Ermittler in einem ganz anderen Licht. Acht neue Folgen 'Der Alte' werden freitags um 20:15 Uhr ausgestrahlt.
    Cast
    Jan-Gregor Kremp, Stephanie Stumph, Ludwig Blochberger, Christina Rainer, Michael Ande, Daniela Ziegler, Dominic Raacke
    Regisseur
    Johannes Grieser
    Drehbuch
    Claus Stirzenbecher
    Hintergrundinfos
    Ohne ihn läuft nichts in der Münchner Mordkommission: Der Leiter der Mordkommission, der von allen 'der Alte' genannt wird, ermittelt zusammen mit seinem Team verschiedene Kriminalfälle. Konsequent und hartnäckig geht er seinen Fällen nach und fühlt potenziellen Tätern gehörig auf den Zahn.
  28. Bettys Diagnose

    Nachtschicht

    Kategorie
    Krankenhausserie
    Produktionsinfos
    Alltags-/Familienfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Freitag, der 13. – und dann auch noch Vollmond! Dr. Lewandowski richtet sich auf eine gemütliche Nachtschicht ein. Doch schon der erste Notfall jagt ihm einen Schauer über den Rücken. Die Patientin sieht ihre tote Schwester. Und als auch noch der Strom ausfällt und Lizzy mit Frau Dr. Arnstett im Fahrstuhl stecken bleibt, muss Dr. Lewandowski ganz allein mit den dunklen Gestalten und den seltsamen Geschehnissen auf der Station klarkommen. Zum Glück geht ihm Frau Puhl zur Hand, von deren Kompetenz in Sachen Drogenkonsum er sehr überrascht ist. Nur der spontan verschwundene Tumor stellt alle vor ein grosses Rätsel. Sehnlichst erwarten sie die Rückkehr von Helena von Arnstett und ihrer dringend benötigten Fachkenntnis.
    Cast
    Bettina Lamprecht, Maximilian Grill, Claudia Hiersche, Florian Fitz, Theresa Underberg, Carolin Walter, Eric Klotzsch
    Regisseur
    Klaus Knoesel
    Drehbuch
    Iris Kobler
  29. heute

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  30. SOKO Wien SOKO Donau

    Tigran der Unsichtbare

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Krimi/Thriller
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Dr. Schiller, der als Richter gerade einen wichtigen Prozess am Wiener Landesgericht leitete, wird tot in seinem Garten aufgefunden. War es ein Unfall oder heimtückischer Mord? Hat der als Einbrecherkönig angeklagte Garik Petrosjan einen Mörder beauftragt, um sich zu rächen, weil Schiller seine Verlegung in ein bulgarisches Gefängnis vereitelt hatte? Auch Journalist Philip Renard hätte Gründe gehabt, den Richter loswerden zu wollen. Immerhin wurde er von Schiller aufgrund eines Vorfalls in seiner Vergangenheit erpresst und als Spitzel missbraucht. Plötzlich taucht Schillers Nachbar Matthias Förster mit einer in seinem Garten gefundenen Eisenstange auf. Auf ihr befinden sich Fingerabdrücke von Tigran Stantschev, Verursacher einer wenige Monate zurückliegenden Einbruchsserie, bei der er ertappt, aber wieder freigelassen wurde. Eine Verbindung zwischen ihm und Petrosjan wird vermutet. Alles deutet auf Stantschev als möglichen Täter hin. Doch wie sich herausstellt, ist der Verdächtige bereits seit einem Monat tot. Wie konnte er dann vor vier Tagen seine Fingerabdrücke auf dem Beweisstück hinterlassen?
    Cast
    Stefan Jürgens, Gregor Seberg, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Paul Matic
    Regisseur
    Erhard Riedlsperger
    Drehbuch
    Lutz Groth
    Hintergrundinfos
    Die Sonderkommission ist eine Abteilung der Wasserschutzpolizei und hat ihr Hauptquartier am Wiener Handelskai. Das Team überwacht die Donau und deren Nebenflüsse in Österreich und im Ausland. Die Beamten klären Mordfälle auf und bekommen es mit Menschenhändlern und andere Schwerverbrechern zu tun.
  31. Ski alpin

    Weltcup | Disziplin: Kombination Damen, Slalom

  32. heute – in Europa

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    'heute – in Europa' ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
  33. Bares für Rares

    Die Trödel-Show mit Horst Lichter

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Unterhaltung allgemein
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Fälschungen, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Hintergrundinfos
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  34. Die Küchenschlacht

    Mario Kotaska sucht den Spitzenkoch

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsinfos
    Ernährung, Küche
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
    Bemerkung
    ab 14.25 bei zdfsport.de: Slalom Damen aus Crans-Montana
  35. heute – in Deutschland

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
  36. Sport extra Wintersport

    Disziplin: Nordische Kombination: Weltcup, Skispringen, Zusammenfassung aus Lahti (FIN) (Reporter: Volker Grube, Moderation: Yorck Polus) / ca. 11.10 Ski alpin: Weltcup, Abfahrt Herren, aus Kvitfjell (N) (Reporter: Michael Pfeffer) / ca. 12.25 Ski nordisc

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Sport allgemein
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Bemerkung
    Dazwischen: 12.05 heute Xpress
  37. Volle Kanne – Service täglich

    Themen: Gibt es Männergrippe wirklich? – Forscher sagen: Männer leiden anders / Unterwegs mit der Karnevalsband – Mit der Band 'Paveier' auf Tour | Gäste: Christopher von Deylen (Musiker)

    Kategorie
    Geld//Wirtschaft
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Im Jahr 1998 gründete Christopher von Deylen das an Beat- und Clubmusik orientierte Projekt 'Schiller' und stürmt mit seinen elektronischen Single-Auskopplungen regelmässig die Charts. Bei seinen Produktionen arbeitet der gebürtige Niedersachse gerne mit anderen bekannten Musikern wie Mike Oldfield, Thomas D., Peter Heppner, Lang-Lang oder Xavier Naidoo zusammen. Mit 'Zeitreise – Das Beste von Schiller' gibt der 46-Jährige erstmals ein 'Best of'-Album heraus.
    Bemerkung
    ab 9.25 bei zdfsport.de: Nordische Kombination, Springen aus Lahti
  38. drehscheibe

    Themen: Grippe-Mythen: Gesund durch den Winter / Karneval in Rio: Deutscher Trommler macht Stimmung / Expedition Deutschland: Heusweiler: Ein Schmied freut sich auf die Rente

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Landes- und Kommunalpolitik, Regionalthemen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Das Boulevard- und Ländermagazin berichtet hauptsächlich von regionalen Themen aus den Länderstudios in Deutschland. Neben Servicethemen gibt es zudem einen Sportblock und die 'Expedition Deutschland'.
  39. zdf.formstark

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    land = Deutschland
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    'zdf.formstark' stellt aussergewöhnliche Architektur und Design-Klassiker vor. Starke Formen, die in Sammlungen, Museumsbauten, Ausstellungen oder auch bei Gebrauchsgegenständen zu finden sind. Im Mittelpunkt der Designreihe stehen das Guggenheim-Museum in Bilbao und das Vitra Design Museum in Weil am Rhein. Ausserdem: das Museum Frieder Burda in Baden-Baden, das Porsche-Museum in Zuffenhausen und das Mercedes-Benz Museum in Stuttgart.
    Hintergrundinfos
    Die Design-Reihe 'zdf.formstark' stellt aussergewöhnliche Architektur und Design-Klassiker vor. Alles dreht sich um starke Formen, die in Sammlungen, Ausstellungen, Museumsbauten oder bei alltäglichen Gebrauchsgegenständen zu finden sind.
  40. Jack Taylor

    Auge um Auge

    Kategorie
    Krimireihe
    Produktionsinfos
    Krimi/Thriller
    Produktionsland
    IRL/D
    Produktionsjahr
    2011
    Beschreibung
    Nach einem Jahr in London kehrt Jack Taylor nach Galway zurück, erholt und erstaunlich nüchtern. Er hat den Sauftouren und der schmutzigen Detektivarbeit abgeschworen. Doch er wird auf eine harte Probe gestellt, als der Vater eines Freundes aus Kindertagen ihn um Hilfe bittet. Dessen Sohn Niall sei unter mysteriösen Umständen gestorben. Die Polizei geht von Suizid aus, aber der Vater spricht von Mord. Jack nimmt den Fall an. Jede Strasse Galways hält für Jack Erinnerungen parat, er trifft auch seine grosse Liebe Anne wieder. Sie fasziniert ihn immer noch, ist aber inzwischen mit dem ebenso erfolgreichen wie dubiosen Bauunternehmer Tim Caffrey liiert. Jack entdeckt, dass Anne von Caffrey geschlagen wird und legt sich mit seinem Nebenbuhler an. Auf einer Party in Caffreys noblem Haus droht Jack dem Hausherrn an, ihm im unerwarteten Moment aufzulauern. Für diese recht eindeutige Ankündigung gibt es viele Zeugen, unter anderem Superintendent Clancy. Jack wird von einem etwas aufdringlichen, jungen Mann namens Cody verfolgt, der Jack seit Langem als Idol verehrt. Cody will unbedingt als Partner in die Detektei einsteigen, Jack nimmt ihn aber nicht ernst. Doch Cody lässt nicht locker und mischt sich nicht ungeschickt in die Ermittlungen ein. Dabei kommt Jack einer Bürgerwehr auf die Spur, die als Reaktion auf die rapide steigende Verbrechensrate in Galway offenbar Selbstjustiz übt. Vieles spricht dafür, dass auch Niall ihr Opfer geworden sein könnte. Deren Mitglieder nennen sich 'Pikemen' und beziehen sich auf bäuerliche Freiheitskämpfer aus Zeiten der britischen Herrschaft. Von den kämpfenden Bauern haben sie nicht nur den Namen, sondern auch die spezielle Waffe, die Pikes, eine Art Speer, übernommen. Die 'Pikemen' haben nichts gegen Jack, sie sehen ihn als unabhängigen Kämpfer für Recht und Ordnung, der sich über die Justiz hinwegsetzt und für ein sicheres Galway einsteht. Jack lehnt eine Mitgliedschaft dankend ab. Dann wird Tim Caffrey erschlagen auf einer seiner Baustellen gefunden. Jack ist Hauptverdächtiger und wird von Superintendent Clancy festgenommen. Niemand glaubt mehr an Jacks Unschuld, nicht einmal seine beste Freundin, die Polizistin Kate. Jack gelingt die Flucht aus der Haft, und er findet einen einzigen, treuen Verbündeten: Cody. Es ist ein Kampf gegen die Zeit, sie müssen den wahren Mörder finden, bevor Jack geschnappt wird. Und wieder steht Jack am Abgrund. Er begreift, dass die richtige Spur über die 'Pikemen' führt. Zum Schein lässt er sich auf einen lebensgefährlichen Deal ein.
    Cast
    Iain Glen, Nora Jane Noone, Dora Christians, Killian Scott, Dessie Gallagher, Sam Keeley, Katie Harris
    Regisseur
    Stuart Orme
    Drehbuch
    Marteinn Thorisson, Stuart Orme