search.ch
Sie sehen nur Resultate aus . Resultate aus allen Kategorien anzeigenSie haben keine Sparte ausgewählt. Alle anzeigenKeine Sendungen entsprechen den ausgewählten Sparten.
1-40 von 212 Einträgen

Sendungen ab jetzt

  1. Feuer & Flamme

    Feuer in Bochumer Kneipe

    Kategorie
    Menschen
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2022
    Beschreibung
    Die sechste Staffel von 'Feuer & Flamme', die Anfang 2023 zu sehen ist, wird erstmals Einblicke in die Arbeitsabläufe in der Leitstelle der Bochumer Feuerwehr geben. Hier und bei den Einsätzen vor Ort werden die Feuerwehrleute in sechs neuen Folgen mit besonders dramatischen Situationen konfrontiert: einem Strassenrennen mit furchtbarem Ausgang, zwei vermissten Kinder in den Bochumer Katakomben, einem brennenden Dachstuhl durch Blitzeinschlag und einem Brand auf einem Werkstattgelände, der nur schwer unter Kontrolle zu bekommen ist. Gewohnt professionell, menschlich und miteinander versuchen die Einsatzkräfte zu helfen. 50 Tage am Stück, 24 Stunden am Tag von Anfang Mai bis Ende Juni 2022 begleiteten Kamerateams die Feuerwehrleute im Ruhrgebiet bei ihrem herausfordernden Berufsalltag. Durch den Einsatz von bis zu 60 Spezialkameras gleichzeitig – sogenannte Bodycams durchleben die Zuschauer:innen die spannenden Feuerwehr-Einsätze emotional und unmittelbar. Auch wird es neue Ausgaben des begleitenden Podcasts geben. In 'Feuer & Flamme – der Podcast' sprechen wöchentlich wechselnde Einsatzkräfte aus der TV-Sendung mit der WDR-Redakteurin Silke Schnee. Hier erfahren die Hörer:innen Hintergrundgeschichten zu den Einsätzen: Die Feuerwehrleute berichten von echten Krisensituationen in ihrem Berufsalltag oder davon, wie es ist, wenn sie an Heiligabend Dienst haben und nicht mit ihrer Familie feiern können. 'Feuer & Flamme' ist eine Produktion der SEO Entertainment GmbH im Auftrag des WDR. Verantwortliche Redakteurin im WDR ist Silke Schnee. Sechs neue Folgen der WDR-Dokutainmentreihe 'Feuer & Flamme' sind ab dem 9. Januar 2023 immer montags um 20.15 Uhr im WDR Fernsehen und online first wöchentlich ab dem 2. Januar 2023 in der ARD Mediathek zu sehen. Neue Ausgaben von 'Feuer & Flamme – Der Podcast' stehen bereits ab 22. Dezember 2022 auf allen gängigen Plattformen zum Download zur Verfügung. Alle Infos unter feuerundflamme.wdr.de. Ein Trailer zur neuen Staffel steht auch in der ARD Mediathek zur Verfügung. Fotos finden Sie unter ARD-Foto.de
  2. Passt, wackelt und hat Luft

    Als Zimmermann nach Hawaii? Azubi Veit träumt

    Kategorie
    Bildung
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2022
    Beschreibung
    Sie sind Azubis und sie lieben ihren Job. Was wird sie diesmal auf den Baustellen erwarten? Oft wachsen die Auszubildenden über sich hinaus, manchmal geht auch alles schief. Zum Glück sind ihre Ausbilder, die Meister und Gesellen, an ihrer Seite. Auch die Freunde und alle Familienmitglieder der Azubis fiebern mit. Als Zimmermann nach Hawaii? Azubi Veit träumt Vier junge Auszubildende werden Zimmermann, Landwirtin, Brunnenbauer und Beton-/Stahlbauerin. Veit (19) hat grosse Zukunftspläne: Als Zimmermann im Ausland zu arbeiten, das wär's! Der Zimmerer-Azubi ist fasziniert von den Bauweisen, die für bestimmte Länder charakteristisch sind. Zum Beispiel die Stelzenhäuser auf Hawaii. Doch erstmal startet Veit Richtung Lünen. Die Dachkonstruktion einer denkmalgeschützten Ziegelei soll saniert werden. Leider lässt eine falsche Lieferung die gesamte Baustelle ins Stocken geraten. Und von Ausbilder Burkhard ist Veit schon bald schwer genervt. Neele (18) ist heute zum ersten Mal im Schlachthof. Hier sammelt sie wichtige Eindrücke bei ihrer Ausbildung zur Landwirtin. Wochenlang hat Neele die Schweine mit viel Liebe gepflegt. Jetzt müssen die Tiere geschlachtet werden. Ausbilder Norbert ist an ihrer Seite. Auch der Tierarzt des Hofes begleitet Neele durch die Hallen. Die Landwirtin-Azubi fragt ihn Löcher in den Bauch. Währenddessen wird ihr Chef Norbert immer ruhiger und emotionaler. Tino (19) steckt mitten in seiner Ausbildung zum Brunnenbauer. Sein Job ist spannend – aber auch zeitaufwändig. Darunter leidet vor allem Tinos geliebtes Hobby: das Reiten. Seit seiner Kindheit haben Pferde für ihn eine magische Anziehungskraft. Ausbilder Marc hat Verständnis dafür, dass sein Azubi auf einen pünktlichen Feierabend hofft. Doch der heutige Auftrag im Garten eines Privatkunden gestaltet sich schwieriger als gedacht. Gesucht wird Wasser für den Brunnenbau. Es drohen mal wieder Überstunden. Hannah (21) startet in ihre Ausbildung als Beton- und Stahlbauerin. Sie ist die einzige Frau auf der Baustelle. Nie zuvor hatte ihr Betrieb eine weibliche Azubi. Dumme Sprüche gab's für Hannah bisher nur im Ausbildungszentrum. Aber 'dann drücke ich dem halt einen Spruch zurück und dann hat sich das auch!', meint Hannah. Heute bekommt sie von Ausbildungsleiter Stefan den Auftrag, auf einer Strassenbaustelle Lücken zu schliessen. Das Verarbeiten des Estrichs muss besonders schnell gehen. Der Grund: glühende Hitze. 'Passt, wackelt und hat Luft' ist eine Produktion der Warner Bros. ITVP Deutschland GmbH im Auftrag des WDR.
    Episodenummer
    5
  3. WDR aktuell

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
  4. Glückwunsch Guido Cantz: 30 Jahre Karneval!

    Gäste: Peter Raddatz ('Dä Mann met dem Hötche'), Willibert Pauels (Diakon und Büttenredner), Janine Kunze (Schauspielerin und Moderatorin), Yvonne Willicks (Moderatorin), Bernd Stelter (Komiker), Isabel Varell (Sängerin und Moderatorin)

    Kategorie
    Karneval
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2022
    Beschreibung
    Er ist ein Tausendsassa der Unterhaltung, gerade 50 geworden, und dem Karneval wie seinem Publikum als Büttenredner seit 30 Jahren treu: Guido Cantz! In den Neunzigerjahren wird er von Karnevalslegende Peter Raddatz entdeckt und startet seine beispielhafte Karriere im Karneval mit der Figur 'Der Mann für alle Fälle'. Heute – 30 Jahre später – steht er auf allen Bühnen unseres Landes. Vom Festzelt bis zur grossen ARD-Samstagabendshow: Wie kaum ein anderer weiss Guido Cantz sein Publikum zu unterhalten. Mehr als zehn Jahre lang moderierte er erfolgreich 'Verstehen Sie Spass?' und setzte dabei auch mit seinen Verkleidungs- und Schauspielkünsten als Lockvogel neue Massstäbe. Bei allem beruflichen Erfolg verliert er nie den Kontakt zur Basis und damit zum Karneval. Hier hat er nicht nur sein Handwerk gelernt, sondern kann auch zunehmend politische Themen aufgreifen und im Saal auf seine ganz eigene charmante Art die Grenzen ausloten. In der 90-minütigen Sendung trifft Guido seinen Entdecker Peter Raddatz ('Dä Mann met dem Hötche') wieder und begibt sich auf Spurensuche in seiner Heimat Köln-Porz. Ausserdem spricht er mit Diakon und Büttenredner Willibert Pauels in der Kölner St. Aegidius Kirche über seinen Glauben, der ihm immer wieder neue Kraft gibt und hilft, Krisen in seinem Leben zu überstehen. Und Guido Cantz spricht offen darüber, wie er einmal im letzten Moment dem Tod von der Schippe gesprungen ist und wie das sein Leben bis heute beeinflusst. Als weitere Gäste sind zu sehen: Willibert Pauels, Janine Kunze, Yvonne Willicks, Bernd Stelter, Isabel Varell und Henning Krautmacher.
    Wiederholung
    W
  5. Jet zo fiere – Das Beste aus der Verleihung des Ordens 'Wider den tierischen Ernst'

    Gäste: August Everding, Gregor Gysi, Norbert Blüm, Annegret Kramp-Karrenbauer, Christian Lindner, Gloria Prinzessin von Thurn und Taxis

    Kategorie
    Karneval
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2017
    Beschreibung
    ' 'Im Jahr 1950 wurde der erste Orden 'Wider den tierischen Ernst' verliehen, 1960 zum ersten Mal eine Live-Übertragung der Verleihung im Fernsehen ausgestrahlt. Der Orden wird alljährlich an bekannte nationale und internationale Persönlichkeiten des öffentlichen Lebens verliehen, 'die Individualität, Beliebtheit und Mutterwitz in sich vereinen, vor allem aber Humor und Menschlichkeit im Amt bewiesen haben.' Er gilt als einziger Orden, der nicht für, sondern wider etwas vergeben wird. Die Geehrten werden damit auf Lebenszeit Ordensritter des Ordens wider den tierischen Ernst. Die karnevalistische Traditionsveranstaltung verbindet seit jeher auf närrische Art und Weise politische Redner in der Bütt mit Aachener Heimatgefühl, Comedy und Karneval. In einer 120-minütigen Zeitreise erleben wir die grössten Höhepunkte aus den alljährlichen Verleihungen des höchsten Aachener Karnevalsordens. Mit dabei u.a. die Ritter August Everding (1987) und Gregor Gysi (2017), Norbert Blüm, Annegret Kramp-Karrenbauer, Christian Lindner, Gloria von Thurn und Taxis, Ingo Appelt, Guido Cantz, Dave Davis als 'Motombo', Jürgen Beckers, Josef Jupp und Jüppchen, Hastenraths Will und Dirk von Petzold als Lennet Kann.'
  6. Erlebnisreisen

    Kategorie
    Tourismus
    Produktionsland
    D
    Beschreibung
    In der Sendung werden Magazinbeiträge aus der Servicezeit oder anderer Reportagen des WDR zusammenfasst. Dabei geht es vor allem darum, die Attraktivität der gezeigten Reiseziele nahezubringen.
  7. Lokalzeit aus Köln

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Die Lokalzeit-Studios versorgen Sie mit Nachrichten und Berichten aus Ihrer Nähe und informieren Sie über alles, was Sie wissen wollen.
    Wiederholung
    W
  8. Lokalzeit aus Aachen

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Wenn es Sie interessiert, ob die RWTH Aachen Exzellenzuniversität bleibt oder wie der Zug zwischen Aachen und Maastricht ausgelastet ist. Hier erfahren Sie alles rund um die alte Kaiserstadt.
    Wiederholung
    W
  9. Lokalzeit aus Düsseldorf

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Die Lokalzeit-Studios versorgen Sie mit Nachrichten und Berichten aus Ihrer Nähe und informieren Sie über alles, was Sie wissen wollen.
    Wiederholung
    W
  10. Lokalzeit Bergisches Land

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Die Lokalzeit-Studios versorgen Sie mit Nachrichten und Berichten aus Ihrer Nähe und informieren Sie über alles, was Sie wissen wollen.
    Wiederholung
    W
  11. Lokalzeit Ruhr

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Berichte aus dem Ruhrgebiet: Sechs mal pro Woche gibt es um 19.30 Uhr eine halbe Stunde lang Nachrichten, Informationen und Themen voller Emotionen aus dem Revier.
    Wiederholung
    W
  12. Lokalzeit aus Dortmund

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Lokale Nachrichten und Hintergrundberichte für die Region Dortmund zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Freizeittipps.
    Wiederholung
    W
  13. Lokalzeit Münsterland

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Lokale Nachrichten und Hintergrundberichte für die Region Münsterland zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Freizeittipps.
    Wiederholung
    W
  14. Lokalzeit OWL

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Lokale Nachrichten und Hintergrundberichte für die Region Ostwestfalen-Lippe zu allen wichtigen Themen aus Politik, Wirtschaft, Kultur und Sport, ergänzt durch Wetter und Freizeittipps.
    Wiederholung
    W
  15. Lokalzeit Südwestfalen

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Aktuelle Berichte aus dem Sauer- und Siegerland, Wittgenstein und der Soester Börde. Nachrichten aus der Region, politische Hintergrund-Storys oder kleinere Geschichten aus der Nachbarschaft.
    Wiederholung
    W
  16. Lokalzeit aus Bonn

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Die Lokalzeit ist das regionale Magazin im WDR für die Stadt und Umgebung. Die Sendung bietet dem Zuschauer neben Nachrichten, Information aus den Bereichen Sport, Wissenschaft, Kunst und vieles mehr.
  17. Lokalzeit aus Duisburg

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Ob es um politische Entscheidungen, kulturelle Events oder sportliche Highlights in der Stadt an Ruhr und Niederrhein geht – in der Informationssendung werden Bürgerinnen und Bürger fündig.
    Wiederholung
    W
  18. Alle mal herhören

    Was ist Musik?

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2022
    Beschreibung
    Musik bedeutet nicht für alle Menschen dasselbe. Was zur Musik alles gehört, finden Malte Arkona und Schaf Wolle gemeinsam mit den Musiker*innen der NDR Radiophilharmonie heraus: Rhythmus, Melodie, Harmonie, Gefühl und Sprache oder sogar Stille.
  19. Alle mal herhören

    Im Klanglabor

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    Was haben Maler und Komponisten gemeinsam? Sie arbeiten mit Farben! In der Musik heissen sie 'Klangfarben'. Wie ein Ton klingt, hängt vom Material des Instruments, der Tonerzeugung und der Bauweise ab. In die Welt der Klangfarben führen Malte Arkona und Mitglieder der NDR Radiophilharmonie ein.
    Regisseur
    Alexander Radulescu
  20. Alle mal herhören

    Dur oder Moll?

    Kategorie
    Dokumentation
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2021
    Beschreibung
    In dieser Folge klettert Malte Arkona die Tonleiter hoch und runter und weist darauf hin, dass es in der Musik Dur- und Moll-Tonleitern gibt. Die Blechbläser*innen der NDR Radiophilharmonie erklären, was 'Dur' und 'Moll' bedeutet und wie es sich anhört.
    Regisseur
    Alexander Radulescu
  21. Knietzsche: Prost, Mahlzeit!

    Knietzsche trinkt

    Kategorie
    Kochen/Essen/Trinken
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2018
    Beschreibung
    'Wasser ist ein Geschenk des Himmels, das ungerecht verteilt ist'. So beginnt 'Knietzsche und das Wasser', der philosophische Einstieg in ein grosses Thema. Wasser ist keine Selbstverständlichkeit und in vielen Ländern bereits knapp. Eines der wasserärmsten Länder ist Jordanien, wo sich die prekäre Lage durch den syrischen Bürgerkrieg mehr und mehr zuspitzt. Wir zeigen das Leben im grössten Flüchtlingslager der Welt, in dem auf eine ganz besondere Weise mit Wasser umgegangen wird. Und in Deutschland? Hahn auf, Wasser marsch... so einfach wie es aussieht, ist es auch bei uns nicht. Also schauen wir uns an, wie Wasser gereinigt wird und wie jeder einzelne seinen Beitrag zum Wasser sparen leisten kann.
  22. Erlebnisreisen

    Kategorie
    Tourismus
    Produktionsland
    D
    Beschreibung
    In der Sendung werden Magazinbeiträge aus der Servicezeit oder anderer Reportagen des WDR zusammenfasst. Dabei geht es vor allem darum, die Attraktivität der gezeigten Reiseziele nahezubringen.
  23. Gefragt – Gejagt

    Kategorie
    Quiz
    Produktionsland
    D
    Beschreibung
    Vier Kandidaten müssen in Einzelrunden eine Minute lang Fragen gegen die Uhr beantworten. Pro richtige Antwort wird ihnen Geld gutgeschrieben. In Einzelduellen gegen den 'Jäger' müssen sie dann ihr Geld verteidigen. Werden sie dabei von ihm eingeholt, scheiden sie aus. Wenn die Kandidaten aber gegen den 'Jäger' gewinnen, retten sie sich und ihr Geld ins Finale.
  24. Servicezeit

    Kategorie
    Ratgeber/Service
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Ob Gesundheit oder Geld, Wohnen oder Ernährung, Multimedia oder Verkehr. In dem Magazin werden Hintergründe beleuchtet, Orientierung geschaffen und praktische Ratschläge gegeben.
    Wiederholung
    W
  25. Aktuelle Stunde

    Das Informationsmagazin für NRW

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Das Informationsmagazin bringt Themen und Geschichten, die die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, bewegen, berühren und unterhalten.
    Hintergrundinfos
    Die Aktuelle Stunde ist die wichtigste landesweite Informationssendung des WDR Fernsehens. Ihr Erfolgsrezept ist einfach: schneller, besser, kompetenter und seriöser sein als die Mitbewerber. Die Zuschauer können sich auf die Aktuelle Stunde verlassen: Berichte und Nachrichten, Informationen zu allen wichtigen Ereignissen und Entwicklungen, praktischer Service und nicht zuletzt unterhaltsame Geschichten aus dem Alltag – dafür steht die Aktuelle Stunde.
  26. Lokalzeit

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Die Lokalzeit ist das regionale Magazin im WDR für Nordrhein-Westfalen. Die Sendung bietet dem Zuschauer neben Nachrichten, Information aus den Bereichen Sport, Wissenschaft, Kunst und vieles mehr.
    Wiederholung
    W
  27. Planet Wissen

    Themen: Die Botschaft der Pflanzen – Was wir von ihnen lernen können | Gäste: Burkhard Bohne (Gärtnermeister, Dozent und Buchautor)

    Kategorie
    Technik/Wissenschaft
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Pflanzen werden oft unterschätzt, dabei sind einfach genial! Sie sind wahre Überlebenskünstler und bilden die Grundlage für fast alle Lebensprozesse auf der Erde. Sie schenken uns Nahrung und Heilmittel, liefern Sauerstoff, ein gesundes Klima und Lebensräume, in denen wir Kraft tanken können. Während wir einerseits konsumorientiert die Natur zur Ware degradieren, spüren wir andererseits wie wohltuend es ist, sich wieder mit allen Sinnen der Natur zuzuwenden. Gärtnern ist für viele von uns der erste Schritt, den Zugang zur Natur und der Pflanzenwelt wieder neu zu entdecken. Dafür reichen oft nur wenige Quadratmeter. Denn auch hier lebt die Natur im Rhythmus der Jahreszeiten. Wir Menschen müssen uns dem nur anpassen – und werden dafür reich entlohnt. Gärtnern macht glücklich, sagt Gärtnermeister, Dozent und Buchautor Burkhard Bohne. In Planet Wissen verrät er, was wir von den Pflanzen auch für unser eigenes Leben lernen können.
  28. Wolf, Bär & Co.

    Geschichten aus dem Wildpark Lüneburger Heide | Themen: Schneeleopardenmädchen hat Herzfehler! / Alltag bei den Luchsen / Waschbärbabys beim Tierarzt / Ein-Mann-Putzkolonne on Tour

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2007
    Beschreibung
    Schneeleopardenkind Kira hat Herzprobleme und muss in eine Spezialklinik – schwere Stunden auch für die Tierpfleger. Azubi Michael Kirchner entrümpelt bei den Fischottern und den Zwergmäusen. Die Waschbärbabys sind beim Tierarzt, und die Luchse werden von der Sommerhitze geplagt.
  29. WDR aktuell

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
  30. Seehund, Puma & Co.

    Zoogeschichten von der Küste | Themen: Giraffenhindernislauf

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2010
    Beschreibung
    Eigentlich ist es nur klein geschnittener Mais, der auf die Afrikaanlage gebracht werden soll. Gäbe es da nicht ein natürliches Hindernis für Tierpfleger Christoph Thien: Die Giraffen rücken ihm nicht von der Seite und so hat er alle Hände zu tun, die Tiere zu überlisten. Für Pumakater 'Mingo' geht es nicht um den Nachwuchs, vielmehr um die Verhütung des Gleichen. Eine Operation steht an und gibt dabei Gelegenheit, sein Gebiss zu inspizieren. Grosse Freude bei den Kapuzineraffen: Nachdem sie ihr altes Klettergerüst kaputt geschaukelt haben, gibt es heute Ersatz. Ob es den Belastungen von Herdenführer 'Herkules' standhält, wird sich zeigen.
    Cast
    Josefine Busekroos, Jan Dohndorf, Gabriele Grond, Thomas Grunert, Dagmar Hein, Andreas Hover, Lotta Kluger
    Regisseur
    Frauke Ludwig, Volkmar Strüssmann, Claire Wilisch
  31. Nashorn, Zebra & Co.

    Geschichten aus dem Tierpark Hellabrunn | Themen: Auf Kommando pieseln

    Kategorie
    Tiere
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2016
    Beschreibung
    Es hat schon 25 Grad am frühen Morgen, da kommt auch ein austrainierter Wildhund ins Schwitzen. Die Hellabrunner Elefanten pieseln auf Kommando – warum das denn? Die Bartkauzfamilie musste vorübergehend umziehen, ihr Revier wird komplett neu renoviert. Die Königspinguine leiden neuerdings an Appetitlosigkeit: Schmeckt der Fisch etwa nicht mehr oder passt etwas anderes nicht?
  32. Mord mit Aussicht

    Frites speciaal

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Holland in Not! Im Ferienpark 'Das Paradies', der fast ausschliesslich von Niederländern bewohnt und bewirtschaftet wird, liegt der Frittenbudenbesitzer Jaap Mulders tot in einer Lache 'Saté-Saus'. Erste Ermittlungen ergeben, dass die Stimmung unter den Bungalowparkbewohnern eher angespannt ist. Lieke, die Frau des Parkbetreibers van Uffelen, hatte eine Affäre mit dem Frittenbudenbesitzer. Schnell kommt jedoch heraus, dass Mulders der Liaison ein Ende setzen wollte. War Eifersucht das Motiv? 'Unterstützt' werden Sophie, Dietmar und Bärbel bei ihren Ermittlungen von Jos de Jong, einem pensionierten Kommissar von der Insel Texel. Für Sophie wird es privat allerdings auch eng, denn Kauth kommt mit der neuen Unverbindlichkeit ihrer Beziehung offenbar immer schlechter klar. Er beschliesst die Flucht nach vorne und macht Sophie Druck, indem er sie zu einer Entscheidung drängt. Und das geht bei Sophie immer nach hinten los. Bärbel entscheidet sich gegen eine Beziehung mit Timo, der das recht gefasst aufnimmt. Und für Dietmar wird die Lage zu Hause immer ernster: Heike und Irmtraud drängen ihn ständig dazu, bei den jeweiligen Meinungsverschiedenheiten Partei zu ergreifen.'
    Episodenummer
    34
    Cast
    Caroline Peters, Meike Droste, Bjarne Mädel, Petra Kleinert, Carmen-Maja Antoni, Johann von Bülow, Michael Hanemann
    Regisseur
    Christoph Schnee
    Drehbuch
    Dietmar Jacobs
  33. Mord mit Aussicht

    Spuk in Hengasch

    Kategorie
    Kriminal
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2014
    Beschreibung
    Dietmar ist es zu bunt geworden zu Hause, und so zieht er für eine Weile in die Wache. Die 'Dorfhexe' Frau Rosen sagt aus, dass ihr der lang verstorbene Graf von Havelstein auf dessen Burg erschienen sei. Das bedeute für Hengasch, dass die Prophezeiung eintreten werde: erst Dunkelheit, dann Gewitter, dann stehe die Zeit still und am Ende werde der Tod über Hengasch kommen. Sophie belächelt den Hexenglauben. Dietmar und Bärbel haben die Hosen voll. Und siehe da. Nacheinander geht im Gasthof Aubach das Licht aus, es beginnt zu donnern und die Uhr auf der Wache bleibt stehen. Als dann auch noch der Tod der Gräfin auf der Burg vermeldet wird, nimmt Sophie die Ermittlungen auf. Auf der Burg stellt Bechermann fest, dass die Tote wohl einen Herzinfarkt hatte. Die aufgerissenen Augen der Toten weisen jedoch auf einen prämortalen grossen Schrecken hin. Als Dietmar herausfindet, dass die Gräfin dem Verwalter Tölke Geld vermachen wollte und der wiederum spielsüchtig ist, wird klar, dass Tölke und die Haushälterin Waltraud gemeinsame Sache gemacht haben. Sophie hingegen wird von Jan Schulte nach einer Autopanne freundlicher Weise nach Hause gefahren. Die anschliessende Führung durch ihr Grundstück endet, unterstützt von dem prophezeiten Gewitter, in Sophies Schlafzimmer. Sophie hat die Nacht gut gefallen, und so würde sie gerne daran anknüpfen, aber Schulte stellt fest, dass er keine Beziehung führen möchte. Sophie reagiert völlig irritiert, denn an eine Beziehung hatte sie gar nicht gedacht.'
    Episodenummer
    35
    Cast
    Caroline Peters, Meike Droste, Bjarne Mädel, Petra Kleinert, Carmen-Maja Antoni, Johann von Bülow, Annekathrin Bürger
    Regisseur
    Kaspar Heidelbach
    Drehbuch
    Lars Albaum
  34. WDR aktuell

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
  35. Hier und heute Hier und Heute

    Kategorie
    Gesellschaft/Soziales
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
  36. WDR aktuell / Lokalzeit

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Das Nachrichtenmagazin für Nordrhein-Westfalen – mit Berichten, Reportagen, Nachrichten und Interviews aus unserem Bundesland. Anschliessend: 'Lokalzeit'-Kurzausgabe.
  37. Servicezeit

    Kategorie
    Ratgeber/Service
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Ob Gesundheit oder Geld, Wohnen oder Ernährung, Multimedia oder Verkehr. In dem Magazin werden Hintergründe beleuchtet, Orientierung geschaffen und praktische Ratschläge gegeben.
  38. Aktuelle Stunde

    Das Informationsmagazin für NRW

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Das Informationsmagazin bringt Themen und Geschichten, die die Menschen zwischen Rhein und Weser interessieren, bewegen, berühren und unterhalten.
    Hintergrundinfos
    Die Aktuelle Stunde ist die wichtigste landesweite Informationssendung des WDR Fernsehens. Ihr Erfolgsrezept ist einfach: schneller, besser, kompetenter und seriöser sein als die Mitbewerber. Die Zuschauer können sich auf die Aktuelle Stunde verlassen: Berichte und Nachrichten, Informationen zu allen wichtigen Ereignissen und Entwicklungen, praktischer Service und nicht zuletzt unterhaltsame Geschichten aus dem Alltag – dafür steht die Aktuelle Stunde.
  39. Lokalzeit

    Kategorie
    Regionalmagazin
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Die Lokalzeit ist das regionale Magazin im WDR für Nordrhein-Westfalen. Die Sendung bietet dem Zuschauer neben Nachrichten, Information aus den Bereichen Sport, Wissenschaft, Kunst und vieles mehr.
  40. Tagesschau

    Kategorie
    Nachrichten
    Produktionsland
    D
    Produktionsjahr
    2023
    Beschreibung
    Die Komplexität des Weltgeschehens verständlich erklärt: Berichterstattung über aktuelle politische, wirtschaftliche, soziale, kulturelle, sportliche und sonstige Ereignisse in komprimierter Form.
    Hintergrundinfos
    Die Nachrichtensendung bringt die Zuschauer immer auf den neuesten Nachrichtenstand. Neben tagesaktuellen Nachrichten aus aller Welt, bietet sie darüber hinaus Hintergrund-Informationen und ordnet Ereignisse und Sachverhalte ein.
Keine Videos gefunden.