search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 227 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Die Rosenheim-Cops

    Liebe bis zum Ende

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Polizeifilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Als Mohr einer Kollegin beim Angeln helfen will, verfängt sich die Angelschnur in einem Gegenstand, der im Wasser treibt. Zum Entsetzen der Kollegin zieht Mohr eine Leiche aus dem Fluss. Die Frau wurde erdrosselt und dann in den Fluss geworfen, die Tatzeit liegt etwa zehn Stunden zurück, stellt Pathologin Dr. Kern rasch fest. Aber es gibt keine Vermisstenanzeige, deren Beschreibung auf die Tote passt. Erst am Tag danach meldet sich Landwirt Weidinger, der seine Verlobte Natascha als vermisst melden will, ebenso wie Landwirt Loos, der seine Tanja vermisst. Und auch eine Vera wird vermisst, und alle Männer kommen mit Bildern ein und derselben Frau. Und alle Männer hatten ihre Verlobte über die Partneragentur 'Lebensglück' kennengelernt. Rasch wird klar, dass Agenturchef Schwertfeger die junge Frau kannte, die ihm zusätzlich bei der Büroarbeit half, und tatsächlich Natascha Kamenev hiess. Schwertfeger leugnet, etwas mit den Betrügereien zu tun zu haben, hat er doch immer nur die Vermittlungsgebühr kassiert. Was dann aus den angebahnten Beziehungen wurde, will er nicht gewusst haben. Tatsächlich ging es aber um mehr Geld, denn die geprellten Männer haben auch grössere Summe überwiesen. Mal für eine kranke Mutter von Natascha, die in der Ukraine lebt, mal für Schulden, die dringend zu tilgen wären. Immer floss das Geld ins Ausland. Dank Achtzigers Beziehungen finden die beiden Rosenheim-Cops Hofer und Lind rasch heraus, dass das Geld auf anderem Weg wieder nach Deutschland zurückfloss. Und zwar auf Schwertfegers Konto. Wollte Natascha aussteigen und tatsächlich Bauer Weidinger heiraten, wie der immer wieder beteuert? Schliesslich habe sich Natascha seinen Hof angeschaut und war begeistert, Weidinger und der alten Magd Kathy zu helfen. Oder war es einer der Geprellten, der sich für den Betrug rächen wollte? Hofer und Lind verfolgen die Spur der Frau am letzten Abend vor ihrem Tod und machen in den Aufzeichnungen der Überwachungskamera des Busbahnhofs eine entscheidende Entdeckung.
    Episodenummer
    98
    Wiederholung
    W
    Cast
    Joseph Hannesschläger, Tom Mikulla, Max Müller, Alexander Duda, Marisa Burger, Karin Thaler, Maren Schumacher
    Regisseur
    Uli Möller
    Drehbuch
    Bernd Schwamm
    Hintergrundinfos
    Die beiden Rosenheimer Kriminalkommissare sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Doch der bodenständige Urbayer und sein aus der Grossstadt stammender Kollege ergänzen sich gerade deswegen perfekt. Gemeinsam ermitteln sie in verzwickten Fällen und bringen grosse und kleine Ganoven zur Strecke.
  2. Leute heute

    Themen: Udo Lindenberg lädt ein: Termin im Hamburger Hotel Atlantic / Mit Engelbert in London: Die Musik-Legende ganz privat / 'Mary Poppins'-Weltpremiere: Emily Blunt feiert in London

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Lifestyle, Personality
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Ausserdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
    Wiederholung
    W
  3. hallo deutschland

    Themen: Alle Jahre wieder: Horrorgeschenke: Wir haben mal 'blond' nachgefragt

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  4. ARD-Morgenmagazin

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Start in den Tag mit Nachrichten, Informationen und Unterhaltung.
  5. heute Xpress

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
  6. Volle Kanne – Service täglich

    Themen: Wie geht's weiter mit unserem Klima? – Abschluss der Weltklimakonferenz / Diagnose Gürtelrose – Wie man die Krankheit erkennt / Karpfenknödel auf Wurzelgemüse – Leckeres Rezept von Chefkoch Rossmeier | Gäste: Stefan Kretzschmar (Ex-Handballspieler)

    Kategorie
    Geld//Wirtschaft
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das ZDF-Magazin präsentiert prominente Gäste und viel Service am Morgen. Dazu gibt es Rezepte, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie Trends rund ums Wohnen, um Garten, Sport und Mode.
  7. Notruf Hafenkante

    Heirate mich

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Polizeifilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Nils hat die Hoffnung, dass Anna ihn eines Tages heiraten wird, schon fast aufgegeben. Soll er ihr wirklich noch einmal einen Antrag machen und sich womöglich eine erneute Abfuhr einhandeln? Ehe sich Nils weiter Gedanken über seine Zukunft machen kann, wird er mit Melanie zu einem Einsatz gerufen. Der Handwerksmeister Klaus Zempin hat seiner Frau Rita verschwiegen, dass er finanziell am Ende ist. Eine Zwangsräumung droht. Als der Gerichtsvollzieher und die Polizisten vor der Wohnung auftauchen, verbarrikadiert er sich darin. In der ganzen Aufregung erleidet seine Frau eine Herzattacke. Zum Glück lässt Klaus Zempin wenigstens die herbeigerufene Notärztin Anna in die Wohnung. Rita kann gerettet werden, doch eine in der Küche vergessene Zigarette löst einen Brand aus. Anna kann sich vor den Flammen nur noch auf den Balkon retten. Boje und Franzi ertappen einen Autofahrer auf frischer Tat, der gerade versucht, einen Blitzer abzuschrauben, nachdem er zu schnell gefahren ist. Dem Mann geht es aber offenbar nicht um die Strafpunkte in Flensburg, sondern um das Beweisfoto, auf dem auch seine attraktive Beifahrerin zu erkennen ist.
    Episodenummer
    24
    Cast
    Thomas Scharff, Marie-Lou Sellem, Sanna Englund, Frank Vockroth, Rhea Harder-Vennewald, Peer Jäger, Fabian Harloff
    Regisseur
    Bodo Schwarz
    Drehbuch
    Scarlett Kleint, Gabriele Herzog
    Hintergrundinfos
    In der Serie wird der Alltag der Beamten des PK 21 in Hamburg gezeigt. Die Polizisten arbeiten bei ihren Einsätzen Hand in Hand mit den Ärzten des 'Elbkrankenhauses'.
  8. SOKO Stuttgart Soko Stuttgart

    Judaslohn

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Der Jungbanker Matthias Gerber wird erschlagen im Flur gefunden. Von einer Zeugin erfahren Martina Seiffert und Joachim Stoll, dass das Opfer am Abend zuvor Streit mit einer Frau hatte. Bei der Besucherin handelt es sich um Annette Günther, die Freundin des Toten. Auf der Tatwaffe finden sich ihre Fingerabdrücke. Doch von ihr selbst und vom Wagen des Opfers fehlt zunächst jede Spur. Rico Sander wertet weitere Fingerabdrücke auf der Tatwaffe aus. Er kann sie Mike 'Dollar' Donath zuordnen, einem zwielichtigen Betreiber einer Autopfandleihe. Joachim Stoll und Rico Sander stellen ihn zur Rede. Donath behauptet, er habe von Gerbers Freundin einen Wagen samt Papieren erhalten. Gerber sei später zwar nochmal bei ihm aufgetaucht, um an den Wagen zu gelangen, dabei habe er ihm aber lediglich im Gerangel den Finger gebrochen. Rico Sander entschlüsselt eine Datei auf Gerbers Laptop – es handelt sich um ein Aktiendepot von Annette Günther, auf dem 175 000 Euro geparkt waren. Das Geld ist verschwunden. Will sie sich mit dem Geld ins Ausland absetzen? Annette Günther kann schliesslich ausfindig gemacht und befragt werden. Von ihr erfahren Martina Seiffert und Anna Badosi, dass Matthias Gerber die Bank nicht freiwillig verlassen hat, sondern gekündigt wurde. Rico Sander findet zudem heraus, dass das Bankhaus dieselbe Verschlüsselungssoftware wie Gerber benutzt hat. Was hatte Gerber zu verbergen, und musste er deshalb sterben?
    Episodenummer
    4
    Cast
    Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Nina Gnädig, Benjamin Strecker, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Eva Maria Bayerwaltes
    Regisseur
    Michael Schneider
    Drehbuch
    Andreas Knaup
    Hintergrundinfos
    Jeder im Team der SOKO verfügt über spezielle Fähigkeiten, die er bei der Aufklärung von Verbrechen in der schwäbischen Metropole einsetzt. Die Stuttgarter Unterwelt hat kaum eine Chance gegen die sieben Ermittler, denen es gelingt, auch die schwierigsten Fälle mit viel Einsatz und Sachverstand aufzuklären.
  9. Sport extra Wintersport

    Disziplin: Ski alpin: Weltcup, Super-G Herren, aus Gröden (I) (Reporter: Michael Pfeffer, Moderation: Katja Streso, Experte: Marco Büchel) / ca. 13.20 Skeleton: Weltcup, Herren, Zusammenfassung aus Winterberg (D) (Reporter: Martin Wolff) / ca. 14.05 Biathlon: Weltcup, 10 km Sprint Herren, aus Hochfilzen (A) (Reporter: Christoph Hamm, Herbert Fritzenwenger, Moderation: Alexander Ruda, Experte: Sven Fischer) / ca. 15.35 Skeleton: Weltcup, Damen, aus Winterberg (D) (Reporter: Martin Wolff)

    Kategorie
    Magazin
    Produktionsinfos
    Einzelsportarten
    Bemerkung
    Dazwischen: ca. 14.00 heute Xpress
  10. Ski alpin: Weltcup FIS Alpine Skiing World Cup

    Disziplin: Kombination Damen, Abfahrt

    Kategorie
    Ski alpin
  11. Skeleton: Weltcup IBSF Skeleton World Cup

    Disziplin: Herren

    Kategorie
    Skeleton
    Bemerkung
    Dazwischen: ca. 14.00 heute Xpress
  12. heute Xpress

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
  13. Biathlon: Weltcup IBU World Cup Biathlon

    Gäste: Sven Fischer | Disziplin: 10 km Sprint Herren

    Kategorie
    Biathlon
  14. Skeleton: Weltcup IBSF Skeleton World Cup

    Disziplin: Damen

    Kategorie
    Skeleton
  15. heute – in Europa

    Themen: Dürre, Fluten, Hungersnöte – ist das Klima noch zu retten?

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    'heute – in Europa' ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
  16. Die Rosenheim-Cops

    Der Schatten des Zweifels

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Polizeifilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Aus einem der oberen Stockwerke des Möbelhauses Hirsch ist ein Mann gestürzt, der offenbar gestossen wurde. Das behauptet Tatzeuge Karl Lauer, der die Aussenfassade des Hauses reinigte. Sein Kollege Robert Hölzl hat jedoch nur einen Schrei vernommen, als er auf der Toilette war. Auf dem Weg dahin will er aber einen Streit gehört haben. In Rosenheim herrscht derweil Aufregung wegen eines Gewinnspiels, bei dem der Sieger 100 000 Euro bekommen kann. Während Frau Stockl begeistert Zehn-Euro-Scheine sammelt, um die gesuchte Seriennummer des Gewinnspiels zu finden, gibt es für die Cops genug zu tun. Bei dem Toten handelt es sich um Olaf Brenner, rechte Hand von Bernhard Hirsch, der das Möbelhaus vor einem Jahr von seinem Onkel übernommen hat. Auffällig ist, dass die Mitarbeiter keineswegs schockiert sind, hat Brenner sie doch mit ständig neuen Arbeitsmethoden schikaniert. Vor allem Britta Fichte hatte unter Brenner zu leiden, der seine Stellung gern für eine nähere Beziehung ausnutzen wollte. Zwar blieb Britta standhaft und ihrem Mann treu, aber die Avancen strapazierten doch die Nerven ihres arbeitslosen Gatten Oliver. Die Überprüfung der Alibis ergibt wenig Aufschlussreiches. Aber als am nächsten Morgen der 100 000-Euro-Gewinner bei Antenne Rosenheim bekannt gegeben wird, fällt es den Cops wie Schuppen von den Augen. Denn die Stimme aus dem Radio kommt ihnen mehr als bekannt vor.
    Cast
    Tom Mikulla, Karin Thaler, Max Müller, Marisa Burger, Alexander Duda, Wolfgang Fierek, Joseph Hannesschläger
    Regisseur
    Jörg Schneider
    Drehbuch
    Nikolaus Schmidt
    Hintergrundinfos
    Die beiden Rosenheimer Kriminalkommissare sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Doch der bodenständige Urbayer und sein aus der Grossstadt stammender Kollege ergänzen sich gerade deswegen perfekt. Gemeinsam ermitteln sie in verzwickten Fällen und bringen grosse und kleine Ganoven zur Strecke.
  17. heute

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  18. hallo deutschland

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Hintergrundinfos
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  19. Leute heute

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Lifestyle, Personality
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Ausserdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
  20. SOKO Wien SOKO Donau

    Unter Verdacht

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Im oberösterreichischen Enns sollen Carl und sein neuer Kollege Simon Steininger den des Mordes an seiner Freundin verdächtigen Viktor Mayringer ausfindig machen und nach Wien bringen. Kurz vor ihrem Eintreffen geschieht ein schlimmer Unfall, ein Autofahrer ist mitten in eine Menschenmenge gerast. Der Unfallfahrer ist ihr gesuchter Mann. Nach ärztlicher und polizeilicher Freigabe nehmen sie ihn fest und fahren mit ihm zurück nach Wien. Als sie in der Wache ankommen, ist Viktor tot. Hat er beim Unfall so schwerwiegende Verletzungen erlitten, die nicht sofort erkannt wurden? Oder gab es, wie von Seiler befürchtet, einen Fall von Polizeigewalt? Simon gibt zu, dass er den Verdächtigen mit Gewalt an einer Flucht aus der Toilette hindern musste, unbemerkt von Carl. Grund genug, dass beide suspendiert werden. Als Team müssen sie nun herausfinden, was in Enns beziehungsweise mit Viktors Freundin Celine passiert sein könnte. Hat der von ihnen entdeckte, illegale und gross aufgezogene Hanfhandel der im Ort alteingesessenen und angesehenen Familie Mayringer mit dem Tod der Studentin zu tun? Ist der tote Viktor tatsächlich Celines Mörder, oder läuft der wahre Schuldige noch immer frei herum?
    Cast
    Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Paul Matic
    Regisseur
    Holger Barthel
    Drehbuch
    Andreas Quetsch, Frank Weller
    Hintergrundinfos
    Die Sonderkommission ist eine Abteilung der Wasserschutzpolizei und hat ihr Hauptquartier am Wiener Handelskai. Das Team überwacht die Donau und deren Nebenflüsse in Österreich und im Ausland. Die Beamten klären Mordfälle auf und bekommen es mit Menschenhändlern und andere Schwerverbrechern zu tun.
  21. heute

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
  22. Wetter

    Kategorie
    Wetterbericht
    Produktionsinfos
    Wetter
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
  23. Bettys Diagnose

    Liebe und Leidenschaft

    Kategorie
    Krankenhausserie
    Produktionsinfos
    Familienfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Betty hat eine Idee, um die wiederkehrende Routine in der Ehe mit Oliver zu verhindern. Dr. Lewandowski und Talula hingegen können kaum an sich halten vor Verliebtheit. Zum Ärger von Frau Puhl. Ab sofort hat sie Talula auf dem Kieker. Dr. Stern hingegen entzieht sich den unangenehmen Begegnungen mit Betty, indem er kurzerhand einen Urlaub bucht – gemeinsam mit Hanna. Betty freut sich für ihre Freundin, die sie noch nie so verliebt erlebt hat. Auf Station wird die 15-jährige Celina Wagner mit einem Kreislaufkollaps eingeliefert. Als Betty deren Mutter erlebt, die sich als 'beste Freundin' ihrer Tochter bezeichnet, hat sie schnell einen Verdacht. Dieses Mutter-Tochter-Verhältnis belastet die Psyche des Mädchens unbewusst sehr. Eine Essstörung scheint ihr Hilferuf zu sein. Währenddessen kümmern sich Schwester Ava und Dr. Lewandowski liebevoll um das alte Konditor-Ehepaar Hagedorn. Brigitte Hagedorn ist gestürzt und ihr Mann Joachim sehr besorgt um seine 'Liebste'. Als Ava eine beängstigende Beobachtung macht, bestätigt sich schnell eine traurige Diagnose: Brigitte wird ihr Augenlicht verlieren. Doch aus Liebe zu seiner Frau hat Joachim Hagedorn eine wunderbare Idee.
    Cast
    Annina Hellenthal, Max Alberti, Claudia Hiersche, Marie Zielcke, Carolin Walter, Eric Klotzsch, Florian Fitz
    Regisseur
    Oliver Muth
    Drehbuch
    Mandy Cankaya
  24. Der Kriminalist

    Kleiner Bruder

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Auf seiner eigenen Rennstrecke wird Robert Kampmann tot aus einem ausgebrannten Wagen geborgen. Das Auto wurde professionell manipuliert. Wem war Robert im Weg, dass er sterben musste? Die Ermittler finden heraus, dass Robert vor Kurzem noch wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht im Gefängnis sass. Schumann wundert, dass sich Robert damals freiwillig der Polizei stellte. Hat sich nun der Witwer des Opfers, Arndt Overdieck, an Robert gerächt? Die Spuren führen Schumann auf das Anwesen der Kampmanns. Robert war der jüngere Sohn und das schwarze Schaf einer erfolgreichen Unternehmerfamilie. Schumann spürt sofort, dass er zu seinem älteren Bruder, dem Firmenchef Markus, ein angespanntes Verhältnis hatte. Zu Markus' Sohn Jacob wiederum hatte Robert eine enge Verbindung, sie teilten sich einen Rennstall. Aber hat Jacob etwas mit der Manipulation an Roberts Auto zu tun? Mutter Gabriela Kampmann weist Schumann schliesslich auf einen mysteriösen Vorfall in der Vergangenheit hin: Bei einem Feuer kam vor Jahren Roberts und Markus' Vater ums Leben. Schumann ahnt, dass dieser Brand und der Unfalltod miteinander verknüpft sind. Über dem Kampmann-Anwesen liegt der dunkle Schatten der Vergangenheit, und Schumann deckt nach und nach ein Geheimnis um Schuld und Sühne auf.
    Cast
    Christian Berkel, Timo Jacobs, Johanna Polley, Antonia Holfelder, Suzan Anbeh, Nils Nellessen, Jeanette Hain
    Regisseur
    Züli Aladag
    Drehbuch
    Florian Schumacher
  25. SOKO Leipzig

    Die falsche Muse

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Zwischen ihren eigenen Kunstwerken gefesselt, wird Roberta Neuhaus stranguliert aufgefunden. Vermutlich handelt es sich um Raubmord, denn ein wertvolles Gemälde fehlt. Die erste Spur führt zum vorbestraften Kunsthändler Nicolai Blago, der keinen Hehl daraus macht, in der Tatnacht in der Galerie gewesen zu sein. Als sich herausstellt, dass die Galeristin mit gefälschter Kunst handelte, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen. So rückt der Kunstgutachter Kappenstein in den Fokus der Ermittlungen, zumal dieser dabei war, unterzutauchen. In der Zwischenzeit kommen sich Tom und Olivia näher, verbringen fast eine Nacht zusammen, die Olivia jedoch abrupt abbricht. Jan und Ina merken, dass etwas zwischen den beiden nicht stimmt.
    Cast
    Melanie Marschke, Marco Girnth, Steffen Schroeder, Nilam Farooq, Daniel Steiner, Judith Sehrbrock, Niklas Kohrt
    Regisseur
    Patrick Winczewski
    Drehbuch
    Barry Thomson
    Hintergrundinfos
    Mit Herz und Sachverstand lösen die Ermittler der 'SOKO Leipzig' um Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke ihre spannenden Fälle in der sächsischen Grossstadt, aber auch im Ausland – in Moskau, Istanbul und London. Auch das Privatleben der Kommissare bleibt dem Zuschauer dabei nicht verborgen.
  26. heute-journal

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
  27. heute-show – Der Jahresrückblick

    Nachrichtensatire mit Oliver Welke

    Kategorie
    Kabarett und Satire
    Produktionsinfos
    Slapstick, Ulk, Humor
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    GroKo-Zoff, Schicksalswahlen, Dürre und Dieseldilemma – ein Jahr politischer Ereignisse liegt hinter uns. Gut, dass die 'heute-show' alles noch einmal Revue passieren lässt. Zur letzten Ausgabe im Jahr und der Verleihung der 'Goldenen Vollpfosten' erwartet Oliver Welke unter anderen Mandy Hausten, Birte Schneider, Gernot Hassknecht, Ulrich von Heesen, Matthias Matschke und Sebastian Pufpaff.
  28. Böhmermanns perfekte Weihnachten

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Soziale Beziehungen allgemein
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    'Böhmermanns perfekte Weihnachten' – in einer halben Stunde das erleben, was Weihnachten so kompliziert, so unvergleichlich und so komisch macht. Während wir in 'Böhmermanns perfekte Weihnachten' die Menschen beim Kampf um den perfekten Moment beobachten, ihnen beim Scheitern zusehen, dürfen wir uns selbst fragen: Warum machen wir uns gerade an Weihnachten immer so einen Stress? Eine junge Familie mit zwei Kindern und einem viel zu grossen Weihnachtsbaum, die die einsame Oma zum Weihnachtsessen bittet. Vier Singles, die versuchen, aufkommende Weihnachtsgefühle mit Moscow Mule zu bekämpfen. Zwei einsame Nerds vor dem PC, ein junges Pärchen, das zum ersten Mal zusammen feiert. Dazu noch eine türkische Familie, die mit dem ganzen Fest nichts zu tun hat, und der Postbote, der mit seinen Paketen durch den Heiligen Abend hetzt. Das sind die Protagonisten in 'Böhmermanns perfekte Weihnachten'.
  29. heute+

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
  30. Monk

    Mr. Monk in der Krise

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Als Monk und seine Polizei-Kollegen in einem Mordfall vor Gericht vom gegnerischen Anwalt zerlegt werden, müssen sie mit ansehen, wie ein eigentlich überführter Mörder freigesprochen wird. Dass der prominente Bildhauer seine Frau ermordet hat, wird keine Strafe nach sich ziehen. Monk ist schwer gedemütigt, sein Selbstvertrauen bekommt einen schweren Knacks – bis er dem Schuldigen durch einen anderen Mordfall doch noch einen Strick drehen kann.
    Cast
    Tony Shalhoub, Ted Levine, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Jay Mohr, Joseph D Reitman, Hector Elizondo
    Regisseur
    Mary Lou Belli
    Drehbuch
    Josh Siegal, Dylan Morgan
    Hintergrundinfos
    Nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau musste der Polizist Adrian Monk den Dienst beim Morddezernat San Francisco quittieren, da ihm Neurosen und Ängste zu schaffen machen. Bei schwierigen Fällen jedoch wird er von der Polizei als Berater hinzugezogen, da er einen besonderen Blick für Details hat.
  31. Monk

    Mr. Monk, die Schönen und das Biest

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2009
    Beschreibung
    Monk sitzt mit der aufgeregten Natalie in einer Vorstellung, in der Julie auftreten wird. Gleichzeitig wird in der Nähe des Theaters eine Frau ermordet. Natalie sieht da einen Zusammenhang. Denn in ihren Augen kann der Kritiker, der Julies Auftritt anschliessend verrissen hat, ihren tollen Auftritt unmöglich gesehen haben. Also versucht Natalie Monk dazu zu bringen, dem alles abstreitenden Kritiker den Mord an seiner jungen Geliebten nachzuweisen.
    Cast
    Tony Shalhoub, Jason Gray-Stanford, Traylor Howard, Emmy Clarke, Dylan Baker, Ted Levine, Hector Elizondo
    Regisseur
    Jerry Levine
    Drehbuch
    Hy Conrad
    Hintergrundinfos
    Nach dem gewaltsamen Tod seiner Frau musste der Polizist Adrian Monk den Dienst beim Morddezernat San Francisco quittieren, da ihm Neurosen und Ängste zu schaffen machen. Bei schwierigen Fällen jedoch wird er von der Polizei als Berater hinzugezogen, da er einen besonderen Blick für Details hat.
  32. SOKO Leipzig

    Die falsche Muse

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Zwischen ihren eigenen Kunstwerken gefesselt, wird Roberta Neuhaus stranguliert aufgefunden. Vermutlich handelt es sich um Raubmord, denn ein wertvolles Gemälde fehlt. Die erste Spur führt zum vorbestraften Kunsthändler Nicolai Blago, der keinen Hehl daraus macht, in der Tatnacht in der Galerie gewesen zu sein. Als sich herausstellt, dass die Galeristin mit gefälschter Kunst handelte, erweitert sich der Kreis der Verdächtigen. So rückt der Kunstgutachter Kappenstein in den Fokus der Ermittlungen, zumal dieser dabei war, unterzutauchen. In der Zwischenzeit kommen sich Tom und Olivia näher, verbringen fast eine Nacht zusammen, die Olivia jedoch abrupt abbricht. Jan und Ina merken, dass etwas zwischen den beiden nicht stimmt.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Melanie Marschke, Marco Girnth, Steffen Schroeder, Nilam Farooq, Daniel Steiner, Judith Sehrbrock, Niklas Kohrt
    Regisseur
    Patrick Winczewski
    Drehbuch
    Barry Thomson
    Hintergrundinfos
    Mit Herz und Sachverstand lösen die Ermittler der 'SOKO Leipzig' um Kriminalhauptkommissar Hajo Trautzschke ihre spannenden Fälle in der sächsischen Grossstadt, aber auch im Ausland – in Moskau, Istanbul und London. Auch das Privatleben der Kommissare bleibt dem Zuschauer dabei nicht verborgen.
  33. Der Kriminalist

    Kleiner Bruder

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Auf seiner eigenen Rennstrecke wird Robert Kampmann tot aus einem ausgebrannten Wagen geborgen. Das Auto wurde professionell manipuliert. Wem war Robert im Weg, dass er sterben musste? Die Ermittler finden heraus, dass Robert vor Kurzem noch wegen eines Unfalls mit Fahrerflucht im Gefängnis sass. Schumann wundert, dass sich Robert damals freiwillig der Polizei stellte. Hat sich nun der Witwer des Opfers, Arndt Overdieck, an Robert gerächt? Die Spuren führen Schumann auf das Anwesen der Kampmanns. Robert war der jüngere Sohn und das schwarze Schaf einer erfolgreichen Unternehmerfamilie. Schumann spürt sofort, dass er zu seinem älteren Bruder, dem Firmenchef Markus, ein angespanntes Verhältnis hatte. Zu Markus' Sohn Jacob wiederum hatte Robert eine enge Verbindung, sie teilten sich einen Rennstall. Aber hat Jacob etwas mit der Manipulation an Roberts Auto zu tun? Mutter Gabriela Kampmann weist Schumann schliesslich auf einen mysteriösen Vorfall in der Vergangenheit hin: Bei einem Feuer kam vor Jahren Roberts und Markus' Vater ums Leben. Schumann ahnt, dass dieser Brand und der Unfalltod miteinander verknüpft sind. Über dem Kampmann-Anwesen liegt der dunkle Schatten der Vergangenheit, und Schumann deckt nach und nach ein Geheimnis um Schuld und Sühne auf.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Christian Berkel, Timo Jacobs, Johanna Polley, Antonia Holfelder, Suzan Anbeh, Nils Nellessen, Jeanette Hain
    Regisseur
    Züli Aladag
    Drehbuch
    Florian Schumacher
  34. SOKO Wien SOKO Donau

    Unter Verdacht

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D/A
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    Im oberösterreichischen Enns sollen Carl und sein neuer Kollege Simon Steininger den des Mordes an seiner Freundin verdächtigen Viktor Mayringer ausfindig machen und nach Wien bringen. Kurz vor ihrem Eintreffen geschieht ein schlimmer Unfall, ein Autofahrer ist mitten in eine Menschenmenge gerast. Der Unfallfahrer ist ihr gesuchter Mann. Nach ärztlicher und polizeilicher Freigabe nehmen sie ihn fest und fahren mit ihm zurück nach Wien. Als sie in der Wache ankommen, ist Viktor tot. Hat er beim Unfall so schwerwiegende Verletzungen erlitten, die nicht sofort erkannt wurden? Oder gab es, wie von Seiler befürchtet, einen Fall von Polizeigewalt? Simon gibt zu, dass er den Verdächtigen mit Gewalt an einer Flucht aus der Toilette hindern musste, unbemerkt von Carl. Grund genug, dass beide suspendiert werden. Als Team müssen sie nun herausfinden, was in Enns beziehungsweise mit Viktors Freundin Celine passiert sein könnte. Hat der von ihnen entdeckte, illegale und gross aufgezogene Hanfhandel der im Ort alteingesessenen und angesehenen Familie Mayringer mit dem Tod der Studentin zu tun? Ist der tote Viktor tatsächlich Celines Mörder, oder läuft der wahre Schuldige noch immer frei herum?
    Wiederholung
    W
    Cast
    Stefan Jürgens, Michael Steinocher, Lilian Klebow, Dietrich Siegl, Maria Happel, Helmut Bohatsch, Paul Matic
    Regisseur
    Holger Barthel
    Drehbuch
    Andreas Quetsch, Frank Weller
    Hintergrundinfos
    Die Sonderkommission ist eine Abteilung der Wasserschutzpolizei und hat ihr Hauptquartier am Wiener Handelskai. Das Team überwacht die Donau und deren Nebenflüsse in Österreich und im Ausland. Die Beamten klären Mordfälle auf und bekommen es mit Menschenhändlern und andere Schwerverbrechern zu tun.
  35. Die Rosenheim-Cops

    Der Schatten des Zweifels

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Polizeifilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Aus einem der oberen Stockwerke des Möbelhauses Hirsch ist ein Mann gestürzt, der offenbar gestossen wurde. Das behauptet Tatzeuge Karl Lauer, der die Aussenfassade des Hauses reinigte. Sein Kollege Robert Hölzl hat jedoch nur einen Schrei vernommen, als er auf der Toilette war. Auf dem Weg dahin will er aber einen Streit gehört haben. In Rosenheim herrscht derweil Aufregung wegen eines Gewinnspiels, bei dem der Sieger 100 000 Euro bekommen kann. Während Frau Stockl begeistert Zehn-Euro-Scheine sammelt, um die gesuchte Seriennummer des Gewinnspiels zu finden, gibt es für die Cops genug zu tun. Bei dem Toten handelt es sich um Olaf Brenner, rechte Hand von Bernhard Hirsch, der das Möbelhaus vor einem Jahr von seinem Onkel übernommen hat. Auffällig ist, dass die Mitarbeiter keineswegs schockiert sind, hat Brenner sie doch mit ständig neuen Arbeitsmethoden schikaniert. Vor allem Britta Fichte hatte unter Brenner zu leiden, der seine Stellung gern für eine nähere Beziehung ausnutzen wollte. Zwar blieb Britta standhaft und ihrem Mann treu, aber die Avancen strapazierten doch die Nerven ihres arbeitslosen Gatten Oliver. Die Überprüfung der Alibis ergibt wenig Aufschlussreiches. Aber als am nächsten Morgen der 100 000-Euro-Gewinner bei Antenne Rosenheim bekannt gegeben wird, fällt es den Cops wie Schuppen von den Augen. Denn die Stimme aus dem Radio kommt ihnen mehr als bekannt vor.
    Wiederholung
    W
    Cast
    Tom Mikulla, Karin Thaler, Max Müller, Marisa Burger, Alexander Duda, Wolfgang Fierek, Joseph Hannesschläger
    Regisseur
    Jörg Schneider
    Drehbuch
    Nikolaus Schmidt
    Hintergrundinfos
    Die beiden Rosenheimer Kriminalkommissare sind unterschiedlich wie Tag und Nacht. Doch der bodenständige Urbayer und sein aus der Grossstadt stammender Kollege ergänzen sich gerade deswegen perfekt. Gemeinsam ermitteln sie in verzwickten Fällen und bringen grosse und kleine Ganoven zur Strecke.
  36. Deutschland von oben

    Kategorie
    Landschaftsbild
    Produktionsinfos
    land = Deutschland
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Deutschlands Städte, Meere, Seen, Flüsse und Landschaften bergen manche Überraschungen, die nur aus der Luft entdeckt werden können. Rätselhafte Kornkreise, wilde Schluchten oder massive Berggipfel – aus der Vogelperspektive präsentieren sich Deutschlands Naturschönheiten noch spektakulärer.
  37. Leute heute

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Lifestyle, Personality
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Ausserdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
    Wiederholung
    W
  38. hallo deutschland

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  39. Die Mädchen-WG

    Ohne Eltern in den Schnee

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsinfos
    Jugend
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Farina, Clara, Cora, Leona und Lilly haben die Nacht in 2500 Metern Höhe in einem Iglu verbracht. Jetzt knurren die Mägen. Aber wo finden sie hier oben etwas zu essen? In der achten Folge der 'Mädchen-WG' starten die Mädchen am Nachmittag ihr ganz besonderes Wellnessprogramm. Endlich unabhängig und erwachsen – und der erste Urlaub ohne Eltern! Viele Kinder träumen von Ferien, die sie selbst bestimmen dürfen. Niemand, der einen durch langweilige Museen schleift oder der einem vorschreibt, wie lange man schlafen darf. Dafür jede Menge Spass und Abenteuer! Aber wie fühlt sich der Traum an, wenn er Wirklichkeit wird? 'Die Mädchen-WG' gibt wieder fünf Jugendlichen die Chance, einen Monat Urlaub ohne Eltern auszuprobieren.
  40. Löwenzahn

    Themen: Geld – Der schlaue Tausch | Gäste: Guido Hammesfahr (Fritz Fuchs), Sanam Afrashteh (Yasemin Saidi), Helmut Krauss (Nachbar Paschulke), Holger Handtke (Herr Kluthe), Matilda Chowdhury (Paula)

    Kategorie
    Kindermagazin
    Produktionsinfos
    Ökologie
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Niemand hat mehr Geld. Ein Computervirus hat Banken und Geldautomaten lahmgelegt. Fritz Fuchs ruft fürs Nötigste einen Tauschhandel ins Leben. Doch der stösst schnell an seine Grenzen. Selten bekommt man genau das, was man möchte. Und einige, wie Herr Paschulke, nutzen die Notlage von anderen aus, selbst die der kleinen Paula. Fritz muss dringend handeln. Er erfindet eine eigene Bärstadt-Währung, unterstützt von Yasemin und sogar Herrn Kluthe.
    Cast
    Helmut Krauss, Eva Mannschott, Sanam Afrashteh, Guido Hammesfahr, Holger Handtke, Matilda Chowdhury
    Regisseur
    Klaus Gietinger
    Drehbuch
    Eckehard Weis
    Hintergrundinfos
    Fritz Fuchs wohnt in Bärstadt, in einem umgebauten Wohnwagen. An seiner Seite ist Hund Keks. Gemeinsam finden sie immer wieder interessante Themen und Spuren, denen sie folgen. Dabei erforschen sie immer aufs Neue ihre Umgebung und gehen Fragen aus Natur, Umwelt und Technik nach. 'Löwenzahn' ist eine Kinderserie des ZDF mit dem Ziel unterhaltsamer Wissensvermittlung. Die seit 1981 laufende Sendereihe wurde bekannt durch Peter Lustig, der sie bis Ende 2005 moderierte. Im Oktober 2006 übernahm Guido Hammesfahr als Fritz Fuchs die Moderation der Sendung.
1-40 von 6357 Einträgen

Videos verfügbar

  1. heute+

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
  2. maybrit illner

    Der Polit-Talk im ZDF

    Kategorie
    Politik
    Produktionsinfos
    Innenpolitik
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Einmal pro Woche führt Maybrit Illner durch ihren gleichnamigen Polittalk. Mit Gästen aus Gesellschaft, Politik und Wirtschaft diskutiert sie live aus Berlin das 'Thema der Woche'. Egal ob Rentenreform, Flüchtlingskrise oder Terrorgefahr – es wird kontrovers debattiert und leidenschaftlich um Lösungen gerungen. Intelligent, scharfzüngig und rasant geht es bei 'maybrit illner' vor allem um die Frage, was Politik für die Menschen bedeutet.
  3. heute-journal

    Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
  4. Die Bergretter

    Letzte Hoffnung

    Kategorie
    Familien
    Produktionsinfos
    Familienfilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    In der Klinik Schladming liegt die zwölfjährige Sophie, die einen Gehirntumor hat und dringend auf ihren behandelnden Arzt Prof. Georg Scharnitz wartet. Doch dieser vergnügt sich mit seiner Kollegin Carina Behrend in einer einsamen Berghütte. Auf dem Rückweg Richtung Klinik kommt es auf einer engen Bergstrasse zu einem fatalen Unfall mit einem anderen Auto. Das Fahrzeug der vier Studenten bricht durch die Leitplanke und bleibt über einem Abgrund hängt. Die Insassen bangen in dem Fahrzeug um ihr Leben. Carina und Georg informieren sofort die Bergrettung. Da Scharnitz seine Affäre nicht auffliegen lassen will, läuft er allein zu Fuss ins Tal – ein fataler Entschluss. Privat herrscht bei den Bergrettern Gefühlschaos: Katharina hat gerade ihr Kind verloren und erfährt, dass Markus einen One-Night-Stand mit Polizistin Jessika hatte. Emilie hat das Gefühl, dass sich Tobias immer mehr von ihr zurückzieht.
    Cast
    Sebastian Ströbel, Markus Brandl, Luise Bähr, Robert Lohr, Michael Pascher, Stefanie von Poser, Heinz Marecek
    Regisseur
    Jorgo Papavassiliou
    Drehbuch
    Jorgo Papavassiliou, Bülent Aladag, Hannes Treiber
    Hintergrundinfos
    Nach dem Klettertod seines besten Freundes bricht der Extremkletterer Andreas Marthaler die Zelte ab und kümmert sich fortan um Hof, Familie und Job des Verstorbenen. Gemeinsam mit den Freunden von der Bergwacht meistert er dramatische Rettungsaktionen in den Bergen der österreichischen Steiermark.
  5. Notruf Hafenkante

    Freitag, der 13.

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Polizeifilm
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Vom Pech verfolgt! Für Wolle geht heute alles schief. Auf dem Weg ins PK entwischt ihm nicht nur ein Geldräuber, während der Verfolgung bleibt er mit diesem auch in einem Fahrstuhl stecken! Auf dem PK beginnt eine fieberhafte Suche nach Wolle. Auch die hochschwangere Ariane Junker wird vermisst. Ist sie etwa mit im Fahrstuhl? Als Ole Karch sich Wolles Dienstwaffe schnappt, kommt es beinahe zur Katastrophe, denn bei Ariane setzen Wehen ein. In dem Fall um einen flüchtigen Geldautomatenbetrüger muss das Hamburger Polizei-Team nicht nur seinen Kollegen Wolle vor einer Geiselnahme retten, sondern diesen sowie die vermisste Ariane Junker auch erst einmal finden. Denn in der Behörde, in der der Fahrstuhl steckengeblieben ist, herrscht bereits Feierabend. Wolle stellt hier einmal mehr unter Beweis, dass er mit allen Wassern gewaschen ist und das Polizei-Handwerk seit Jahrzehnten beherrscht.
    Cast
    Sanna Englund, Matthias Schloo, Rhea Harder-Vennewald, Bruno F. Apitz, Hannes Hellmann, Harald Maack, Manuela Wisbeck
    Regisseur
    Dietmar Klein
    Drehbuch
    Wiebke Jaspersen, Wolf-R. Kuhl
    Hintergrundinfos
    In der Serie wird der Alltag der Beamten des PK 21 in Hamburg gezeigt. Die Polizisten arbeiten bei ihren Einsätzen Hand in Hand mit den Ärzten des 'Elbkrankenhauses'.
  6. heute

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
  7. SOKO Stuttgart Soko Stuttgart

    Der Mann im Mars

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Ein Raumfahrtinstitut in Stuttgart? Eine Marsexpedition in einem Stuttgarter Steinbruch? Neuland für die SOKO, als der Forschungsleiter des Instituts für Analog-Astronomie ermordet wird. Neil Clausner wurde während des Tests eines Raumanzugs in einem Steinbruch erschossen. Als sich herausstellt, dass Neil im Begriff war, zur Europäischen Raumfahrtbehörde in Paris zu wechseln, gerät der Eigentümer des Forschungsinstituts, Greg Ohmüller, unter Verdacht. Auch Neils Ehefrau Lea wirkt verdächtig. In der Ehe der Clausners scheint es gekriselt zu haben. Sie hatte sich vor Kurzem entschlossen, ihren Mann nicht nach Paris zu begleiten. Unterdessen verdichten sich die Hinweise gegen Greg Ohmüller. Er hoffte, bei einer grossen analogen Marsmission in der Wüste von Utah das Landungsteam führen zu dürfen. Neil, der in seinem neuen Job die Planung eben dieser Mission übernehmen sollte, wollte Greg ausbooten und dessen Position selbst übernehmen. Dann gerät der querschnittsgelähmte Techniker Phil Bergner unter Verdacht. Er konstruiert ein Exoskelett, das – unabhängig von seinem Einsatz in der Raumfahrt – ihm und anderen Querschnittsgelähmten eines Tages helfen soll, wieder gehen zu können. Doch offenbar glaubte das Opfer nicht an diese Technik. Auch die Biologin Christine Reinhardt hat ein Motiv. Neil hatte herausgefunden, dass sie noch nicht einmal einen Studienabschluss hat. Aber hätte Neil Christine wirklich auffliegen lassen? Als sich herausstellt, dass zwischen zwei der Verdächtigen auch Gefühle im Spiel sind, wird klar, wer die Tat wirklich begangen hat.
    Cast
    Astrid M. Fünderich, Peter Ketnath, Benjamin Strecker, Yve Burbach, Karl Kranzkowski, Mike Zaka Sommerfeldt, Florian Wünsche
    Regisseur
    Christian Werner
    Drehbuch
    Stephan Wuschansky
    Hintergrundinfos
    Jeder im Team der SOKO verfügt über spezielle Fähigkeiten, die er bei der Aufklärung von Verbrechen in der schwäbischen Metropole einsetzt. Die Stuttgarter Unterwelt hat kaum eine Chance gegen die sieben Ermittler, denen es gelingt, auch die schwierigsten Fälle mit viel Einsatz und Sachverstand aufzuklären.
  8. Leute heute

    Themen: Udo Lindenberg lädt ein: Termin im Hamburger Hotel Atlantic / Mit Engelbert in London: Die Musik-Legende ganz privat / 'Mary Poppins'-Weltpremiere: Emily Blunt feiert in London

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Lifestyle, Personality
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Ausserdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
  9. hallo deutschland

    Themen: Alle Jahre wieder: Horrorgeschenke: Wir haben mal 'blond' nachgefragt

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Hintergrundinfos
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  10. heute

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  11. heute – in Europa

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    'heute – in Europa' ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
  12. Bares für Rares

    Die Trödel-Show

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Unterhaltung allgemein
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Hintergrundinfos
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  13. Biathlon: Weltcup IBU World Cup Biathlon

    Gäste: Sven Fischer | Disziplin: 7,5 km Sprint Damen

    Kategorie
    Biathlon
    Produktionsinfos
    Biathlon
  14. ZDF-Mittagsmagazin

    Mit heute Xpress | Themen: Misstrauensvotum gegen May – Reaktionen auf dem EU-Gipfel / Wachsender Antisemitismus – Bleiben oder das Land verlassen? / Begehbarer Adventskalender – Spannende Begegnungen in Dresden

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Misstrauensvotum gegen May Reaktionen auf dem EU-Gipfel Wachsender Antisemitismus Bleiben oder das Land verlassen? Begehbarer Adventskalender Spannende Begegnungen in Dresden
  15. drehscheibe

    Themen: Brandgefährliche Hochhäuser: Nürnberg will Schutz verbessern / Ungeniessbare Lebensmittel: Kontrolle im Hamburger Hafen / Expedition Deutschland: Helbedündorf: Vom Landleben und Dorfsterben

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Landes- und Kommunalpolitik, Regionalthemen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    'drehscheibe' – der aktuelle Blick aufs Land mit dem Thema des Tages: Was beschäftigt die Menschen, und worüber reden sie? Ausserdem: Experten geben viele praktische Infos für den Alltag. In der 'Expedition Deutschland' sind die 'drehscheibe'-Reporter unterwegs: eine Zufallsreise durchs Land und Menschen, die viel erzählen können. Dazu in jeder Sendung eine Reportage über ganz besondere Menschen. Wie leben sie, was machen sie?
    Hintergrundinfos
    Das Boulevard- und Ländermagazin berichtet hauptsächlich von regionalen Themen aus den Länderstudios in Deutschland. Neben Servicethemen gibt es zudem einen Sportblock und die 'Expedition Deutschland'.
  16. heute

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  17. Volle Kanne – Service täglich

    Themen: Reha nach der OP – Die richtige Klinik finden / Nachhaltiges Obst – Orangen umweltgerecht angebaut / Wildschwein-Gulasch – Eine Köstlichkeit von Armin Rossmeier | Gäste: Axel Bosse (Musiker)

    Kategorie
    Geld//Wirtschaft
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das ZDF-Magazin präsentiert prominente Gäste und viel Service am Morgen. Dazu gibt es Rezepte, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie Trends rund ums Wohnen, um Garten, Sport und Mode.
  18. hallo deutschland

    Themen: Schüsse auf dem Weihnachtsmarkt: Strassburg am Tag danach / Dumme Diebe unterwegs: Jugendliche klauen Handy-Attrappen / Leben in New York: Deutsche Chef-Concierge in Nobelhotel

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  19. heute+

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
  20. Dunja Hayali

    Themen: Tabuthema Gewalt gegen Frauen | Gäste: Maren Kroymann (Schauspielerin), Sebastian Schipper (Regisseur), Katarina Barley (Bundesjustizministerin), Anke Kock (Autonomen Frauenhaus Lübeck), Julia Reinhardt (Kriminologin)

    Kategorie
    Talkshow
    Produktionsinfos
    Gesellschaft
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Tabuthema Gewalt gegen Frauen Bei 'dunja hayali' geht es um ein Thema, das immer noch verharmlost und häufig verschwiegen wird: Gewalt gegen Frauen und Sexismus im Alltag. Im vergangenen Jahr wurden 147 Frauen in Deutschland von ihrem Partner oder Ex-Partner getötet. Knapp 114 000 Mal wurden Frauen Opfer partnerschaftlicher Gewalt. Und das sind nur die neuesten, gerade veröffentlichten Zahlen, die Dunkelziffer dürfte weit höher liegen. Gerade um die Weihnachtszeit kommt es vermehrt zu gewalttätigen Auseinandersetzungen in den eigenen vier Wänden, berichten Experten. Dunja Hayali besucht das Autonome Frauenhaus in Lübeck, eine von rund 350 vergleichbaren Einrichtungen hierzulande. Dort trifft sie Mitarbeiterinnen, die von ihrem Engagement berichten, und Bewohnerinnen, die von ihrem Leben und ihren Gewalterfahrungen erzählen. Was haben sie durchgemacht? Wie stellen sie sich ihre Zukunft vor? Welche Forderungen haben die Frauenhäuser an die Politik? Ausserdem begleitet Dunja Hayali in Hamburg-Steilshoop die Nachbarschaftsinitiative 'Stop' ('Stadtteile ohne Partnergewalt'), die zeigt, wie wir alle bedrohten Frauen und Kindern helfen können. Die #MeToo-Debatte der vergangenen Monate hat gezeigt: Eigentlich jede Frau hat in ihrem privaten oder beruflichen Alltag oder einfach nur auf der Strasse schon einmal Sexismus erlebt. Prominente Frauen sind betroffen, genauso wie nicht prominente. Ihren Ausgang nahm die Debatte in der Filmbranche mit den Fällen 'Harvey Weinstein' und 'Dieter Wedel'. Bei 'dunja hayali' diskutieren die Schauspielerin Maren Kroymann und der Regisseur Sebastian Schipper, welche Erfahrungen sie in ihrer Karriere gemacht haben und was die Debatte um #MeToo gebracht hat. Ausserdem begrüsst Dunja Hayali Bundesjustizministerin Katarina Barley, Anke Kock vom Autonomen Frauenhaus Lübeck und die Kriminologin Julia Reinhardt, Koordinatorin für Täterarbeit beim Projekt 'Contra Häusliche Gewalt'. Die nächste Ausgabe von 'dunja hayali' ist am Mittwoch, 6. Februar 2019, um 22:45 Uhr im ZDF zu sehen.
  21. auslandsjournal

    Themen: Die Brexit-Blamage – Grossbritanniens Schicksalstage / Macron und die Gelbwesten – Die Farbe des Zorns / Chinas neue Seidenstrasse – Baggern, Bauen, Business / 'aussendienst' auf Kuba – Cohibas für den Kapitalismus

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Politik Ausland
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das 'auslandsjournal' – Reportagen, Hintergründe, aussergewöhnliche Menschen und bunte Geschichten. Die ZDF-Korrespondenten erklären die Welt. Pointierte Analyse, persönliche Erzählweise, anspruchsvolle Geschichten und die Vielfalt der Beitragsformen prägen das 'auslandsjournal'. In der Rubrik 'aussendienst' testen Reporter, was das Leben in fremden Ländern mit sich bringen kann.
  22. heute-journal

    Wetter

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Einzelne Themen des Tages werden ausführlich dargestellt und Hintergründe beleuchtet. Hinzu kommen Interviews mit Politikern und anderen massgeblichen Persönlichkeiten.
  23. Aktenzeichen XY ... ungelöst

    Die Kriminalpolizei bittet um Mithilfe | Themen: Party mit dramatischem Ende / Vor der Haustür warten die Räuber / Folgenreiche Selbstverteidigung / Folgenreiche Selbstverteidigung / Messerattacke auf Diskobesucher / Coup mit falschem Geldtransporter

    Kategorie
    Recht
    Produktionsinfos
    Verbrechen, Kriminalität
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Party mit dramatischem Ende Eine 16-Jährige besucht mit ihren Freunden eine 2000er-Party. Auf dem Heimweg wartet sie allein an einer Bahnhaltestelle – und fällt einem Verbrecher ins Auge. Vor der Haustür warten die Räuber Ein Juwelier kommt abends von einem Geschäftsessen nach Hause. Als er die Tür aufschliessen will, fallen zwei Männer über ihn her. Folgenreiche Selbstverteidigung Ein Mann verbringt einen gemütlichen Skat-Abend mit Freunden. Auf dem Heimweg gerät er in eine Konfrontation, aus der er scheinbar unversehrt entkommt. Scheinbar. Messerattacke auf Diskobesucher Als drei Männer um 3:00 Uhr morgens die Disko verlassen, wollen sie schnell nach Hause. Doch zwei Fremde greifen sie unvermittelt an. Und plötzlich blitzt eine Klinge auf. Coup mit falschem Geldtransporter Dreister geht's nimmer: Zwei Täter verkleiden sich als Wachmänner, dann holen sie das Geld ab – mit einem wie echt aussehenden Security-Transporter. Eine perfekte Täuschung.
    Regisseur
    Michael Bentele
  24. Die Spezialisten – Im Namen der Opfer

    Sonne statt Reagan

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Die Spezialisten müssen sich mit dem Jahr 1982 und der Hippie-Kultur befassen, während der Terrorismusverdacht gegenüber Frau Dr. Lehberger weiterhin besteht. Aufgrund eines Skelettfundes rekonstruiert das Team der IEK die Ereignisse rund um die grosse Bonner Friedensdemo im Juni 1982. Noch nicht entwickelte Filmrollen führen zu drei Freundinnen, die damals vom Mordopfer fotografiert wurden. Doch was geschah dann? Der Verdacht früherer terroristischer Aktivitäten seitens der IEK-Chefin entzweit nicht nur Henrik und Viktoria, er stellt auch die Zusammenarbeit zwischen Rechtsmedizinerin Dr. Katrin Stoll und ihrem Kollegen Henrik Mertens auf eine harte Probe. Während Katrin an die Unschuld der heutigen Kriminaloberrätin glaubt, stösst Henrik auf einen Zeugen, der die junge Lehberger angeblich bei einer Terroraktion gesehen haben will.
    Cast
    Valerie Niehaus, Matthias Weidenhöfer, Katy Karrenbauer, Rosa Enskat, Tobias Licht, Steven Sowah, Isabel Thierauch
    Regisseur
    Gero Weinreuter
    Drehbuch
    Carl-Christian Demke, Hansjörg Thurn
  25. heute

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Die Nachrichtensendung des ZDF. Aktuelle, informative Beiträge und Live-Schaltgespräche zu den Topthemen des Tages aus Politik, Wirtschaft, Justiz, Wissenschaft und Sport liefert die ZDF-Nachrichtensendung.
  26. SOKO Wismar

    Tödliche Spiele

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Im Wismarer Forst wird aus einem Rollenspiel bitterer Ernst: Robert Pohl, der eben noch den Wikinger-König spielte, liegt nun mit einem Pfeil in der Brust leblos am Waldboden. Angeblich kannten sich die Spielteilnehmer alle schon länger. Auch Alex Pohl, der Bruder des Toten, kämpfte in dem fiktiven Krieg zwischen Wikingern und Rittern. Zwar waren alle Mitspieler zur Tatzeit vor Ort, doch wer hätte überhaupt ein Motiv für den Mord? Obwohl er sich erst unschuldig gibt, gerät der Spielleiter Boris Malchow unter Verdacht. Ein Gastwirt sagt als Zeuge aus, dass er gesehen habe, wie es vor einigen Tagen zwischen ihm und Robert zu einer heftigen Auseinandersetzung gekommen sei. Offenbar ist Boris Malchow eifersüchtig, weil Robert Pohl im engen Kontakt zu Boris' Ex-Freundin Birthe Schuch gestanden hat. Wie die Kommissare von ihr erfahren, hat Boris Malchow Schwierigkeiten, die Trennung zu akzeptieren. Erschwerend kommt hinzu, dass Malchow den gesamten Spielablauf im Wald geplant hat, sich auf dem Gelände bestens auskennt und obendrein auch Bogenschütze ist. Er hatte also Motiv und Gelegenheit. Hat der Anwalt für Verkehrsrecht also aus Eifersucht einen Mord begangen?
    Cast
    Udo Kroschwald, Nike Fuhrmann, Dominic Boeer, Mathias Junge, Sidsel Hindhede, Katharina Blaschke, Nico Ehrenteit
    Regisseur
    Steffi Doehlemann
    Drehbuch
    Claas Junge
    Hintergrundinfos
    Chef der Sonderkommission im malerischen Wismar ist Jan Reuter. Unterstützt wird er bei der Aufklärung der Delikte in seiner Stadt und im Umland von den Kriminalkommissaren Katrin Börensen und Nils Theede. Ihre Kollegin Leena Virtanen von der finnischen Polizei sorgt für frischen Wind im Team.
  27. Leute heute

    Themen: Ein Abend mit Kai Pflaume: Mit dem Moderator in München / Plätzchenbacken mit Verona Pooth: Advents-Stimmung mit der Familie / Alles neu bei Ella Endlich: Sängerin hat ihre Mitte gefunden

    Kategorie
    Lifestyle
    Produktionsinfos
    Lifestyle, Personality
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Im Mittelpunkt des Boulevardmagazins steht die Berichterstattung über Prominente. Ausserdem gibt es Informationen aus den Bereichen Entertainment, Mode und Lifestyle.
  28. hallo deutschland

    Themen: Deutsche Hausmannskost in Italien: 'La deutsche Vita' in Turin

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Hintergrundinfos
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  29. heute

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  30. heute – in Europa

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    'heute – in Europa' ist eine wochentägliche Nachrichtensendung mit Themen aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur aus europäischen Ländern.
  31. Bares für Rares

    Die Trödel-Show

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Unterhaltung allgemein
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Wertvoll oder wertlos? Ob alter Krimskrams oder edle Rarität: In Horst Lichters Trödel-Show kann jeder seltene Fundstücke aus Keller oder Garage schätzen lassen. Die Geschichte der Kuriositäten, viele Schätze und noch mehr Raritäten, hammerhartes Verhandeln mit Lachen, Tränen und manchen Überraschungen – das alles bietet Horst Lichter in 'Bares für Rares'.
    Hintergrundinfos
    Bei Horst Lichter und seinen Experten kann man lieb gewordene Gegenstände vorstellen und schätzen lassen. Dabei werden oft spannende und kuriose Fakten zu Tage gefördert. Später können die Gegenstände den vier Händlern zum Kauf angeboten werden. Der Meistbietende gewinnt.
  32. Die Küchenschlacht

    Nelson Müller sucht den Spitzenkoch

    Kategorie
    Unterhaltung
    Produktionsinfos
    Ernährung, Küche
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Jede Woche treten sechs Hobbyköche gegeneinander an. Von diesen bleiben zwei übrig, die sich am Freitag im Finale ein Kochduell liefern. Ein prominenter Kochprofi steht ihnen zur Seite. Der Weg führt über den Wochensieg in eine Qualifikationswoche und dann in die grosse Finalwoche. Wer wird Hobbykoch des Jahres und gewinnt 25 000 Euro?
  33. heute – in Deutschland

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Nachrichtenmagazin berichtet von Montag bis Freitag aus den Bundesländern über Politik, Wirtschaft, Sport und Kultur. Im Anschluss gibt es einen ausführlichen Wetterbericht.
  34. ZDF-Mittagsmagazin

    Mit heute Xpress

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das 'ZDF-Mittagsmagazin' berichtet von den aktuellen Geschehnissen des Tages und liefert Hintergründe zu den grossen Themen der Zeit. Dazu gibt es das Wetter, den Sport und Gesprächsgäste sowie Reportagen und Beiträge aus aller Welt.
  35. drehscheibe

    Themen: Konzept gegen Unfallflucht: Polizei setzt auf Zeugenbriefkästen / Unters Messer bei Rückenproblemen? Tipps zur Verhinderung der Operation / Expedition Tübingen: Bei einem Jäger auf dem Hochsitz

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    Landes- und Kommunalpolitik, Regionalthemen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    'drehscheibe' – der aktuelle Blick aufs Land mit dem Thema des Tages: Was beschäftigt die Menschen, und worüber reden sie? Ausserdem: Experten geben viele praktische Infos für den Alltag. In der 'Expedition Deutschland' sind die 'drehscheibe'-Reporter unterwegs: eine Zufallsreise durchs Land und Menschen, die viel erzählen können. Dazu in jeder Sendung eine Reportage über ganz besondere Menschen. Wie leben sie, was machen sie?
    Hintergrundinfos
    Das Boulevard- und Ländermagazin berichtet hauptsächlich von regionalen Themen aus den Länderstudios in Deutschland. Neben Servicethemen gibt es zudem einen Sportblock und die 'Expedition Deutschland'.
  36. heute

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Die Nachrichtensendung des Zweiten Deutschen Fernsehens versorgt die Zuschauer mit aktuellen Meldungen des Tages aus den Bereichen Politik, Wirtschaft, Kultur, Gesellschaft, Sport und Wetter.
  37. Volle Kanne – Service täglich

    Themen: Abgezockt bei Amazon – Auf dem 'Marketplace' lauern Fallen / Herzkranke Hunde – Welche Therapien sind sinnvoll? / Nachhaltige Geschenkideen – Mit gutem Gewissen Freude bereiten | Gäste: Amelie Fried (Buchautorin), Wolfgang Picken (Pfarrer)

    Kategorie
    Geld//Wirtschaft
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das ZDF-Magazin präsentiert prominente Gäste und viel Service am Morgen. Dazu gibt es Rezepte, Verbraucher- und Gesundheitstipps sowie Trends rund ums Wohnen, um Garten, Sport und Mode.
  38. hallo deutschland

    Themen: Familiendrama in Böblingen: Mutter und Grossmutter erstochen / Winter auf der Strasse: Schwere Unfälle bei Eis und Schnee / Happy Birthday, Heino! Der Schlagersänger wird 80

    Kategorie
    Infomagazin
    Produktionsinfos
    gemischte Themen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    Das Boulevard- und Schlagzeilenmagazin berichtet unterhaltsam und informativ über Menschen und ihre Geschichten in den Bundesländern und über das Leben von Prominenten in Deutschland.
    Wiederholung
    W
    Hintergrundinfos
    Lissy Ishag moderiert das Format im Wechsel mit Sandra Maria Gronewald.
  39. The Knick

    Wohltätigkeitsball

    Kategorie
    Krankenhausserie
    Produktionsinfos
    Arztfilm
    Produktionsland
    USA
    Produktionsjahr
    2015
    Beschreibung
    Zweite Staffel der US-Serie 'The Knick', die in einem New Yorker Krankenhaus im Jahr 1901 spielt. Clive Owen ist der geniale, aber drogensüchtige Chefarzt Dr. John Thackery. Thackery operiert mit grossem Team bei vollem Saal dreieinhalb Stunden lang die 16-jährigen siamesischen Zwillingsmädchen und trennt sie erfolgreich. Henry filmt die OP mit einer neuen Kamera, in der sich Zelluloid befindet. Mit Hypnose heilt Thackery (Clive Owen) in Anwesenheit von Dr. Algernon Edwards (André Holland) einen Alkoholiker von seiner Sucht. Doch kurz danach geraten die beiden Ärzte aneinander. Thackery ist wütend, dass Algernon einen farbigen Patienten für eine OP ins 'Knick' gebracht hat, die mit der Leitung des Krankenhauses nicht abgesprochen ist. Algernon steht sehr unter dem Druck, den seine Ehefrau Opal (Zaraah Abrahams) auf ihn ausübt. Sie hat weniger Geduld als er mit der täglichen Rassendiskriminierung. Die OP wird für Algernon ein Fiasko. Gallinger (Eric Johnson) muss den Patienten mit einem Luftröhrenschnitt retten. Allerdings ist Gallinger nicht nur der strahlende Held, sondern auch der Schurke des Dramas: Er hatte zuvor mit voller Absicht das Muskel-Entkrampfungsmittel manipuliert, das Algernon während der OP spritzte. Bertie (Michael Angarano) wird von seiner Freundin, der Journalistin Genevieve (Arielle Goldman), gebeten, über Nacht zu bleiben. Obwohl beide sexuell ziemlich unerfahren sind, haben sie eine Menge Spass miteinander. Cornelia (Juliet Rylance) entdeckt, dass ihr Schwiegervater einen Privatdetektiv auf sie angesetzt hatte und von ihren Erkundungen zu Speights Tod weiss. Der alte Showalter (Gary Simpson) legt ihr unmissverständlich nahe, sich künftig darauf zu beschränken, seinen Sohn Phillip (Tom Lipinski) glücklich zu machen. Er hat sie in der Hand: Cornelias Vater hat Schulden bei den Showalters. Lucy (Eve Hewson) wird im Umgang mit dem anderen Geschlecht immer selbstbewusster. Sie begleitet Henry auf den grossen Ball für Sponsoren des 'Knick'-Neubaus. Cornelia warnt Lucy vor zu grossen Hoffnungen auf eine Zukunft an der Seite ihres Bruders. Thackery ist glücklich mit Abby (Jennifer Ferrin). Er überschüttet sie mit Komplimenten, nimmt sie mit zum grossen Spenden-Ball für den Neubau des 'Knick' in Uptown New York. Sie ist jedoch immer noch verunsichert, weil die Rekonstruktion ihrer Nase zwar medizinisch gelungen ist, kosmetisch aber Defizite ausweist. Abby bittet Thackery, sie erneut zu operieren. Aus Zelluloid, dem neuen Material, das auch in Filmkameras steckt, formt Thackery eine feine Schiene, die der Nase von innen Halt geben soll. Cleary (Chris Sullivan) hat eine neue Geschäftsidee für sich und Harriet (Cara Seymour): Herstellung und Verkauf von Verhütungsmitteln, das heisst, Präservativen und Diaphragmen – eine echte Marktlücke im boomenden New York des Jahres 1901.
    Cast
    Clive Owen, André Holland, Jeremy Bobb, Juliet Rylance, Eve Hewson, Michael Angarano, Chris Sullivan
    Regisseur
    Steven Soderbergh
    Drehbuch
    Jack Amiel, Michael Begler
    Hintergrundinfos
    Die Serie wirft einen Blick in das private und berufliche Leben einiger Ärzte und Krankenschwestern am New Yorker Knickerbocker Hospital ('The Knick') zu Beginn des 20. Jahrhunderts. Sie versuchen alles, um trotz der stark begrenzten medizinischen Möglichkeiten ihrer Zeit Leben zu retten.
  40. The Fall – Tod in Belfast The Fall

    Kategorie
    Krimireihe
    Produktionsinfos
    Thriller
    Produktionsland
    GB
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Während Stella in einer Bar versucht, Reed zu verführen, bricht Spector in ihr Hotelzimmer ein. Als Stella allein ihr Zimmer betritt, ahnt sie nicht, wie nah sie dem Täter ist. Spector ist misstrauisch geworden und vernichtet alles, was ihn mit den Frauenmorden in Verbindung bringen könnte. Er schafft es, beim Joggen seine Beschatter abzuschütteln. Doch bei seiner Flucht läuft er direkt James Tyler und seinem Gang-Freund Nash in die Arme. Tyler geht sofort auf Spector los, doch der kann ihn schnell überwältigen. Als daraufhin Nash seine Waffe zieht und Spector bedroht, ruft ein Beobachter der Szene die Polizei. Beim Eintreffen der Streife kommt es zu einer Schiesserei, bei der Nash stirbt, Tyler jedoch fliehen kann. Jetzt muss die Polizei zugreifen. Stella Gibson lässt Spector von ihrem neuen Kollegen Tom Anderson wegen der Entführung von Rose Stagg verhaften.
    Episodenummer
    5
    Cast
    Jamie Dornan, Gillian Anderson, Orla Mullan, John Lynch, Stuart Graham, Tim Loane, Richard Clements
    Regisseur
    Allan Cubitt
    Drehbuch
    Allan Cubitt