search.ch

Der Hundeprofi – Rütters Team

Themen: Marina mit Kangal-Mischling Fundus / Marion mit Mischling Elli | Gäste: Martin Rütter, Ellen Marques, Marc Lindhorst, Franziska Herre, Steffi Krauss, Hubert Berretz

Category
Tiere
Production information
Tiere
Produced in (country)
D
Produced in (year)
2020
Description
Der Hundeprofi ist zurück. In der neuen Staffel des VOX-Erfolgsformats ist Martin Rütter jedoch nicht mehr alleine unterwegs. Unterstützt wird er von fünf professionellen Hundetrainerinnen und -trainern aus ganz Deutschland. Seit 25 Jahren ist Martin Rütter in Sachen Hundetraining unterwegs. Er ist der Experte Nummer Eins, wenn es darum geht, Haltern und Hunden bei Problemen zu helfen, beiden das Leben wieder leichter und angenehmer zu machen und die Beziehung zwischen Mensch und Hund zu verbessern. Der Hundeprofi hat durch seine Arbeit erreicht, dass frisch gebackene Herrchen und Frauchen heutzutage wie selbstverständlich zum Hundetraining gehen. Die Nachfrage ist enorm, deshalb braucht Martin Rütter Verstärkung. Im neuen VOX-Format 'Der Hundeprofi – Rütters Team' bekommt er tatkräftige Unterstützung. Fünf professionelle Trainerinnen und Trainer aus ganz Deutschland, von Martin Rütter selbst ausgebildet, helfen die Probleme zwischen Hund und Herrchen zu lösen. Marina mit Kangal-Mischling Fundus Seit vielen Jahren engagiert sich Marina für die Tierfreunde Antalya in der Türkei. Bei einem ihrer Aufenthalte dort entdeckte sie einen Welpen in einer Pappkiste, einfach weg geworfen und enorm geschwächt. Sie kümmerte sich um den jungen Kangal-Mischlingsrüden, taufte ihn auf den Namen Fundus und gab ihm ein halbes Jahr später ein neues Zuhause in Apolda in Thüringen, dort, wo Marina lebt. In den eigenen vier Wänden klappt das Miteinander inzwischen bestens, aber wehe, es geht zum Spaziergang vor die Tür. Dann gibt es für Marina kein Halten mehr. Denn Fundus wiegt inzwischen 53 Kilo und zieht ordentlich an der Leine, besonders wenn andere Hunde in Sichtweite geraten. Marina weiss sich in solchen Situationen nicht anders zu helfen, als die nächste verfügbare Strassenlaterne aufzusuchen, um ihren starken Rüden dort fest zu binden. Aber die zierliche Thüringerin weiss auch: So kann es nicht weiter gehen. Deshalb sucht sie Hilfe bei Martin Rütters Trainerin Franziska Herre. Marion mit Mischling Elli Die kleine Mischlingshündin Elli hatte keinen leichten Start ins Leben. Aufgewachsen bei einem Tiermessie in einer alten Lagerhalle, landete sie erst im Tierheim, bevor sie von Marion und ihrer Tochter Lisa aufgenommen wurde. Doch im neuen Zuhause entpuppte sich Elli schnell als Überraschungspaket. Eine ihrer vielen Macken macht Marion besonders zu schaffen: Sobald es vor die Tür geht, streikt die kleine Hündin. Nach nur wenigen Metern legt sie sich auf den Boden und bewegt sich keinen Schritt mehr vorwärts. Dabei wünscht sich Frauchen nichts mehr, als mit Elli mal in die Berge zum Wandern zu fahren. Oder auch nur im nächst gelegenen Park spontan spazieren zu gehen. So, wie es für andere Hundehalter ganz normal ist. Doch mit Elli ist das alles undenkbar. Aus diesem Grund wendet sich Marion an den Hundeprofi, der beschliesst, seine Trainerin Steffi Krauss vorbei zu schicken.
Episode number
1