search.ch

Medical Detectives – Geheimnisse der Gerichtsmedizin Forensic Files

Eine Frage der Ehre

Category
Recht
Production information
Serie
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2011
Description
Kim Medlin arbeitet in einem Stripclub und ist daher Ärger gewohnt. Doch als sie eines Nachts von einem Autofahrer auf ihrem Heimweg bedrängt wird, kriegt sie es mit der Angst zu tun. Sie ruft die Polizei, die beschliesst, die Strasse in den kommenden Wochen verstärkt zu überwachen. Wenige Tage später wird Kims Auto am Strassenrand entdeckt. Am Morgen danach finden die Polizisten ihre Leiche zwei Kilometer vom Strassenrand entfernt. Schnell scheint festzustehen, dass der Täter ein Polizist gewesen sein muss. An einem Sonntagnachmittag ist Diane Maxwell auf dem Weg zur Arbeit, doch ankommen wird sie dort nie. Ein Obdachloser wird auf einen Schuppen aufmerksam, aus dem kurz zuvor ein Mann herauskam. Als der Obdachlose nachsieht, findet er Diane lebendig gefesselt in der Ecke kauern. Doch und statt sie zu befreien, lässt er die junge Frau dort liegen und ruft die Polizei. Als die wenig später am Tatort eintrifft, ist Diane tot. Die Ermittler finden nur eine Stichwunde, aber die wurde mit chirurgischer Präzision zugefügt. War der Mörder etwa ein Arzt?
Episode number
40
Rerun
W
Director
Mike Werteen
Script
Paul Dowling, Diana Hunter Jones