search.ch

CSI: Miami

Killer-Klausel

Category
Kriminal
Production information
Crime
Produced in (country)
USA
Produced in (year)
2009
Description
Jeff Lofton – eine Putzkraft bei 'Renovation Warehouse' – stürzt während der Party von der Galerie in ein Aquarium, das mit tödlich-giftigen Würfelquallen gefüllt ist. Jeff Lofton hatte eine Lebensversicherung abgeschlossen, die erstaunlicherweise nicht an seine Hinterbliebenen, sondern an die Firma ausgezahlt wird. Horatio nimmt deshalb den Geschäftsführer – Max Desalvo – unter die Lupe, der behauptet, dies wäre eine gängige Praxis, da er schliesslich in die Ausbildung seiner Mitarbeiter investiert hätte. Garrett Yates, der Leiter der Versicherungsabteilung, überbringt dem CSI sämtliche Unterlagen. Es scheint, als hätte die Firma nichts zu verbergen. Die Ermittler stellen fest, dass es jedes Jahr kurz vor Abschluss des Geschäftsjahres eine rätselhafte Serie von Todesfällen in der Firma gab, bei denen jedes Mal die Versicherungssumme an 'Renovation Warehouse' ausgezahlt wurde. Das kann kein Zufall sein. Als die Ermittler Caroline Berston – der Sekretärin von Desalvo – eröffnen, dass auch auf sie eine solche Lebensversicherung läuft, gibt diese zu, kurz vor der Tat Max Desalvo mit Jeff Lofton auf der Galerie gesehen zu haben.
Episode number
9
Cast
David Caruso, Emily Procter, Adam Donshik, Jonathan Togo, Rex Linn, Eva LaRue, Omar Miller
Director
Scott Lautanen
Script
Jeremy Littman
Program text
Erstausstrahlung: 2010-11-02
Background information
Der Bombenexperte Horatio Caine ist Leiter einer Ermittlungseinheit in Miami, ihn zeichnen ein fotografisches Gedächtnis und unvergleichliche Coolness aus. Mit seinem Team aus Experten für Ballistik und DNA-Analysen klärt er dank modernster Methoden komplizierte Verbrechen im sonnigen Florida auf.